heute gegen 10 Uhr (SandmännchenSandausdenAugenreibZeit) 2 kleine Vögel zum Fenster reingeschossen kamen, anscheinend die Rückfahrkarte vergessen haben und im Duo gegen die geschlossene Fensterseite gerauscht sind. Wie besoffen lagen die kleinen Felsenschwalben, ja ich habe recherchiert , im Kabelsalat am Pc. Einer von den beiden hat dann tatsächlich das offene Fenster erraten und war wech. Dem anderen habe ich mein Wurstfinger hingehalten und der is tatsächlich drauf gehüpft und ließ sich zum Fenster tragen. Man man man, hätte nich gedacht das so kleine Piepmätze mir früh morgens so ein Adrenalinschub verpassen können. Naja, danach war ich aber richtig wach .
Ich glaube bei den 2 Piepern handelte es sich um das Pärchen vom Dachboden die frühs bei uns im Innenhof immer so tolle quitschlaute abgeben als würde der Nachbar in einer Unendlichen Geschichte versuchen den Toilettendeckel zu Ölen
Gefunden hab ich noch folgende nachhaltige Methodik von Tierfreund Ulman:
weiß jemand ob es den Piepern was tut wenn man die in die Hand nimmt ? (Krankheiten oder so ?)
gruß
derPaul
Ich glaube bei den 2 Piepern handelte es sich um das Pärchen vom Dachboden die frühs bei uns im Innenhof immer so tolle quitschlaute abgeben als würde der Nachbar in einer Unendlichen Geschichte versuchen den Toilettendeckel zu Ölen
Gefunden hab ich noch folgende nachhaltige Methodik von Tierfreund Ulman:
WIE VERMEIDE ICH EINE ERNEUTE FENSTERKOLLISION?
Nein, hier erkläre ich nicht, wie man mit Fingerfarben, Aufklebern und dreckigen Scheiben Herr der Lage wird.
Vielmehr versuche ich einen bereits verunglückten Vogel davor zu bewahren, den gleichen Unfall noch einmal zu erleben.
Ich warte, bis der Vogel aus seiner Bewusstlosigkeit erwacht ist und nehme ihn in die Hand, den Kopf von meinem Körper abgewandt. Nun umrunde ich mein Haus und knalle seinen Kopf gegen jede einzelne Fensterscheibe, natürlich nur so fest, dass das arme Tier nicht wieder bewusstlos wird, sonst muss ich ja wieder warten, bis es wieder aufwacht.
Nach dieser Behandlung ist davon auszugehen, dass der Vogel aufgrund der gemachten Erfahrungen nie wieder gegen eine Scheibe fliegt. Quelle
weiß jemand ob es den Piepern was tut wenn man die in die Hand nimmt ? (Krankheiten oder so ?)
gruß
derPaul