Schutzengel?

RobbieX

Lehrling
Registriert
7. November 2002
Beiträge
48
Also mich interessiert echt mal, ob ihr dem Tod wirklich schon mal knapp entkommen seid und das nur mit nem Wort belege könnt " Ich hatte nen Schutzengel".

Mir zb sind schon mehrere Dinge passiert, bei dem ich eigentlich wirklich Suppe gehabt habe! Einmal bin ich mit meinem damaligen Unteroffizier nach Feierabend mitgefahren der mich nachhause bringen wollte. Er hat ne woche vorher nen 7 er BMW gekauft und meinte dann auf der Landstrasse zu mir, mal schauen was die Kiste so an Stoff bringt :D 8O .
Kaum gesagt, war das Gaspedal durchgetretten. Beim letzten mal hinsehen auf dem Tacho vor der ankommenden 60 % rechtskurve war der Zeiger auf 180 kmh. Ich sah schon das übel schon auf mich zukommen, links und rechts waren wie üblich Bäume. Kurz davor drückte er auf die Bremse und wir schlitte um die kurve, das hat den heck natürlich nach links ausbrechen lassen. und wir düssten genau auf nem Baum zu , der leider auf meiner Seite war. kurz vor dem Baum konnte er das heck nach rechts ausbrechen lassen. und uns knallte der baum hinten in die rechte Seite, aber der wagen hielt nicht an sondern schoss dann auf die gegenüberliegende Fahrbahn wieder auf nen Baum und wie es kommt, auf meiner Seite 8O .

Er schaffte es nen kleinen linkschwenk und der baum riss nur den rechten Aussenspiegel mit. Dann flogen wir über den Graben und machten auf nem Feld nen dreher und kamen zum Stillstand. Nach einer minute des Schweigens, schaute er mich an und fragte ob alles in Ordnung ist. Ich war unverletzt und er auch! Wir stiegen aus und da sagen wir erst das übel. der Wagen war total hinten weggerissen und auf der Kopflehne war bei beiden spitze gegenstände. Da musste ich erstmal eine rauchen........
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Ja sowas in der Art ist mir auch schon passiert, allerdings weniger dramatisch und Actiongeladen. Mir fallen momentan zwei Beispiele ein: Vor ca. 5 Jahren bei einer Wandertour in den Bergen, machte ich einen unglücklichen Fehltritt und fiel rücklings ca. einen Meter in einen kleine Grube. Ich dachte mir nicht viel dabei, aber als ich zur Seite schaute sah ich einen ca. 20cm grossen Messerscharfen Stein aus dem Boden ragen, so nah das ich ihn mit meiner ausgestreckten Zunge hätte erreichen können 8O
Das andere war letztes Freühjahr an einem Strand in LA als ich von einer grossen Welle erwischt wurde und nach untengedrückt wurde, und dort gehalten wurde, ich brachte panisch meine ganze Kraft auf, doch es half nichts ich konnte nicht gegen den Druck ankämpfen. Langsam wurde mein Sichtfeld schwarz un dich dachte "Scheisse was für ein schäbiger Tod" <<Das war exakt was ich damals gedacht habe. Wie durch ein Wunder fiel ich dann wohl geraume Zeit später aus der Well und wurde halb bewusstlos an Land gepült..

Ich bin ja kein religöser Mensch aber sowas regt einen echt zum Nachdenken an.
 

fgm23

Lehrling
Registriert
12. November 2002
Beiträge
26
also zum thema auto und glück gehabt hab ich dann auch was zu erzählen

es war glaub ich januar 2001 als ein freund zusammen mit mir auf dem weg vom eishockey nach hause waren.. gut es war kalr, aber nirgends auf der strasse war es nur im ansatz glatt..

sind dann über die landstrasse gefahren wo nur 80 erlaubt sind, ich (genauso wie jeder andere) aber normalerweise so um die 100 fahre..
aus irgendeinem unerklärlichen grund fuhr ich an diesem abend nur 60, was auch mein gkück war..

wie gesagt die strasse war kein bißchen glatt, bis dann eine enge kurve kam, naja ich hab beim bremsen nur noch gemerkt wie mein wagen schiebt und dann brach das heck aus, erst sind wir nur millimeter an der leitplanke und den dahinter stehenden bäumen vorbei und dann kamen wir auf der gegenfahrbahn zu stehen wo aber zum glück kein auto kam..
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Och man ich bin schon recht oft am tot vorbei!
Diverse Autounfälle, Gehirnerschütterungen, Stromschläge...
Hab mich auch schon mal so verschluckt das ich dachte das wars.
Aber am schönsten war meine Penicilin Allergie!
Ich hab mit Pfeifrischen Drüsenfieber im Krankenhaus gelegen. (Noteinweisung)
Bin fast erstickt, aber dann! Hab ich Penicilin Intravenös bekommen!
Ne recht hohe Dosis. Mein Hals wurde besser aber mir gings immer schlechter. Dann hab ich so Flecken bekommen. "Das ist normal" haben die gesagt. Am Ars**! Ist nachher so ausgegangen das ich ein par Tage lang über 40 Fieber hatte. Hab irgendwie garnichts mitbekommen und hab voll die Sachen gesehen (die im Nachhinein einige Überlegungen wert sind). Ach ja die Flecken, ich hab dann am ganzen Körper Blutergüsse gahabt was mehr als unangenehm war! Meine Augen waren zugeschwollen und ich konnte meine Hände nicht mehr bewegen (aufgrund der Blutergüsse). Hat ne Weile gedauert bis sie das herausgefunden haben. In der Zeit hab ich über 2 Wochen nicht gegessen und hab 10 Kilo abgenommen (ich hab eh schon Untergewicht).
Also ich hab echt gedacht ich überleb das nicht.
Ich hab dann son Zettel vom Arzt bekommen den ich zu meinem Perso tuen soll wo draufsteht das ich unter keinen Umständen Penicilin bekommen darf. Er hat mir auch gesagt das die Allergie beim nächsten mal mit sicherheit noch stärker ist und somit tötlich enden wird.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich hatte ebenfalls mehrere solcher Zwischenfälle, genau wie die meisten anderen Menschen auch. Das hat nix mit Engeln zu tun, auch wenn ich dir deine Meinung nicht absprechen will, sondern ist zufällig. Natürlich ist so ein Ereignis eine gute Grundlage zum Suchen tiefergehender Gründe, aber davon halte ich nunmal nix. :wink:
 

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Also ich bin damals als ich Zeitungen ausgetragen habe einen Berg bei Regen heruntergefahren. Meine Bremsen funktionieren nicht und ich wurde immer schneller als auf einem aus einer Einbahnstrasse falschherum ein Auto rausfuhr... Er bremste kurz vor mir und irgendwie ohne das ich gelenkt habe, wurde ich um das Auto herum gelenkt. Eine Hand von mir gleitete auf der Kühlerhaube und der Autofahrer war der Schreck im Gesicht anzusehen. Als ich einige Meter später zum stehen kam, zitterte ich am ganzen Körper und schob mein Fahrrad...
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich empfehle die Geo, weiß nicht mehr welche Ausgabe. Der Körper besitzt so gewaltige Reflexe. Zum Beispiel wenn du stolperst, wirst du blitzschnell stabilisiert. Auch in deinem Fall hat dein Körper rein aus Reflex gehandelt und das richtige getan. :D
 

RobbieX

Lehrling
Registriert
7. November 2002
Beiträge
48
Tizian, du begibst dich aber sehr auf Glatteis!!!

Einerseits glaubst du an Vampiren, bzw interessiert dich mächtig dafür, was widerrum erwiesen ist das Vampire nicht existieren, sondern aus der Geschichte heraus entstanden ist (Dracul). Aber dann was gegen Engel haben! :twisted:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
als vampir muss er das ja auch :wink:

als kleinkind wollte ich wohl mal den entkalker für die kaffemaschine trinken ist mir aber dann aber aus der hand gefallen.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich glaube nicht an Vampire, wo habe ich das behauptet? ich spiele Rollenspiele(mit Betonung auf spiele), die Vampire zum Inhalt haben. In einer Crossovergruppe spiele ich einen selbst entwickelten Engel samt eigens erfundener Fähigkeiten. Ich kann Realität und Phantasie sehr gut trennen, kannst du das auch? :roll:
 

RobbieX

Lehrling
Registriert
7. November 2002
Beiträge
48
Ne ich möchte das gar nicht trennen, ist doch geil wenn die Phantasie Realität wird, ist nen geiler Film! Krass wirds nur wenn die Phantasie bleibt, obwohl die Drogen aufhören sollten zu wirken :lol:
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Deswegben nehme ich keine Drogen, meine Phantasie ist schon so groß genug! :lol:
 

glurp

Meister
Registriert
6. Februar 2003
Beiträge
138
ich denke, dahinmter steckt einfach der natürlidhe Wille nach

ÜBERLEBEN

man versucht das schlimmste abzubringen ...
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Ich bin zwar CHrist, glaube aber nicht an Schutzengel, imo alles Zufall oder was anderes.
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
N Freund von muss wirklich nen Schutzengel haben...


Dem ist auf der Autobahn bei 160 ein Reifen geplatzt und es ist ihm und seinem Wagen nichts passiert. Dann hat er es geschafft dass ihm ein Tieflader vom Fuß bis zum Knie das Bein hochgefahren ist, auf seine Körpermitte zu, der dann aber stehenblieb....und er hatte nichtmal nen Trümmerbruch oder andere Verletzungen die aus solchen Unfällen normalerweise resultieren...
 

Praktiker

Anwärter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
21
Habe auch schon solche Erlebnisse gehabt, aber es fällt mir dabei nicht leicht, gleich an eine Schutzengel zu glauben, auch wenn das sicher ne super Sache wär :). Hier kurz meine Erlebnisse:

Ich war grade bei meiner Freundin und wollte nach Hause fahren. Es war schon spät und somit wenig los auf den Straßen. Auf jedenfall bin ich losgefahren und wie das eben so ist, auch etwas schneller als normal, da ich einfach nach Hause wollte. Die Strecke führt dabei durch viele Dörfer und ist sehr schwach befahren. Zwischen zwei von diesen Dörfern stand plötzlich ein Mann auf dem linken Fahrstreifen, den ich erst spät erkennen konnte. Und auch wenn keine Gefahr bestand, bremste ich logischerweise ab, denn einen Schrecken hatte ich schon bekommen. Das Krasse aber kommt jetzt. Denn nur wenige Meter weiter kurz nach dem Ortsschild des nächsten Dorfes kam eine Kreuzung und dort raste plötzlich ein Wagen drüber, der die Kreuzung wohl übersehen hatte, denn er machte eine Vollbremsung. Wäre dieser Mann aber nicht gewesen, hätte ich nicht gebremst und dieser Wagen wäre volle Kanne in meinen hinein gefahren. Der Mann war übrigens danach nicht mehr zu sehen.

Ein anderes Mal war ich mit meiner Familie in Österreich zum Ski-Urlaub. Oben im Skigebiet gab es eine sehr steile und vereiste Piste, was ich vorher aber nicht erkennen konnte. Plötzlich stürzte ich und bekam einen tierischen Speed drauf. Ich sah nur noch den orangenen Zaun auf mich zukommen, der die 90° Kurve absichern sollte. Einer meiner beiden Ski ging bei dem Sturz auch kaputt, besser gesagt die Bindung, wodurch er nicht im Schnee abbremste und weiter den Berg runter flog. Irgendwie schaffte ich es meine Kräfte so sehr zu mobilisieren, dass ich tatsächlich um die scharfe 90° Kurve rutschte. Ich weiß heute noch nicht, wie ich das gepackt hatte, denn eigentlich war ich dafür viel zu schnell. Auf jedenfall durchbrach der Ski mit der defekten Bindung diesen Zaun. Nachdem ich wieder auf den Beinen war, wollte ich ihn suchen gehen, musste aber feststellen, dass hinter dem orangenen Zaun ein verdammt tiefer Abgrund auf mich wartete. Wäre ich also nicht um diese Kurve gerutscht, wäre ich mittlerweile tod.

Und dann gab es da noch eine Sache mit meinem Auto. Nicht ganz so heftig, aber auch interresant. Auch diesmal wollte ich von meiner Freundin nach Hause fahren. Unterschied war aber, dass es noch hell war, dafür aber sehr stürmisch. Ich ging zu meinem Auto und wollte gerade losfahren, als mich meine Freundin noch einmal rief, weil ich eine CD vergessen hatte, die ich einem Kumpel wiedergeben wollte. Das Ganze hat vielleicht 15 Sekunden gedauert. Danach bin ich aber wirklich los gefahren. Unterwegs kam ich dann mal wieder an eine Kreuzung, an der ich warten musste, weil ein Fahrzeug von rechts kam. Es fuhr an mir vorbei und ich bog dann selbst links ab und fuhr einige Meter hinter dem Wagen. Es dauerte nicht lange, da kam uns ein anderer PKW entgegen. Und der kam ins Schleudern und krachte frontal in den Wagen vor mir. Wenn man jetzt bedenkt, dass ich einige Sekunden vorher selbst der Wagen gewesen wäre, der vorne war und dies nur dadurch nicht geschah, weil ich eine CD vergessen hatte, bekommt man schon ein bisschen wackelige Knie. Die Insassen der Fahrzeuge überlebten übrigens, die Autos aber sahen wirklich übel aus. Die hatten also auch sehr viel Glück ... oder vielleicht Schutzengel ?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich diese Geschichte hier schon einmal gepostet habe finde sie aber nicht.

Ein ziemlich dünner Kollege hat zum ersten mal richtig Vodka getrunken, da er etwa 20 Kilo leichter ist als alle anderen und auch mehr getrunken hat war das Ergebnis ziemlich streng. Er konnte nicht mehr stehen hat es aber geschaft rückwärts mit dem Arsch auf ein Geländer zu springen :? (na ihr wisst schon wenn man sich auf etwas setzen will der Arsch aber zu wenig weit oben ist). Nachdem er fast rückwärts runtergefallen war und mein Bruder ihn heruntergezerrt hat, haben wir festgestellt, dass es hinter dem Geländer 20 Meter hinuntergegangen wäre. Da war der Schutzengel sehr aufmerksam. Als er aber auf einem vielleicht 20 cm hohen Mäuerchen stand, dachte sich der Schutzengel wohl er habe genug gemacht. Der Kollege fiel der Länge nach hin, hat aber vergessen die Hände zu benutzen.

:arrow: Hirnerschütterung - Platzwunde am Kinn - 4 halbierte Zähne - 4 cm langer Spalt in der Zunge und ein gebrochener Kiefer.

Fazit: Man sollte den Schutzengel nicht zu sehr herausfordern

PS: Das Praktische war, dass er dermassen flöte war, dass sie ihn ohne Narkose nähen konnten. Auf die Frage ob er Schmerzen habe antwortete er "Ja Bauchschmerzen" :lol:
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
@ Praktiker : Vielleicht solltest einfach mal drüber nachdenken ob es nicht besser wäre mal bei deiner Freundin zu pennen anstatt immer Fast-Unfälle zu haben auf dem Heimweg ;)


Kennt noch jemand die Fernsehreihe 'wirklich unglaublich' ?
da wurde ständig von solchen Dingen wie dem 'Mann auf der Straße' berichtet...


Freeman
 

Guglhupf

Meister
Registriert
1. August 2003
Beiträge
127
RobbieX schrieb:
" Ich hatte nen Schutzengel".

Kurz davor drückte ER auf die Bremse...

kurz vor dem Baum konnte ER das heck nach rechts ausbrechen lassen. und uns knallte der baum hinten in die rechte Seite...

ER schaffte es nen kleinen linkschwenk und der baum riss nur den rechten Aussenspiegel mit...

Nach einer minute des Schweigens, schaute ER mich an und fragte ob alles in Ordnung ist.

Ganz klar: Dein Kumpel is Dein Schutzengel. ;)

Licht&Liebe
Guglhupf
 
Oben