Schlafwandeln

Galaxy

Lehrling
Registriert
29. März 2004
Beiträge
35
Hey zusammen

mein Thema ist schlafwandeln. Ich weiß nicht genau ob ich es tue... . Aber es gibt so ein paar Hinweise dass ich es wahrscheinlich mache ( bin in einem Haus in Chicago in der ich gleich nach der ankunft mein zimmer zugeteilt bekommen habe nachts in einem schwarz-weiß-karierten Badezimmer wachgeworden...... auf dem weg aus dem zimmer kam ich durch 2 weitere räume bis ich mein schlafgemach wieder auffand. diese Toilette war Grundrissmässig gesehen genau neben meinem zimmer, nur musste ich im "C" laufen um da hin zu gelangen / naja, vor ein paar wochen wurde ich wach und hatte schmerzende füsse als wäre ich 100km nur gelaufen. der haustür schlüssel lag auch nicht an der stelle wo er zuletzt hingelegt wurde, er lasg vor der haustüre innen )

Sind dies jetzt Zufälle, oder Schlafwandle ich vielleicht doch ??!
Habe mal gehört das man in diesem Zustand anders ist und es auch schon Leute gab die ihren Partner umbrachten....... ähm, schlecht, sehr schlecht ... .

Schlafwandelt von euch irgendjemand oder kennt jemand von euch Schlafwandler und deren Stories ???

( tschuldigung, bin ne´extrem Niete im Erklären .... )
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Naja Erklärung tut diesmal keine Not. Hab keine Ahnung von sowas! :oops:
Würd aber sagen das Small Talk nicht ganz passend ist. :? Eher Esoterik-Forum, aber egal. 8)
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
also ich würd mal schon tippen,
dass du schlafwandelst. die indizien
deuten zumindest darauf hin. film
dich doch mal beim pennen...sofern
du ne cam auftreiben kannst.

hab eben donnie darko gesehen...
kann echt in die hose gehen sowas ;)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, also das solltest du auf jeden fall untersuchen lassen, das kann wirklich ins auge gehen.
ich hab einmal bewusst schlafgewandelt,
ich bin um 4oo uhr morgens aufgestanden, hab mich angezogen und dann in der küche stehend aufgewacht.
aber das war das einzige mal bis jetzt das ich weiß und das ist auch schon ziemlich lang her.
aber pass da echt auf, das kann gefährlich werden.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Bewusst Schlafwandeln kann es doch gar nicht geben, oder???
Schließlich ist beim Schlafwandeln der Teil des Hirns für Bewegungen wach, aber der Rest nicht richtig(Ich weiß, war jetzt keine wirklich wissenschaftliche Erklärung). Also dürfte bewusstes Schlafwandeln eigentlich nicht möglich sein, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@erazer
ja, also mit dem bewussten schlafwandeln hab ich gemeint, dass ich es noch weiß, und durch das aufwachen wahrgenommen habe, dass ich schlafwandeln war.
so sollte es klarer sein.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ich träume zwar sehr häftig und besonders stark aber ich denke ich habe nur einmal schlafgewandelt seit ich "gross" bin. Als ich ein Kind war hatte meine mam immer Probleme damit mich unter Kontrolle zu kriegen ^^.
Das eine mal an das ich mich erinnern kann war so vor nen halben Jahr. Da habe ich meine Tür abgeschlossen und meine mam konnte mich nicht wecken morgens :)
 

bn

Neuling
Registriert
17. Juni 2004
Beiträge
1
Ich habe als kleines Kind auch des Öfteren geschlafwandelt ....

aber was letzte Nacht passiert ist macht mir Angst.

habe heute frei, und daher auch nicht meinen Wecker (am Handy) gestellt
vorhin als ich online gekommen bin sagt mir aber meine freundin, dass ich sie um ca. 6 Uhr heute morgen auf Handy angerufen hätte ... also guckte ich nach ob das stimmt: ja!
dabei kann ich mich absolut nicht daran erinnern überhaupt wach gewesen zu sein geschweige denn dass ich das handy aufgeklappt und die nummer gewählt habe ... ok letzteres geht durch max. 3 tasten weil die nummer bei rausgehenden telefonaten noch gespeichert ist

sie war leider nicht schnell genug am telefon sonst hätte sie vielleicht noch irgendwas aus meinem unterbewusstsein gehört

bleibt mir noch zu sagen, dass ich schon seit längerem das gefühl habe bei vollmond (oder kurz davor) schlecht zu schlafen ... aber bei diesen neusten anzeichen lässt es immer mehr vermuten, dass ich da öfter wach bin als ich denke...

ich glaub ihr habt verständnis dafür, dass ich jetzt leicht verwirrt bin

achja ich habe kein alkohol oder andere drogen konsumiert, war also völlig klar im kopf

ich weiß nicht was ich sonst noch gemacht habe
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
ALs kleines Kind habe ich auch immer schlafgewandelt ! Meine Eltern haben mir erst später davon erzählt und an einige Dinge kann ich mich auch noch erinnern. Einmal habe ich eine Türe aus meinem Schrank ausgehängt und einfach umfliegen lassen, die Tür lag am nächsten morgen in meinem Bett ohne das ich wusste wie sie dort hin kam.

Ausserdem hatte ich beulen und blaue Flecken weil ich gegen Gegestände gelaufen bin wie z.B Wände,Türstöcke etc. Einmal bin ich dann im Sessel vor dem Tv aufgewacht und als ich wieder einigermaßen etwas mitbekommen habe, lief Sumo-Ringen ! Das gleiche erlebte ich dann auch mit meinen Hamster, da bin ich dann plötzlich im dunklen aufgewacht und saß mit seinem Käfig am Küchentisch 8O
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
@Galaxy
Hab da mal diese Seite gefunden. Folgende Stelle find ich ganz interessant, da du schreibst, dass das ganze erst nach deinem Umzug (?) aufgetreten ist

Verstärkt wird die Symptomatik häufig durch seelische Anspannung, wie z. B. nach Schulwechsel oder bei Problemen in der Familie.
 
Oben