Scheiß Christenpack?

Mogges

Meister
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
100
Anstelle sich gegenseitig in der untersten Ebene die Köpfe wegen Antisemitismus, Arbeitslosogkeit oder Islamismus einzuschlagen, sollte weltweit die komplette Führungsliga austauschen und schon verschwinden auch die von denen erschaffenen Geister von dieser Welt!

Wer es versteht, dem schönes Wochenende...! Wer es nicht versteht...auch gut!


Immer wieder erstaunlich, über welche Infos manche ihre Argumentation darlegen.

Vielleicht gehöre ich ja zu denen, die es nicht verstanden haben?
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also jay, das ganze hat mich wirklich spontan an einen dialog im bus erinnert.. zwei ältere damen waren vor mir gesessen, nur ging es bei denen um "den jud"..

gestern war ich auf einer party.. obwohl das haus echt alleine steht fühlte sich der werte nachbar mit s500 in der auffahrt von der negermusik gestört, was er dann auch lautstark kundtat..

vorurteile, egal ob gegenüber juden, frauen, schwarzen, bayern, christen oder muslimen sind überall und universal in jeder schicht oder und jedem land zu finden.. ich denke die vorurteile sind dem menschen eigen.. sie abzustellen ist schwer.. ich für meinen teil habe denke ich aufgrund einer doch weltoffenen erziehung zumindest nicht sooo viele vorurteile..
naja, alles ist relativ :wink:
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
DEagle schrieb:
@ lazarus: nicht immer alles so eng sehen bitte!

also die juden sind gemäß ihrer zahl doch überproprtional mächtig, das kann man nicht gut schätzen, wir sind doch demokratisch, und wenn man nicht so viele sind sollte man nicht so viel zu sagen haben, sies durch das bankensektor oder sonstwie.
Ist das jetzt noch Ironie, oder nicht?
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Nein, sein Ernst....
...Mr. Woody Allen, sie dürfen keine Filme mehr drehen, es gibt schon zuviel jüdische :roll:

[...]

Gilgamesh schrieb:
Auf dieser Ebene existieren Jüdisch-religiöse- Bünde, christlich-religiöse-Bünde, Muslimische Bünde, Bünde der Großkonzerne, Bünde im Bankenwesen, Politsiche Bünde usw.... und...natürlich auch interdiszilpinäre Bünde, also Personen oder Gruppen, die sich über vershiedene Logen und Bünde erstrecken!
Den Vatikan zu benennen ist natürlich recht simpel!
Wer sind denn die Köpfe der Jüdisch-religiöse- Bünde? Durch welche Blutsbande sind sie an ein gemeinsames Streben gebunden?
Und die islamischen Führer? Der Ayatollah? Der Groß-Mufti von Kairo? Der Kalif von Köln? Oder vielleicht doch nur Politiker? WER???


Gilgamesh schrieb:
sollte weltweit die komplette Führungsliga austauschen
Und dann?

:k_schuettel: Immer diese Sündenbockerei....
Sämtliche Beziehungen und Interaktionen des Universums sind zu kompliziert, um sie mit dieser These zu erfassen.
Der Versuch, diese zu kategorisieren, kann nur einem Systemwahn entspringen...

In diesem Sinne
MfG
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston

"Die Juden" haben also die Macht über das Geld und somit die Macht, das Weltgeschehen nach Ihren Vorstellungen zu lenken?

Warum machst Du es Dir nur immer so schwer? Muß ich für Dich immer Romae verfassen, damit Du es verstehst?

Also nochmal:
"Die Juden" haben nicht die Macht über das Geld! Ich sprach von einer jüdischen Loge. Natürlich kannst DU es auch als eine kleine Gruppe von jüdischen Mitbürgern bezeichnen, die diese Positionen bezogen haben. Man könnte auch von einer jüdischen Familie sprechen, die das Bankenssystem in der obersten Ebene leiten! Nicht die "Juden" im allgemeinen!
Der normale jüdische Mitbürger auf der bürgerlichen Ebene bekommt hiervon genauso weinig mit, wie alle nichtjüdischen Mitbüger!
Ich definiere es also nicht als eine "Jüdische Verschwörung"!


Diese (jüdische) Führungsliga soll also verschwinden, damit es zu keinem Krieg mehr kommt?

Winnnnnnsssstoonnn!!!! Bleib doch mal locker! Ich habe nicht von der jüdischen Führungslige gesprochen, sondern von der Führungsliga an sich und dort befinden sich nicht nur manch jüdischer Schurke wieder, sondern auch christliche oder muslimische Schurken. Deswegen denke ich, dass man die komplette Führungsliga austauschen sollte, damit endlich wieder Frieden herrscht auf dieser Welt!

Sorry, Gilga. Aber genau diese Festellung und Schlussfolgerung hat schon mal ein Herr H. aus Österreicht gemacht.

Sinngemäß:

"Wenn es dem internationalem (finanz) Judentum gelingt, die Welt in einen neuen Weltkrieg zu stürzen... [...] wird das Ergebnis die völlige auslöschung der jüdischen Rasse sein."


Überlege bitte mal, was Du hier schreibst.

Das sind Deine Worte und die des Herrn Hitler! Es sind nicht meine Worte!
Ich denke, dass mit unserer Demokratie etwas nicht stimmt! Wir können zwar Politiker in bestimmte Positionen wählen oder stürzen, aber auf die Positionen in den wirklich mächtigen Ebenen haben wir keinen Einfluß!

Sicherlich sind diese Ebenen notwenig, um die dummen Massen zu führen und zu lenken, aber den jetzigen Verantwortlichen in den Schichten sprehce ich einfach die Kopetenz in dieser Sache ab! Und dieses betrifft auch Deine "Juden" im Finanzsektor, die nicht fähig sind, mit dieser Macht sinnvoll umzugehen! Und deswegen haben sie versagt und gehören nicht mehr dort hin!

Wenn Du damit ein Problem hast, dass ich bestimmte Bankiers der Stumpfsinnigkeit beschimpfe, dann ist es Dein Problem! Die Gründer dieses System waren sicher schlaue Leute, aber den Erben spreche ich jede Kompetenz ab! Nur weil man in ein System hineingeboren wird, ist man nicht automatisch helle! Aber dass muss ich Dir ja nicht erzählen! Du kennst sicherlich auch genug öffentliche Personen der höheren Klassen, die sich mit ihrem Erbe stumpfsinnig durchs Leben mogeln und auf bürgerlicher Ebene wohl nicht weiter als zur Kassierkraft bei McDonalds entwickelt hätten.

@Themis


Nein, sein Ernst....
...Mr. Woody Allen, sie dürfen keine Filme mehr drehen, es gibt schon zuviel jüdische Rolling Eyes

Du scheinst es nicht begriffen zu haben Themis!
Mr. Woody Allen oder Steven Spielberg (Den zweiten schätze ich überaus!) können auf dem freien Markt soviel Filme drehen, wie sich möchten! Wenn den Leuten gefällt, macht er sich nen Namen! Wenn nicht, bleiben die Kinokassen leer. Bei den oberen Etagen der Macht kann aber kein Bürger die Personen abstrafen oder wegwählen! Sie sind einfach da und können nur von anderen in den oberen Etagen weggeputscht werden!
Das ist der Unterschied! Meinetwegen kann man soviele jüdische Filme drehen, wie möglich! Solange eine positive Resonanz zu beobachten ist, hat doch keiner was dagegen! Und ich vergöttere Spielberg und warte sehnsüchtig auf seinen nächsten Film "Krieg der Welten"

Den Vatikan zu benennen ist natürlich recht simpel!
Wer sind denn die Köpfe der Jüdisch-religiöse- Bünde? Durch welche Blutsbande sind sie an ein gemeinsames Streben gebunden?
Und die islamischen Führer? Der Ayatollah? Der Groß-Mufti von Kairo? Der Kalif von Köln? Oder vielleicht doch nur Politiker? WER???

Meinen drang zu überlangen Texten solltest Du kennen, aber hier habe ich keine Lust, Dir das kleine 1 x 1 der Verschwörungen aufzutischen.
Ernsthaft interessierte stolpern früher oder später automatisch über diese Gruppierungen. Und wer sich dafür nicht begeister kann, der sollte sein gutbürgerliches Leben so fortführen. Als unschuldiges Kind ist das Leben doch bunter und leichter!

Gilgamesh hat folgendes geschrieben:
sollte weltweit die komplette Führungsliga austauschen

Und dann?

Was und dann? Lieber Themis, Du hast anscheinend nicht verstanden, dass wir uns bereits inmitten einer großen Umstrukturierung der Führungsliga befinden! Das, was Du hier und da als "Neu Weltordnung" aufschnappst, ist nichts anderes, als die Festigung und Ausbau der Führungsliga, wobei einigen Gruppierungen das Mitspielen komplett verweigert wird, andere Entmachtet werden und wieder andere ins Boot gezogen!
Die heutigen öffentlichen weltweiten politischen Konflikte ist nur der Schattenwurf dieser Umstrukturierung!

Da bekommt Dein "Und dann?" doch eine ganz andere Bedeutung! Frage Dich doch mal, was passieren wird oder kann, wenn die "Neue Weltordnung" komplett vollzogen wurde?

Was ich meine ist, dass wir nicht mitentscheiden dürfen, was diese "Neu Weltordnung" wird oder was sie ausmacht! Dass ist wie die Gründung eines riesen Konzerns ohne die Zulassung eines Betriebsraten als Mitbestimmungsorgan!

Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunk einigermaßen darstellen

Gilgamesh
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Ich sprach von einer jüdischen Loge.

Ich habe nicht von der jüdischen Führungslige gesprochen, sondern von der Führungsliga an sich und dort befinden sich nicht nur manch jüdischer Schurke wieder, sondern auch christliche oder muslimische Schurken.

Ja, was denn nu?!



Ich hoffe, ich konnte meinen Standpunk einigermaßen darstellen

Keine Sorge. Das hast Du schon in so einigen Posts getan....
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@Winston

Ja, was denn nu?!

Keine Ahnung warum Du soviel Leere zwischen Deinen Ohren vorgaukelst! Ist aber auch egal! Da ich gerne jede Frage beantworte, werde ich es auch mit dieser pseudo-Frage tun. Ich werde mir besondere Mühe geben, damit auch DU mich verstehst! :O_O: :D

Also:

Ich sprach von einer jüdischen Loge und und von anderen Logen! Wenn Gilga aber von einer jüdischen Loge spricht, so bezeichnet er damit keineswegs und ausschließlich jüdisch-religiöse Verbindung, obwohl auch dies existieren, nämlich jüdisch-religiöse-Verbindungen. Was natürlich nicht bedeutet, dass in anderen Religionen solche Bünde nicht vorzufinden wären?! Tatsächlich existieren auch christlich-religiöse Bünde und muslimische Bünde, obwohl auch hier Ihr Zweck nicht ausschließlich religiöser Natur sein muß! Hauptsächlich sind solche Bünde nämlich nichtreligiöser Natur und das trift nicht nur für die jüdischen Bünde zu, sondern auch den christlichen und muslimischen. Soweit klar?
Wenn nicht, sollte man erwähnen, dass diese jüdischen Bünde oft noch im Bunde mit christlichen und muslimischen Bünden stehen, aber nicht im Bunde mit dem Volk, aus dem Sie hervorgehen. Denn würden sie Ihr Volk vertreten, so würden sie ihr TUN nicht im Geheimen tun! Da sie es aber im geheimen tun, vertreten sie also nur sich und sonst gar nichts! Auch wenn sie sich als jüdische Bünde schimpfen oder als Bund der Muslimbrüder, haben sie nichts mit der Bedeutung des Wortes zu tun. Somit, und da solltest Du die schleusen zwischen Deinen Ohren öffen, vertreten jüdischen Logen des Bankenssystems nur finanzielle Interessen und Ziele, die sich in Begriffen wie Kapitalismus begreifen lassen! Kapitalismus, da sollten wir uns einig sein, ist keine Ideologie der Nächstenliebe und somit kein Wohlstandsverein! Sie vertreten auch keine Volksinteressen, da das Volk nicht mal weiss, was sie tun? Insofern sind jüdische Logenbrüder eine Schande für ihr Volk! Genauso die Logenbrüder der Christen und Moslems!
Die Juden stehen in der Pflicht diese Personen vom Thron zu stürzen! Ihre eigenen Personen versteht sich, denn würde es ein Christ tun, könnte man Antisemitismus vermuten! Ebenso in der Pflicht stehen die Moslems ihre Kalkhirn-Logenbrüder zu stürzen und mit vernünpftigen Personen zu belegen! Nun kommt es machmal auch vor, dass sich die Logenbrüder gegenseitig auf die Schulter klopfen oder viel schlimmer, sich gegenseitig vom Thron stoßen möchten. Die Folgen dessen, mein kleiner lieber Winston, wirken sich bei den gut Bürgerlichen in Form von Kriegen aus! Kriege, deren Ursache nicht im Volke zu sehen sind, sondern bei diesen perversen jüdischen, christlichen oder muslimischen Logenbrüdern. Nur sie haben die Macht, das Volk zu beruhigen oder gegeneinander aufzustacheln! Somit werfe ich den Logen vor, dass sie für Kriege auf dieser Welt zuständig sind und da, nun spitze die Ohren, Deine jüdischen Logenbrüder ein Teil des Welt-Logentums darstellen, sind sie mitverantwortliche für die Kriegen auf dieser Welt. Es ist kein Saddam, kein Hitler oder kein sonstiger Politiker alleine Schuld an katastrophalen Folgen! Im verborgenen sind es zum großen Teil die eigentlichen Mächtigen! Soweit klar? Vielleicht willts Du es auch nicht verstehen?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Hitler kam ohne Logenbrüder aus, als er Polen angegriffen hat, und Churchill brauchte auch keine Ermunterung, um in den Krieg einzutreten. Stalin dagegen... Ist vielleicht das Politbüro eine dieser Logen gewesen?
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
DEagle schrieb:
also die juden sind gemäß ihrer zahl doch überproprtional mächtig
Und die Männer erstmal... wie gut, daß die meisten Frauen (selbst die meisten Emanzen) keine nazi-ähnlichen Weltanschauungen verfolgen...

gruß
Booth
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ja.. oder diejenigen mit Braunen Haaren; Bevorzugend Weißfarbige Socken tragende; Menschen die Größer als 1,60m sind, etc. Es ist doch auch immer eine Frage, über welche Merkmale sich der Mensch definiert.

Übrigens warte ich immernoch auf die Statistik, welche besagt, dass: "die juden gemäß ihrer zahl überproportional mächtig" sind. Ich würde schätzen, dass 80% der Berliner Juden (der Großteil aus ehemals Sovjetunion) ziemlich wenig Knete hat.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Um gleich das Eingangsposting ad absurdum zu führen:

Christianity is completed Judaism or it is nothing.
B. Disraeli
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Gilgamesh schrieb:
Da bekommt Dein "Und dann?" doch eine ganz andere Bedeutung! Frage Dich doch mal, was passieren wird oder kann, wenn die "Neue Weltordnung" komplett vollzogen wurde?

Was ich meine ist, dass wir nicht mitentscheiden dürfen, was diese "Neu Weltordnung" wird oder was sie ausmacht! Dass ist wie die Gründung eines riesen Konzerns ohne die Zulassung eines Betriebsraten als Mitbestimmungsorgan!
Sorry - das hier fällt mir jetzt erst auf.
Gilgamesh - Du hast die Frage nach dem "Und dann" nur elegant umgangen, aber keineswegs beantwortet. Du behauptest, daß die von Dir wahrgenommene "Neue Weltordnung" irgendein Ziel anstrebt, welches ganz schlimm wäre.
Erstens tust Du so, als wäre dieser Umstand Fakt, und keine Vermutung.
Zweitens benennst Du diese Personen nicht beim Namen - wunderbare Ausgangsperson, um dann, wenn es einen beliebt, jedermann anzuprangern, da man ihn einfach dieser "neuen Weltordnung" zuordnen kann (Prinzip Hexenverfolgung).
Drittens sagst Du mit keinem Wort, welche Personen die Welt/Wirtschaft führen sollen, wenn die von Dir (nicht genau genannte) Leute weg wären.
Viertens sagst Du nicht, wie Du diese Leute weg bekommen willst (von denen Du nicht genau sagst, wer sie genau sind).

Diese vier Punkte sind ein recht guter Ausgangspunkt, um selber eine Verschwörung zu starten - nämlich eine Quasi-Hexenverfolgung.
Erst riesige Angst machen - dann schwammige Feindbilder als das absolut Böse aufbauen - fehlt nur noch den absoluten Feldzug gegen dieses Böse zu beschwören.
Wieso kommt mir das bekannt vor? :ironie:

gruß
Booth
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Jay-Ti schrieb:
Übrigens warte ich immernoch auf die Statistik, welche besagt, dass: "die juden gemäß ihrer zahl überproportional mächtig" sind. Ich würde schätzen, dass 80% der Berliner Juden (der Großteil aus ehemals Sovjetunion) ziemlich wenig Knete hat.

Lisa Keister hat so eine soziologische Studie gemacht, kann man sich besorgen und ich hatte das hier auch schon mal genannt. Sicher ist das Ergebnis auf USA bezogen und nicht direkt auf andere Regionen übertragbar.

Falls jemand Student oder Schüler oder Hausfrau ist, fehlt natürlich die eigene Erfahrung in der Arbeitswelt, wer wo welche Jobs macht. Der zusammengeschrumpfte Satz "... gemäß ihrer Zahl überproportinal mächtig ..." ist leider eine Simplifizierung, mit der man nicht weiter kommt. Ja, es ist nicht gerade jüdische Tradition, bei der Straßenreinigung zu arbeiten, aber besonders viele Deutsche trifft man da auch nicht, obwohl das ein gut bezahlter Job ist. In der Werbewelt ist das anders, genauso beim Film, TV, Musik, Bank und Kanzlei. Das muss sich jeder aber selber anschauen und sein Bild machen. Ich kenne Dein berufliches Umfeld nicht, aber falls Du in einer der o.g. Segmente unterwegs bist, dann wirst Du schon gemerkt haben, wie man Dich auf "ist der jüdisch?" abtaxiert. Irritationen gibt es, wenn jemand einen "typisch jüdischen Nachnamen" hat, aber keiner ist.

Ein kleines Detail dennoch: Der israelische Botschafter hat sich in einem TV-Interview (auf 3sat) geäußert, dass die russischen Einwanderer in Israel zu 60% Akademiker sind. Das ist eine hohe Qualifikationsquote, nicht wahr? Dem steht gegenüber, dass die russischen Einwanderer jüdischen Glaubens, die nach Deutschland geholt werden, zu 60% Sozialhilfeempfänger sind. Beide Angaben sind nachprüfbar und stehen erstmal wertfrei so für sich da. Solche Steuerungen müssen kein Indiz für Machtmissbrauch sein, doch ein unnötiges Herunterspielen und Nicht-Transparent-Machen fördert Misstrauensgefühle. Es wirkt einfach schräg auf Beobachter, wenn ein Volk oder Nation Profil und Identität darstellen will, sich aber bei der Image-PR vertut.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
@booth

Dir ist doch bewust, das ich hier keine Öffentlichkeitsarbeit betreibe?
Früher oder später stolpert jede Verschwörung über seine eigenen Vertrickungen. Da muß man nicht nachhelfen! Obwohl manchmal hier und da ein Kristallisationskeim nicht unbedingt falsch wäre. 8)

Ausserdem war das, was Du von mir zitierts, ein kleiner Schlagabtausch mit Winston. :twisted:

Deine Analyse zu "und dann" ist sehr interssant!
Hier schreibst Du, dass ich denke, dass die "Neue Weltordnung" irgendein Ziel anstrebt, welches "ganz schlimm" wäre!

Hier kann ich Dir nur teilweise zustimmen! Ich denke, dass eine "Neue Weltordung" notwendig ist, aber halte nichts von den aktuellen Mitteln dieser Umsetzung und frage mich zudem, warum man es denn so eilig hat?

Bei der Umgestalltung des Ostblocks, also der Entkopplung aus der Sowjetunion, dem Wandel vom Feindbild zum Freund und der Eingliederung in die EU, hat man doch gezeigt dass es auch mit friedlichen Mitteln geht!
Man muß es nur wollen! Oder meint hier jemand ernsthaft, der Zusammenbruch sei eine natürliche Entwicklung gewesen?

Anscheinend hat die NWO keine weiteren 10 Jahre Zeit für ihre Vollendung!

Weiter unten in Deiner Analyse setzt Du meine NWO mit der Hexenverfolgung gleich! Da ich immer wieder feststelle, dass Diskussionen an unterschiedlichen Begriffsrealitäten scheitern, sollten wir in diesem Punkt uns auf eine Realität einigen!

Also, soll ich die Schulweisheit zur Hexenverfolgung anwenden, oder doch den Komplex der religiös-politischen Verschwörung in Bezug auf die damalige Bedrohung der Weltordnung?

Hier können sich schnell neue Verschwörungszweige bilden, komplexe Querverbindungen auch zur heutigen Zeit.

Weiter fragst Du dich, ob mir die Leute bekannt sind, diese obere Liga!
Wenn sie mir bekannt wären, würde ich es nicht erwähnen, so meine Antwort! Und wegbekommen kann man sie nur auf gleicher ebene oder durch einen tragischen Unfall, welcher nicht selten in der Menscheitsgeschichte vorkam! Dann wären da noch Verschwörungen innerhalb der Verschwörungen zu erwähnen, um unliebe Machthaber aus dem Wege zu räumen!

Das zu meiner Hexenverfolgung und zu meinen Feindbildern! Und ich bin stolz darauf, noch ne eigene Meinung zu haben, was den meisten Menschen leider fehlt!

Da fällt mir doch gleich wieder mein Lieblingsspruch aus der Bibel ein, der sich so oder so ähnlich anhört:

Der Mensch ist ein widerspenstiges Geschlecht
welches Ohren hat zu hören
und doch nichts hört
und Augen hat zu sehen
und doch nichts sieht!

In diesem Sinne...
Schönes Wochenende an alle Verchwörer!
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Booth schrieb:
Sorry - das hier fällt mir jetzt erst auf.
Gilgamesh - Du hast die Frage nach dem "Und dann" nur elegant umgangen, aber keineswegs beantwortet. Du behauptest, daß die von Dir wahrgenommene "Neue Weltordnung" irgendein Ziel anstrebt, welches ganz schlimm wäre.
Erstens tust Du so, als wäre dieser Umstand Fakt, und keine Vermutung.
Zweitens benennst Du diese Personen nicht beim Namen - wunderbare Ausgangsperson, um dann, wenn es einen beliebt, jedermann anzuprangern, da man ihn einfach dieser "neuen Weltordnung" zuordnen kann (Prinzip Hexenverfolgung).
Drittens sagst Du mit keinem Wort, welche Personen die Welt/Wirtschaft führen sollen, wenn die von Dir (nicht genau genannte) Leute weg wären.
Viertens sagst Du nicht, wie Du diese Leute weg bekommen willst (von denen Du nicht genau sagst, wer sie genau sind).

Diese vier Punkte sind ein recht guter Ausgangspunkt, um selber eine Verschwörung zu starten - nämlich eine Quasi-Hexenverfolgung.
Erst riesige Angst machen - dann schwammige Feindbilder als das absolut Böse aufbauen - fehlt nur noch den absoluten Feldzug gegen dieses Böse zu beschwören.
Wieso kommt mir das bekannt vor? :ironie:

gruß
Booth

An Diffuses wie Hexenverfolgung denken wir zu Recht dann, wenn keine Namen den entsprechenden Handlungen zugeordnet werden. Doch das ist genau Teil der Strategie: Niemals angreifbar machen.

Da werde ich doch mal konkret und nachprüfbar. Wir haben persönlich jeweils mit einem Banksachbearbeiter zu tun, doch die Strategie des Hauses erleben wir anonym. Wird der Leitzins gesenkt, merken wir das per Kontoauszug, da steht das. Aber wer es initiiert hat, steht nicht dabei. Und ob es Folgen hat auch nicht. Die Leitzinssenkung muss nämlich gar keine Folgen haben. Falls aber eine Bank mit großem Kundenstamm, im, sagen wir Bereich Mittelstand und Selbständige, unabhängig davon den Zinssatz senkt, um das Kreditgeschäft zu steigern und damit konjunkturelle Belebungen zu inszenieren und gar politische Entscheidungen damit zu beeinflussen, die dann wirken "als ob´s das Volk gewollt hat", dann sieht die Perspektive ganz anders aus: Der Laden hat einen Namen und ist, wie eine Zelle, Teil des gesamten Organismus. Nun wird keiner auf die Idee kommen: Hey, das Bankhaus log-mmb ist ja am Bau der NWO beteiligt! So geht der Trick des Puzzlesteinsystems. Ob NWO Ideen "schlimm" sind, das wiederum halte ich für einen Parameterwert in einer anderen Skala.

Falls Du skeptisch bist: Druck dieses Posting aus und hebe es bis Mitte Juli auf. Danach sprechen wir nochmal drüber, OK?
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Jedesmal wenn wichtige Zentralbanken den Leitzins verändern, wird eine entsprechende Erklärung dazu abgegeben. Und dies natürlich von den Leitern der Zentralbanken. Die Mitarbeiter der Zentralbanken sind allesamt bekannt - die leitenden Angestellten erst recht. Wie die Vergabe der leitenden Positionen stattfindet, und durch wen, ist ebenfalls bekannt - in demokratischen Staaten werden diese Personen vom Parlament oder von der Regierung ernannt.

Schließlich gibt es zu jeder dieser Entscheidungen gerade in der Finanzpresse mannigfaltige Berichte, Kommentare und Analysen.

Also - wer ist nun in der Verschwörung alles drin? Nur die Zentralbankleiter? Und wenn ja, von welchen Zentralbanken - aus welchen Nationen? Und da diese von den Regierungschefs oder Parlamenten ernannt werden auch die Parlamentarier? Wenn ja, welche Parlamentarier? Und da schließlich nirgends in der Finanzpresse von Verschwörungen die Rede ist... also auch alle Wirtschaftsjournalisten?

Der Laden hat einen Namen und ist, wie eine Zelle, Teil des gesamten Organismus.
Und der Organismus heisst Gesellschaft, und sowohl Du als auch ich sind Teil dessen - oder nicht?

gruß
Booth
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Booth schrieb:
Jedesmal wenn wichtige Zentralbanken den Leitzins verändern, wird eine entsprechende Erklärung dazu abgegeben. Und dies natürlich von den Leitern der Zentralbanken. Die Mitarbeiter der Zentralbanken sind allesamt bekannt - die leitenden Angestellten erst recht. Wie die Vergabe der leitenden Positionen stattfindet, und durch wen, ist ebenfalls bekannt - in demokratischen Staaten werden diese Personen vom Parlament oder von der Regierung ernannt.

Schließlich gibt es zu jeder dieser Entscheidungen gerade in der Finanzpresse mannigfaltige Berichte, Kommentare und Analysen.

Also - wer ist nun in der Verschwörung alles drin? Nur die Zentralbankleiter? Und wenn ja, von welchen Zentralbanken - aus welchen Nationen? Und da diese von den Regierungschefs oder Parlamenten ernannt werden auch die Parlamentarier? Wenn ja, welche Parlamentarier? Und da schließlich nirgends in der Finanzpresse von Verschwörungen die Rede ist... also auch alle Wirtschaftsjournalisten?

Ja, das System kenne ich ja und gerade das scheint nicht in jedem Falle die Durchschlagskraft zu haben. Hat sich ein Bankhaus auf eine Kerngruppe spezialisiert, dann ergeben sich dadurch plötzlich völlig andere Möglichkeiten. Zum Einen bedeutet das Marktzugriff, zum Zweiten erhebliche konjunkturelle Steuerungsmöglichkeiten. Vorschlag, wie oben beschrieben: Mitte Juli sprechen wir nochmal drüber.

Ich möchte das aber nicht als Verschwörung verstanden wissen, ich empfinde diese Vorgänge weitaus bodenständiger. Verschwörung hat auch diesen negativen Beigeschmack und das will ich gar nicht in die Thematik reinlassen, solange nicht entsprechende Resultate das belegen würden.

Elbee schrieb:
Der Laden hat einen Namen und ist, wie eine Zelle, Teil des gesamten Organismus.
Booth schrieb:
Und der Organismus heisst Gesellschaft, und sowohl Du als auch ich sind Teil dessen - oder nicht?

Exakt.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Jay-Ti:

Mir gefällt an dem Text, dass es den Christen, die in ihrer Unreflektiertheit den von ihnen praktizierten Aberglauben für "normal" halten, einen Spiegel vorhält und darüber hinaus aufzeigt, dass dieselbe Unreflektiertheit zu Pauschalisierungen gegenüber anderen Gruppen führt.

Die Anregung zum Hinterfragen der eigenen Religion finde ich sehr gut. Dennoch ist es doch letztendlich schade, dass der einzig interessante Kampf um Macht zwischen dem Illuminaten-Komplex aus Council on Foreign Relations, Trilateraler Kommision, Bilderbergern, Bohemian Grove-Gängern, Politikern, Globalisierern, NeoCons, Geheimdienstlern etc. auf der einen und unreflektierten abergläubischen Religionsdogmatikern a la Papst & Co. auf der anderen Seite stattfindet.

Das Schlimme ist ja, dass einen nicht stören soll, dass der Großteil der Macht in den Händen von religiösen Menschen (welcher Prägung auch immer) liegt.


Oder nicht?

Und bevor ich`s vergesse: Hail Discordia! :p
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Elbee schrieb:
Ich möchte das aber nicht als Verschwörung verstanden wissen
Na - dann sind wir doch einer Meinung :)

Entweder verstehe ich die Motivation Deiner Äusserungen und das dahinterstehende Ziel Deiner Argumentationslinien irgendwie ziemlich oft falsch - oder Du drückst Dich irgendwie mißverständlich aus... hmmm... oder beides ;)

gruß
Booth
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben