SCAN-DISK --- DEFRAGMENTIERUNGS FEHLER

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Hallo liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich die Festplatte defragmentiern will bekomme ich nach ca. 67 % die Meldung, dass ein Programm auf meine Festplatte schreiben würde und es deshalb nicht möglich sei die Defragmentierung fortzusetzen.

Dann wird mir empfohlen ScanDisk auszuführen um die Festplatte zu reparieren. Wenn ich ScanDisk aussführe fängt er aber auch wieder nach ein paar Prozent von vorne an, so dass ich im Endeffekt keines der beiden Programme durchführen kann.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was man da tun kann?

Vielen Dabk im Voraus,

Otto.
 

Fragender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
230
Du solltest, wenn möglich, alle im Hintergrund laufenden Programme beenden. Sobald nämlich eins von denen irgendwie auf die Festplatte zugreift, fängt Defrag von vorne an. Auch Screensaver u.ä. solltest du vorher deaktivieren!
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Fragender
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Am sichersten ist es, wenn Du beim Booten die F5 oder F8 Taste (je nach Mainboard) drückst, um dann im abgesicherten Modus zu booten, dann läuft nämlich gar nichts mehr im Hintergrund, was den Defragmentierungsforgang beeinträchtigen sollte.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
du hattest wahrscheinlich ein filesharing programm an gg passiert mir jedenfalls laufend. ich hab auch ein problem mit defrag. bzw mein ganzer pc ist im moment im arsch...
wie kann ich auf eine festplatte, die slave ist, win2k installieren, ohne diese festplatte auf master zu setzen? ich will win2k installieren, waehrend ich noch in windows bin damit ich nich nen abend vor nem pc sitz mit dem ich nix machen kann (öhm hoffe ihr wisst, was ich mein).
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S bootfähige Disk erstellen Hard- und Software 19

Ähnliche Beiträge

Oben