STJimmy schrieb:Da zu muss ich sage das ebenso gut ein Christ einen Brunnen vergiften könnte weil es Gottes Wille war.
STJimmy schrieb:Naja da bin ich nicht ganz deiner Meinung ich Glaube eher das was LA Vey
mit ein Satanist kann tun was er will meint ist das Satanisten Frei sind ...
STJimmy schrieb:... also eher in der Art der Linken Richtung gemeint ist.
Malakim schrieb:antimagnet schrieb:eine religion oder abstrakter: ein normensystem, welches einfach die arten und weisen, wie gelebt wird, als norm übernimmt, ist im wahrsten sinne des wortes wert-los.
Wobei man de Frage stellen kann, ob denn eine Religion zwingend ein moralisches System bieten muß.
antimagnet schrieb:
Das trifft nur zu, wenn man den christlichen Kontext übernimmt. Die Christen haben nahezu alles aus anderen Kulturen zusammen geklaut. Das fängt bei Heiligen und Feiertagen an, geht über Rituale und Liturgie und endet kaum.Aphorismus schrieb:letztendlich bleiben aber doch nahezu alle Satanisten Christen.
Warum soll es Dir denn besser gehen wenn Du nur glaubst? Glauben alleine genügt nicht, man muß nämlich auch was tuen!Aphorismus schrieb:"Ich glaube an Gott den Allmächtigen, und den uns durch sein Wort, die Bibel, offenbarten Sohn und Heiland Jesus Christus. Ich glaube an die reale Existenz aller metaphysischen Inhalte der Bibel- wortwörtlich. Also eigentlich habe ich den ganzen christlichen Glaubenskanon ohne großes Hinterfragen gefressen, aber ich fühle mich trotzdem verarscht, weil es mir damit kein Deut besser geht. Darum bin ich für Satan!"
WolArn schrieb:Ok, mehr wie glauben tue ich mom. auch nicht, aber habe mich bereits auf den Weg gemacht, weil es für mich nur diese eine Wahrheit gibt.
WolArn schrieb:@Elli,
der Satan oder Teufel ist der gefallene Erzengel Luzifer. Und als der fiel gab es noch nicht mal das Univerum!
So weit ich mich erinnere beinhaltet der "Weg der Rechten Hand", das eigene religiöse Ziel u. a. durch die Einhaltung von verbindlichen Vorschriften (Geboten, Gelübten, etc.) erreichen zu wollen; also quasi Praxis, tugendhaftes Handeln und Erkenntnis.Malakim schrieb:... und hierzu:
STJimmy schrieb:... also eher in der Art der Linken Richtung gemeint ist.
Was bitte ist mit "linker" Richtung gemeint??!?
Das ist nicht mein Problem.Malakim schrieb:WolArn schrieb:Ok, mehr wie glauben tue ich mom. auch nicht, aber habe mich bereits auf den Weg gemacht, weil es für mich nur diese eine Wahrheit gibt.
Auf welchen Weg hast Du Dich gemacht? Den Weg des Missionars?
WolArn schrieb:@Elli,
der Satan oder Teufel ist der gefallene Erzengel Luzifer. Und als der fiel gab es noch nicht mal das Univerum!
Ich fürchte auf diesem Weg lauft Ihr gegen eine Wand
http://www.a-site.at/Die wichtigsten Fragen des Lebens
Die A-SITE ist unabhängig von jeder Partei, Kirche oder Sekte!
Es geht um den Weg zur Glückseligkeit über Wahrheit und Liebe!
Behauptet die Bibel. Für mich ist aber die Geschichtsforschung, bzw. das, was Historiker sagen relevanter als was in der Bibel steht *g*WolArn schrieb:der Satan oder Teufel ist der gefallene Erzengel Luzifer. Und als der fiel gab es noch nicht mal das Univerum!
WolArn schrieb:Aphorismus schrieb:"Ich glaube an Gott den Allmächtigen, und den uns durch sein Wort, die Bibel, offenbarten Sohn und Heiland Jesus Christus. Ich glaube an die reale Existenz aller metaphysischen Inhalte der Bibel- wortwörtlich. Also eigentlich habe ich den ganzen christlichen Glaubenskanon ohne großes Hinterfragen gefressen, aber ich fühle mich trotzdem verarscht, weil es mir damit kein Deut besser geht. Darum bin ich für Satan!"
Warum soll es Dir denn besser gehen wenn Du nur glaubst? Glauben alleine genügt nicht, man muß nämlich auch was tuen!
Sorry, hab's nicht direkt verstanden; kam mir aber schon irgendwie merkwürdig vor, auch weil's von Dir kam.Aphorismus schrieb:WolArn schrieb:Aphorismus schrieb:"Ich glaube an Gott den Allmächtigen, und den uns durch sein Wort, die Bibel, offenbarten Sohn und Heiland Jesus Christus. Ich glaube an die reale Existenz aller metaphysischen Inhalte der Bibel- wortwörtlich. Also eigentlich habe ich den ganzen christlichen Glaubenskanon ohne großes Hinterfragen gefressen, aber ich fühle mich trotzdem verarscht, weil es mir damit kein Deut besser geht. Darum bin ich für Satan!"
Warum soll es Dir denn besser gehen wenn Du nur glaubst? Glauben alleine genügt nicht, man muß nämlich auch was tuen!
Das, was du da oben zitiert hast, ist doch nicht das, was ich glaube!
Hast du wirklich nicht verstanden, dass das von mir zynisch und sarkastisch gemeint war?
(Jedesmal wenn man den Ironie-Smilie weglässt...)