Satanismus

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Aphorismus schrieb:
Sissy schrieb:
Steuern bezahlen Satanisten auch! Was soll dasss den jetzt!

*Augen reib*

:gruebel:

Steuern :?::?:

Die COS ist die einzige Kirche die sich nicht von den Steuern befreien ließ und brav bezahlt. Im Gegensatz zu den anderen Kirchen, die bald pleite wären, wenn sie sich sozialer verhalten und ihrer Pflicht, ebenso Steuern zu bezahlen nachkommen würden.

Soziales predigen, keine Steuern zahlen, Kirchenbeiträge kassieren und in goldbestickten Mäntelchen gehühlt umherwandeln.

Super sozial!
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Sissy schrieb:
Christen hatten jedoch noch nie Hemmungen dies im Namen Gottes zu tun!

Doch hatten Christen. Ganze Heerscharen von Denkern mußten her um die Kreuzzüge zu legitimieren. Ändert zwar in der Quintessenz wenig aber einfach haben die sich das nicht gemacht.

Es macht keinen Sinn die Perversion anzuprangern. Bislang haben wir ja die Perversion des Satanismus (weia) auch noch nicht angeprangert sondern lediglich die moralischen Werte kommentiert die uns Ein_Satanist zur Diskussion gestellt hat.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sissy schrieb:
Für mich ist keine Philosopie ein Freischein für Mord und Totschalg! Jeder "normale" Mensch wird aufgrund seiner Natur nicht andere einfach umbringen.

Das machen Verrückte und Triebtäter!

Ich habe auch noch nie gelesen dass Satanisten zum Mord aufrufen!

Christen hatten jedoch noch nie Hemmungen dies im Namen Gottes zu tun!

Es geht nicht darum, was Christen oder Satanisten tun, sondern darum, was Christen und Satanisten erlaubt ist.


Aphorismus schrieb:
Ist Mord erlaubt so lange der Täter Satanist ist und Spaß dran hat?

Ein_Satanist zu Folge ja.

Und was sagst du?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Sissy schrieb:
Christen hatten jedoch noch nie Hemmungen dies im Namen Gottes zu tun!

also, die christen, die ich (persönlich) kenne, schon.

Ich habe auch noch nie gelesen dass Satanisten zum Mord aufrufen!

satanisten, von denen ich gehört und gelesen habe, rufen nicht nur auf, die tun das auch. sorry, dass ich da nicht mit persönlichen bekanntschaften kommen kann, ich kenn nur heavy-metal-fans.

gut, kann sein, dass count grishnackh kein satanist in deinem sinne ist. ich denke, aber er sieht das anders... :wink:
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Niemanden ist Mord erlaubt.

Weder dem Christen, noch dem Satanisten ist Mord erlaubt.

Keinem Menschen ist Mord erlaubt. Sie tun es trotzdem und daran ist nicht der Satanismus schuld!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Sissy schrieb:
Soziales predigen, keine Steuern zahlen, Kirchenbeiträge kassieren und in goldbestickten Mäntelchen gehühlt umherwandeln.

Super sozial!

ach du kacke... ich kenn jetzt keine genaue zahl, aber ich denke, es gibt etliche kirchlich finanzierte kindergärten, krankenhäuser, sozialstationen, alten- und pflegeheime... ich hab noch keine altenpflegerin in goldbestickten mäntelchen gesehen... :roll:
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Es gibt keinen Mörder in der COS. (Church of Satan)
Diese sind auch nicht erwünscht.

Du redest von den durchgeknallten Metalfans, die Kirchen anzünden, Tiere massakrieren und Menschen umbringen.
Das sind verrückte!

Diese haben nichts mit der COS zu tun.

Aber dass wird gerne mal in einen Topf geschmissen.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Sissy:

Sissy schrieb:
Niemanden ist Mord erlaubt.

Weder dem Christen, noch dem Satanisten ist Mord erlaubt.

Keinem Menschen ist Mord erlaubt. Sie tun es trotzdem und daran ist nicht der Satanismus schuld!

Du weichst der Frage aus.

Wird Mord von der Religion namens 'Satanismus' generell verdammt oder nicht? Ich denke nicht. Wie soll das auch möglich sein bei einer Kirche deren Credo "Gut ist, was du magst - schlecht ist, was du nicht magst" ist :?:

Du kannst das natürlich ignorieren, dass dieser Mangel an Abgrenzung gegenüber Sadismus und Gewalt besteht, aber ändern tut das leider auch nichts.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
antimagnet schrieb:
Sissy schrieb:
Soziales predigen, keine Steuern zahlen, Kirchenbeiträge kassieren und in goldbestickten Mäntelchen gehühlt umherwandeln.

Super sozial!

ach du kacke... ich kenn jetzt keine genaue zahl, aber ich denke, es gibt etliche kirchlich finanzierte kindergärten, krankenhäuser, sozialstationen, alten- und pflegeheime... ich hab noch keine altenpflegerin in goldbestickten mäntelchen gesehen... :roll:

Sag mal? Womit den Fianziert? Mit spendengeldern! Diese kommen ja extra noch dazu.
Und klar, die Altenpflegerin hat kein golden Mäntlein um, aber der Boss des Vereins. Der pflegt nicht selber, der lässt pflegen!
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Sissy schrieb:
Niemanden ist Mord erlaubt.

Weder dem Christen, noch dem Satanisten ist Mord erlaubt.

Keinem Menschen ist Mord erlaubt. Sie tun es trotzdem und daran ist nicht der Satanismus schuld!

na jut, es ist crowley und nicht lavey, aber vielleicht gilt der ja auch als satanist:

Tu was du willst, sei das ganze Gesetz.

ich lese da ne mord-erlaubnis raus...
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Aphorismus schrieb:
@ Sissy:

Sissy schrieb:
Niemanden ist Mord erlaubt.

Weder dem Christen, noch dem Satanisten ist Mord erlaubt.

Keinem Menschen ist Mord erlaubt. Sie tun es trotzdem und daran ist nicht der Satanismus schuld!

Du weichst der Frage aus.

Wird Mord von der Religion namens 'Satanismus' generell verdammt oder nicht? Ich denke nicht. Wie soll das auch möglich sein bei einer Kirche deren Credo "Gut ist, was du magst - schlecht ist, was du nicht magst" ist :?:

Du kannst das natürlich ignorieren, dass dieser Mangel an Abgrenzung gegenüber Sadismus und Gewalt besteht, aber ändern tut das leider auch nichts.

So jetzt nochmals! Ich weiche der Frage nicht aus! Hör doch bitte mit Deiner Mordgeschichte auf. Mord wird überall verurteilt. Auch bei der COS.

Niemand hat das Recht jemanden zu ermorden!
Satanisten sind keine Mörder!


Man schasue jedoch in Länder wie den Irak. Christen gegen Moslems und unzählige Leichen.

Ist Mord hier generell verdammt?
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Jeder Mörder wird vom Satan geführt, egal ob's Moslems, Christen oder sonst wer ist!
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
antimagnet schrieb:
Sissy schrieb:
Niemanden ist Mord erlaubt.

Weder dem Christen, noch dem Satanisten ist Mord erlaubt.

Keinem Menschen ist Mord erlaubt. Sie tun es trotzdem und daran ist nicht der Satanismus schuld!

na jut, es ist crowley und nicht lavey, aber vielleicht gilt der ja auch als satanist:

Tu was du willst, sei das ganze Gesetz.

ich lese da ne mord-erlaubnis raus...

:roll:
Ja klar! Du brauchst vielleicht ein Gebot welches sagt " DU DARFST NICHT MORDEN"!
Mit "tue was du willst", bist Du überfordert. Du kannst selbst nicht einschätzen, ob da nun Mord dazu gehört oder nicht!
Deshalb gibt es ja Gebote und Vorschriften. Für Menschen die mit der Entscheidungsfreiheit gar nicht klar kommen und reininterpretieren was nicht da steht!

Ich habe bei "Tue was Du willst", noch nie an Mord gedacht. Ich denke jeder Mensch mit Hausverstand weiß wie es gemeint ist.
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
WolArn schrieb:
Jeder Mörder wird vom Satan geführt, egal ob's Moslems, Christen oder sonst wer ist!

Jeder Mörder wird von seiner eigenen Natur, dem Gehirn oder mangelndem Unrechtbewusstsein geführt und nicht von Satan.

Gibt es Satan wirklich für Dich?
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Die durchgeknallten Metalfans/ extreme Black metal fans,
sind noch am ehesten das was ich mir unter einem Satanisten
vorstelle.

Die Church of Satan. Naja, also der Internetauftritt ist doch
schwach. Dieses verkleidete Kerl mit Teufelshörnchen
und diesen Typen links und rechts mit ihren Tiermasken.
Das ist ja wohl ein Witz
(jaja, das ist nur Provokation um die doofen Christen zu foppen,
schon klar)


><o)))°>
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
und Dein Avatar? Die Tüte am Kopf? Wozu ist die?
Um die doofen Satanisten zu foppen?

Argumente sind dass?
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Sissy schrieb:
WolArn schrieb:
Jeder Mörder wird vom Satan geführt, egal ob's Moslems, Christen oder sonst wer ist!

Jeder Mörder wird von seiner eigenen Natur, dem Gehirn oder mangelndem Unrechtbewusstsein geführt und nicht von Satan.

Gibt es Satan wirklich für Dich?
Na klar, Satan oder besser gesagt das teufliche existiert in jedem von uns!
 

Sissy

Meister
Registriert
10. Oktober 2005
Beiträge
134
Das Böse in uns existiert ! Genau! Das Tier im Mensch! Aber von Satan geführte Mörder ?

Na ja! :roll:
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sissy schrieb:
Ja klar! Du brauchst vielleicht ein Gebot welches sagt " DU DARFST NICHT MORDEN"!
Mit "tue was du willst", bist Du überfordert. Du kannst selbst nicht einschätzen, ob da nun Mord dazu gehört oder nicht!
Deshalb gibt es ja Gebote und Vorschriften. Für Menschen die mit der Entscheidungsfreiheit gar nicht klar kommen und reininterpretieren was nicht da steht!

Ich habe bei "Tue was Du willst", noch nie an Mord gedacht. Ich denke jeder Mensch mit Hausverstand weiß wie es gemeint ist.

"Do what thou whilt shall be the whole of the law" - das ist Thelemitismus, nicht Satanismus. LaVey ist ja noch platter.

Und ich kenne selber jemanden, der sich selbst Thelemit genannt und jemanden ermordet hat, insofern ist das für mich auch nicht dermaßen weit hergeholt.

Außerdem verstehe ich dich nicht: Du sagst selbst, dass die Welt nunmal hart ist und man sich eben durchsetzen muss usw. usf. - auf der anderen Seite schließt du Mord kategorisch aus. Wieso? Kann doch beim Vorankommen helfen, zum Beispiel in der Politik, oder nicht? Tja, da gibt es eben moralische Normen und Respekt vor anderen Menschen, sprich: soziales Verhalten, was gegen Mord spricht. Und leider wird genau das vom Satanismus als Schwäche ausgelegt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben