Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Saddam oder ist ein Doppelgänger vor Gericht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte" wurde erstellt von Gilgamesh, 6. Juli 2004.

  1. Kendrior

    Kendrior Erleuchteter

    Beiträge:
    1.155
    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Merkwürdig. Mir gehts so dass ich den "jetzigen" Saddam für echter halte als alle anderen davor... er ist auf jeden Fall sehr viel telegener, findet ihr nicht auch? Ein Schelm wer Böses dabei denkt... :D
     
  2. Munich

    Munich Erleuchteter

    Beiträge:
    1.299
    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Also, Ohren sind ähnlich sicher wie Fingerabdrücke, sind die nicht gleich, ist es nicht die selbe Person!

    Nur an Hand von teilweise nicht ganz so guten Fotos zu entscheiden halte ich für etwas gewagt! Man müsste von dem Saddam im Knast einen Ohrenabdruck machen, und dann mit einem vom echten machen, wobei man dann halt gleich Fingerabdrücke nehmen kann!

    Gibts Fotos wo man seine Zähne gut sieht? Denn das Gebiss ist nach den Fingern und Ohren mit das sicherste Erkennungsmerkmal!

    Munich
    ^°~
     
  3. Munich

    Munich Erleuchteter

    Beiträge:
    1.299
    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Achja, in München gibt es auch einen Saddam doppelgänger, fährt öfters mit seiner frau U5 zw. Quiddestraße und Ostbahnhof 8O

    Der sieht aber verblüffend echt aus, nur ca. 10 Jahre jünger!

    Das ist nicht nur mir aufgefallen, viele Leute sprechen schon über diesen aus München! Vielleicht haben hier einige Münchner Boardies ihn auch schonmal gesehen!

    Ziemlich krass! Wirklich verblüffend! Aber mich gibts auch 2 mal, hab mich einmal bei der Fussball WM gesehen, im Tor von den Dänen oder Schweden (verwechsle die immer) nur halt mit meiner vorletzten Frisur, udn einmal habe ich mich am Hauptbahnhof gesehen!

    Bin eben wohl, genauso wie Saddam 0815 vom aussehen. :roll: :evil:

    Munich
    ^°~
     
  4. Lana

    Lana Meister

    Beiträge:
    107
    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    :tuschel: Der war echt gut :lol:
     
  5. Munich

    Munich Erleuchteter

    Beiträge:
    1.299
    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Wer? Das mit München ist mein ernst! Da ich jetzt ein Fotohandy habe, kann ich mich ja mal auf die lauer legen, wobei ich nur noch selten aus Arbeitstechnischen Gründen unter Tags U.Bahn fahre!

    Munich
    °^~
     
  6. Gilgamesh

    Gilgamesh Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.748
    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Ort:
    Göbekli Tepe, 12.000 B.C.
    Hier noch ein paar aktuelle Fotos!
    Ich weiss nicht, wer dieser Mann ist, aber Saddam ist er sicherlich nicht!

    [​IMG][​IMG]

    Ich könnte wetten, dass weder seine Frau noch seine Töchter je im Gericht auftauchen werden, obwohl diese angeblich hunderttausenden Dollar an 20 Anwälte zahlen. Die Frau soll sich in Qatar aufhalten, eine Hochburg der US-Army und gleich um die Ecke und seine Töchter sind am Jordan und auch nicht weit weg!

    Warum sollte einer der Familienmitglieder eine "fremde" Person im Gericht besuchen oder im Knast???

    Der Pseudo-Saddam sieht eher aus wie ein irakische Landwirt, der vom harten Leben gezeichnet ist und irgendwie in den Anzug gequetscht wirkt.
    Der Mann hat sicherlich noch nie in seinem Leben ein Anzug getragen und zeigt es auch. Wahrscheinlich hat er seine Seele an den Teufel verkauft, um seiner Familie, seinem Sohn ein besseres Leben zu ermöglichen.

    Und man wird ihn sicherlich in max 1 Jahr für krank und Verhandlungsunfähig erklären und ihn freilassen.

    Für mich ist dieser Mann ein Fake!

    :arrow: Gilgamesh
     
  7. Munich

    Munich Erleuchteter

    Beiträge:
    1.299
    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Also der auf dem Linken/großen Bild ist er aufjedenfall ncht, oder er ist es, dann sind die anderen nicht echt! irgendwie passt dieses Bild nicht zu den anderen!

    Munich
    ^°~

    EDIT

    Man sollte die Bilder mal irgendwie übereiander legen, aber dazu asind die leider alle zu unterschiedlich!
     
  8. Tourett

    Tourett Meister

    Beiträge:
    481
    Registriert seit:
    29. August 2002
    Ort:
    hotel california
  9. innerdatasun

    innerdatasun Erleuchteter

    Beiträge:
    1.258
    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Ort:
    7.Hölle hinten links, fünfte tür
    In dieser ganzen diskussion über wahre oder gefakte saddambilder fehlt mir irgendwie die berücksichtigung des umstandes das ja auch filmaufnahmen von diese mann aus dem gerichtssaal zu sehen sind. Hierbei sehen wir einen mit bestimmten mitteln gestikulierenden und auch sich stimmlich artikuliernden mann.
    Ich will jetzt nicht grundsätzlich behaupten das ich daran sehe das es sich hierbei eindeutig um den richtigen ex-diktator handelt, aber bitte doch so mit zu berücksichtigen das unter diesen umständen ein vergleich mit älteren dokumenten wesentlich leichter ist.
    Gestik und artikultion noch dabei drauf zu haben und ein so vorhandenes double im untergrund altern zu lassen halte ich für schlichtweg unmöglich.
     
  10. Gilgamesh

    Gilgamesh Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.748
    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Ort:
    Göbekli Tepe, 12.000 B.C.
    Also, für mich wirken die Gesten und Mimen aufgesetzt.

    Sie scheinen nicht unbewust und somit wie bei dem richtigen Saddam reflexartig zu kommen, sondern einstudiert und kontrolliert bewegt.

    Auch seine Stimmenharmonik ist anders, wenn man das bei den weinigen Tönen sagen darf. Leider sind die Gerichtsaufnahmen zensiert, angeblich um keine Saddam-Propaganda zu verbreiten. Seine Stimme ist größtenteils aus den Aufnahmen geschnitten.ALso kein Stimmenprofil!

    Komisch. Im Krieg und auch danach haben die Amis keine Probleme damit gehabt, Kassetten und Videobänder mit Kriegspropaganda von Saddam und OBL zu verbreiten.Immer mit Ton und machmal sogar in Farbe!

    Hier wird der Komplott erneut deutlich.
    Der Bart dient dazu, abweichenden Gesichtszüge zu retuschieren.
    Audio-Geschnittenen Gerichtsaufnahmen, um keine Stimmenmuster zu liefern.

    Also, mir wurde noch kein Nachweis seiner Identität geliedert. Da sitzt irgendsoein armer Bauer und gibt sein Bestes, um wie Saddam zu wirken.
    In seinen Augen siht man die Angst und Demut,vor dem Spielchen, die die Großen mit ihm treiben.

    Eine Geschichtsverfälschung live und in Farbe.

    :arrow: Gilgamesh
     
  11. Gilgamesh

    Gilgamesh Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.748
    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Ort:
    Göbekli Tepe, 12.000 B.C.
    Ein weiteres Indiz für den Betrugsvorwurf ist der Umstand, dass die Amis eine türkische Firma beauftragt haben, den Saddam diesen Anzug zu schneidern und zu liefern, den er bei den Verhandlungen trägt. Ich meine, was soll das?

    Hat man hier mit Absicht einen Nichtiraker gewählt, weil ein irakischer Schneider sofort erkennen würde, dass das nicht Saddam ist, wenn er vor ihm steht?

    Was für ein Aufwand! Sich die Gedanken drüber machen, Anfragen starten, Schneider einfliegen, Sicherheitsvorkehrungen beachten und und und. Hätte man Saddam nicht einfach fragen können oder bei seinem Ausstatter einfach ein Anzug bestellen? Die Maße wären doch bekannt bei den Boutiken, oder?

    :arrow: Gilgamesh
     
  12. Er4z3r

    Er4z3r Großmeister

    Beiträge:
    754
    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Ort:
    Der rote Raum
    Vielleicht ist Saddams Schneider schon tot oder wird gerade in irgendeinem Gefängnis gefolter?
    Vielleicht ist der Schneider aus der Türkei nur Georgies Lieblingsschneider und nun lässt er Saddam einen Anzug von ihm anfertigen?
    Im Irak gibt es bestimmt auch Schneider, die Saddams Maße nicht kennen, also das ist schonmal kein wirklicher Beweis.
     
  13. samhain

    samhain Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.976
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Absurdistan
    tja, schwierig zu beurteilen, wer jetzt wer und überhaupt ist...
    bei den negativen auf der ersten seite hatte ich den eindruck, als ob das bild links (das den wahren hussein zeigen soll...wenn er's denn ist) und das andere daneben, von der breite des kopfes nicht zueinander passen.
    hussein 2 (mit bart) wirkt wesentlich schmaler...das der mann im knast wahrscheinlich etliche kilos verloren hat ist schon klar, auch dass das gesicht dadurch schmaler wird, aber der schädelknochen selber kann sich doch nicht zurückbilden...

    dann die muttermalfotos (beide männer sind von der seite zu sehen), mir fallen da eher die ohren auf. ist das ohrläppchen auf dem linken foto nicht etwas länger als das auf dem rechten?
    dann die beiden ohrmuscheln- sehen ziemlich verschieden aus, oder liegt das vielleicht an der perspektive der aufnahmen?

    ach naja, vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein...
     
  14. BUSHIDO

    BUSHIDO Lehrling

    Beiträge:
    35
    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Gandmaster DJ Saddam One, auf unserer letzten familienfeier..

    [​IMG]

    hoffe das hilft euch weiter,
    oder auch nich :p ^^


    K1ng3r
     
  15. antimagnet

    antimagnet Forenlegende

    Beiträge:
    9.726
    Registriert seit:
    10. April 2002
    also, wenn ich der strippenzieher wär und nen gefakten saddam vor gericht stellen würd... ich würd dafür sorgen, dass seine familie auftaucht, damit keiner behaupten kann, das wäre ja nicht der echte, weil die familie nicht kommt. ich würde ihm einen irakischen schneider verpassen, damit keiner sagen kann, ich hätte einen andern genommen, weil der den doppelgänger nicht entlarven kann.


    das mit der stimme ist normal, gerry adams (der sinn fein-chef) wurde auch immer synchronisiert, damit man seine stimme nicht hört und von ihr begeistert ist.

    und das mit den fälschungssicheren ohren... also, leute, stimmt das? ich kann das gar nicht glauben, gehört doch ohrenanlegen bestimmt zum ganz normalen standard eines chirurgen...


    äußerst kritische grüße,
    a. :wink:
     
  16. Melfer

    Melfer Lehrling

    Beiträge:
    41
    Registriert seit:
    11. August 2003
    Falls es sich wirklich um einen Doppelgänger handelt, dann muss der echte Saddam tot sein! Stellt euch einmal vor was passieren würde wenn auf einmal der echte Saddam auftaucht und den ganzen Schwindel aufdeckt! So ein Risiko geht nicht einmal die amerikanische Regierung ein.

    Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    1. Die Amerikaner haben den echten Saddam gefasst.
    2. Der echte Saddam ist tot. Doch aus Propaganda-Zwecken wird ein Double vor Gericht gestellt und anschliessend hingerichtet.

    Dass Saddam mit Bush zusammen arbeitet und nun in den USA ist kann ich mir einfach nicht denken. Denn falls Saddam wirklich mit den USA zusammenarbeiten würde, wäre es doch sinnlos den Irak zu überfallen.

    Ob es sich um den echten Saddam handelt oder nicht wird leider keiner in diesem Forum sagen können.
     
  17. TheUnknown

    TheUnknown Großmeister

    Beiträge:
    768
    Registriert seit:
    24. März 2003
    Ort:
    Unbekannt
    Wenn Saddam tot ist und ein Doppelgänger vor Gericht steht dem dir Todesstrafe droht ... Warum spielt er dann noch immer dem echten Saddy? Schliesslich gibts ja niemanden mehr zum decken und ich kann mir nicht vorstellen das jemand sich aus liebe zu seinem verstorbenen ex-diktator freiwillig hinrichten lässt.... oder?
     
  18. laLazyL00ser

    laLazyL00ser Neuling

    Beiträge:
    1
    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Ort:
    aut-wien
    du solltest fotos von sadam nehmen wo er noch nicht an der macht war.. er war ja des längeren vizepräsident oda
    "sowas".. aba da gibts sicha auch fotos...

    der eine professor solls dann vergleichen natürlich den altersunterschied miteinbezogen...

    oh man würd echt gern wissen was rauskommen könnte :)

    ob der prof. wie aus dem nichts verschindet mit einem billigen abschiedsbrief? :lol: !
     
  19. semball

    semball Erleuchteter

    Beiträge:
    1.685
    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Ort:
    Franken
    Uhh, Gilgamesh, der Mann der Juden an der Nase erkennen kann, wittert einen Doppelgänger :lol:

    Sry, aber seit diesem Vorfall zweifle ich an deinen Gesichtserkennungsfähigkeiten ;)

    gruss semball
     
  20. semball

    semball Erleuchteter

    Beiträge:
    1.685
    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Ort:
    Franken
    Jeder Iraker erkennt also sofort den richtigen Saddam? Ich glaube doch eher nicht...

    Hmm, dann frage ich mich aber, was das Doubel dazu treibt eine solch dramatische Schauspielleistung mit solch einem unschönen Ende abzugeben.

    Wie schon mal gesagt, mit einer DNA-Analyse hätte man Sicherheit. Seine Söhne sind doch schon erschossen worden, da könnte man doch glatt einen Vaterschaftstest durchführen...

    gruss semball