Simple Man
Forenlegende
shechinah schrieb:Vielleicht solltest du mal was anderes lesen als die Kriegspropaganda deiner Transatlantik-Feunde.
Giacomo_S schrieb:Den Begriff "Kriegspropaganda 'meiner' Transatlantik-Freunde" kann ich nicht teilen. Tatsächlich bezog ich mich auf Berichterstattungen öffentlich-rechtlicher Fernsehsender wie ARD, ZDF u.a. Sicher, niemand kann die Objektivität abbilden, aber von "Propaganda" halte ich diese weit entfernt. Und das da einige Koffer auf dem Feld ausgeräumt wurden - daran war nicht mehr zu zweifeln.
shechinah schrieb:Das hat nix mit "einfach machen" zu tun, sondern mit Erfahrung.
Wie oft - und ich würde gerne eine Zahl hören - muß man von den Amis angelogen werden, bis man ihnen nicht mehr glaubt?
Tonkin-Zwischenfall, Brutkasten, WMD und mobile Labore usw... um nur mal die gängigsten "Kriegsgründe" der USA zu nennen.
Giacomo_S schrieb:Dass uns die Amis öfter schon mal angelogen haben, daran zweifle ich nicht. Allerdings haben wir das jeweils schon ziemlich bald durch unsere eigenen Medien erfahren und nicht etwa durch russische. Und unsere Nachrichten werden nicht von amerikanischen Fernsehsendern gemacht, sondern von unseren eigenen.
Oder glaubst Du, die amerikanische Regierung kann, direkt oder indirekt, auf jeden einzelnen europäischen Journalisten soviel Macht ausüben, dass er nur noch das veröffentlicht, was der US-Regierung denn genehm ist ?
Das würde ich für naiv halten - wie alle Verschwörungstheorien.
Da steht ein sogenannter prorussischer Separatist und hält ein Stofftier in die Kamera, einen Schimpansen – vor Tagen noch das Spielzeug eines Kindes, das jetzt eines der vielen Opfer nach dem Abschuss der MH 17 über des Osten der Ukraine ist. In der rechten Hand der kleine Affe, in der linken lässig eine Zigarette, über der Schulter ein Maschinengewehr. Eine gespenstische, eine fürchterliche Szene! ... Diese Söldner verhöhnen die Opfer, die Hinterbliebenen, verspotten die zivilisierte Welt. Da zusehen zu müssen, ist kaum auszuhalten…
Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
.
shechinah schrieb:Einzelne Journalisten haben überhaupt nix dabei zu melden, was in den Medien zu sehen ist. Das entscheidet nur ein ganz kleiner Zirkel, es reicht also, entsprechend Einfluß auf diese paar Leute zu haben.
shechinah schrieb:“Wir wollen, dass diese Bastarde sehen, wen sie abgeschossen haben, sehen Sie das?”
shechinah schrieb:Und hier noch ein kleiner Nachtrag, was die Springer Presse betrifft, die nicht nur Bild, Die Welt usw macht sondern in 40 Ländern zig Publikationen herausgibt.:
Auszug aus den "Gesellschaftspolitischen Unternehmensgrundsätze, 1967 von Axel Springer formuliert, nach der Wiedervereinigung 1990 geändert und 2001 ergänzt, sie sind Bestandteil der Unternehmenssatzung.
Die Unterstützung des transatlantischen Bündnisses und die Solidarität in der freiheitlichen Wertegemeinschaft mit den Vereinigten Staaten von Amerika.
Amerikas Außenminister John F. Kerry berichtete, amerikanische Behörden hätten den Start einer Buk-Rakete beobachtet, kurz bevor MH17 verschwand. Die USA behaupten zudem, belegen zu können, dass die Rakete in von Separatisten kontrolliertem Gebiet abgefeuert worden sei.
Lan_Zelot schrieb:Rund 100 Dollar pro Fass hat die Regierung in ihrem Haushaltsplan vorgesehen.
Die in Russland hauptsächlich geförderte Sorte hat sich jedoch bereits auf rund 92 Dollar verbilligt.
Eines haben wir doch alle während des Ukraine-Konflikts gelernt, beide Seiten führen einen Informationskrieg, indem nur ausnahmsweise oder versehentlich die Wahrheit berichtet wird. Anders als im früheren Kalten Krieg sind halbwegs neutrale Nachrichten kaum oder gar nicht zu finden. Es ist von der Weltanschauung des Einzelnen abhängig, welcher Seite man mehr glaubt.haruc schrieb:Das stimmt so leider nicht ganz.
Lan_Zelot schrieb:„Wir wissen von Plänen Russlands, den Gastransit in die EU-Länder im Winter völlig einzustellen“, sagte Jazenjuk am Mittwoch in einer Regierungssitzung
CORRECT!V: "Flug MH17"
Es ist eines der größten Kriegsverbrechen der neueren Zeit – und noch immer nicht aufgeklärt. Am 17. Juli 2014, gegen 16:20 Uhr Ortszeit, wurde der Malaysia Airlines Flug MH17 über der Ostukraine abgeschossen. Alle 298 Insassen starben, darunter viele Kinder. Wer feuerte die tödliche Rakete ab? Monatelang hat das Berliner Recherchebüro CORRECT!V Fakten zusammengetragen, in der Ostukraine ermittelt – und fand am Ende Zeugen des Abschusses. Die Recherchen ergeben eine dichte Beweiskette: Es war eine BUK-Rakete, die das Passagierflugzeug vom Himmel holte – in Stellung gebracht von Soldaten der 53. russischen Luftverteidigungsbrigade aus Kursk, die sich ohne Hoheitszeichen auf ukrainischem Gebiet befand, um russische Panzerverbände zu schützen.