Ruhrgebiet evakuieren!

ammun

Meister
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
149
So lange tausende Wasserpumpen das Ruhrgebiet trocken halten müssen wird Strom nicht billig werden. deswegen fordere ich, dire Städte des Ruhrgebiets aufzulösen, die Leute umzusiedeln, und die Gegend sich selbst zu überlassen, nachdem schadstoffe etc. weggeräumt wurden.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
vermutlich die trinkwasserpumpen.

überleg dir mal: 15 millionen leute umsiedeln... klar. ganz einfach. kostet ja kein unnötiges geld und schadet der umwelt überhaupt nicht... machen wir einfach den Odenwald platt und bauen dort ne stadt für 15 millionen menschen.
 

Minerva

Lehrling
Registriert
26. Juni 2002
Beiträge
26
Amun sollte sich mal das Ruhrgebiet ansehen, es liegt weder unter dem Meeresspiegel noch ist es ein Moorgebiet, also keine Gefahr überflutet zu werden, wenn die (Trinkwasser)pumpen abgeschaltet würden.
:why?:
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
trotz bedenklicher realitätsferne des eröffnungsposts hier mal eine interessante info, die ich aber leider nur halb belegen kann und halt mit der spree zu tun hat, aber immerhin beeinflusst vom braunkohleabbau in der lausitz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spree#Hydrologie_und_Hydrografie
da kein wasser vom braunkohleabbau in die spree geleitet wird, fehlt dieser in trockenen monaten sehr viel wasser. das allein ist schon ein problem. mein prof für energiewirtschaft meinte dazu noch, dass es grund zur annahme gibt, dass die spree sogar ihre fließrichtung änder könnte, wenn die riesen löcher vom braunkohleabbau sich selbst überlassen werden und imt grundwasser vollaufen. allerdings hab ich zu der theorie keine infos gefunden

so long
deTommy

ps: zum thema umsiedeln... man könnte ja die gelsenkirchener und die dortmunder in 1 neue stadt stecken (;
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Solange tausende Wälder das Regenwasser aufsaugen wird Trinkwasser nicht billiger werden, deswegen fordere ich, dire Wälder dieser Welt aufzulösen, die Bäume auf den Mond umzusiedeln, und die Regenmengen sinnvoll zu nutzen, nachdem das Unterholz, etc weggeräumt wurde.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Das Ruhrgebiet muß ja eigentlich nicht trocken gehalten werden.

So lange Kohle abgebaut wird, muss auch das unterirdische Wasser abgepumpt werden. Andernfalls würden Menschen und Maschinen in den sechs noch fördernden Bergwerken des Ruhrgebiets buchstäblich absaufen.
Das Dauerpumpen macht die Ruhrgebietskohle um gut einen Euro je Tonne teurer. Den Löwenanteil machen die Strom- und Personalkosten aus, bilanziert Walter Ollesch von der Zentralen Technik der Deutschen Steinkohle. "Hier werden jährlich rund 156 Millionen Kilowattstunden verbraucht. Das entspricht einem Verbrauch von knapp 40.000 Haushalten. Insgesamt sind in unseren zentralen Wasserhaltungen rund 140 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt kommen wir so auf Kosten von rund 27 Millionen € in diesem Jahr."
http://www.wdr.de/studio/essen/radio/themanrw/bergschaeden.jhtml

Lg Hosea
 

ammun

Meister
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
149
Hosea schrieb:
Das Ruhrgebiet muß ja eigentlich nicht trocken gehalten werden.

So lange Kohle abgebaut wird, muss auch das unterirdische Wasser abgepumpt werden. Andernfalls würden Menschen und Maschinen in den sechs noch fördernden Bergwerken des Ruhrgebiets buchstäblich absaufen.
Das Dauerpumpen macht die Ruhrgebietskohle um gut einen Euro je Tonne teurer. Den Löwenanteil machen die Strom- und Personalkosten aus, bilanziert Walter Ollesch von der Zentralen Technik der Deutschen Steinkohle. "Hier werden jährlich rund 156 Millionen Kilowattstunden verbraucht. Das entspricht einem Verbrauch von knapp 40.000 Haushalten. Insgesamt sind in unseren zentralen Wasserhaltungen rund 140 Mitarbeiter beschäftigt. Insgesamt kommen wir so auf Kosten von rund 27 Millionen € in diesem Jahr."
http://www.wdr.de/studio/essen/radio/themanrw/bergschaeden.jhtml

Lg Hosea

na das waren ja mal gute infos!
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Auf dem Gelände der Hermannshütte entsteht heute der Phoenix-See.
Das ist doch eigentlich eine gute Lösung, im Herbst 2009 wird geflutet. Okay es ist kein Bergwerk, dafür aber eine Hütte. (Hörder Bergwerks- und Hütten-Verein).
Nach Stillegung des Werks im April 2001 wurden Teile der Anlagen nach China transportiert und dort wieder in Betrieb genommen

http://www.dsw.de/ocx2.cgi?GP=8
http://www.phoenix-see.de/

http://video.google.de/videoplay?docid=7530288410052242294

Postialisch bin ich zwar in Hörde, aber auch nicht wirklich. Deshalb würde ich ganz gerne mal hören, wie weit sie sind, ob sich was neues getan hat etc..?

Lg Hosea
 

ammun

Meister
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
149
übrigens gibt nokia inzwischen doch zu, dass die alten mitarbeiter sich auf neue jobs in rumänien bewerben können.
aber die saufen wohl lieber ab...
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Hi! Dumme FRage, wahrscheinlich,
aber: muß man nach der Stillegung von Zechen die Schächte eiegntlich weiterhin auspumpen? oder werden die dann geflutet (Ist das nicht instabil?)
*keine Ahnung von Statik hab* 8)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Semiramis schrieb:
Hi! Dumme FRage, wahrscheinlich,
aber: muß man nach der Stillegung von Zechen die Schächte eiegntlich weiterhin auspumpen? oder werden die dann geflutet (Ist das nicht instabil?)
*keine Ahnung von Statik hab* 8)

Die stillgelegten Kohlestreben werden mit allem möglichen Zeugs "verfüllt" = Versatzbau oder man lässt sie einfach zusammenkrachen = Bruchbau. Abgepumpt wird, weil andere noch produktive Zechen sonst absaufen würden....

LG

AoS
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Weil sich immer wieder Christen im Kölner Dom versammeln und dieses energie-ineffiziente Gebäude dafuer immer sehr teuer beheizt und beleuchtet werden muß, fordere ich den Abriß des Domes.

Omann ^^

IMplo
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ich glaub gar nicht mal dass der viel Heizkosten frisst. Ich denke da schlägt eher die Beleuchtung und Instandhaltung zu Buche!
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Ich schlage vor, die Messen im Dom mit gleichzeitigen Disco- Speedtrance oder Schranz- Veranstaltungen zu koppeln, so spart man sich die Heizkosten, weil Hunderte von Tänzern bei durchschnittlich 160 bpm Taktung genug Wärme erzeugen, um auch die Gläubigen warm zu halten, man wälzt die Beleuchtungskosten auf die Light-Jockeys und im Endeffekt auf die Eintrittsgebühr ab, und man braucht keinen extra Gospel - Chor, weil Classic House umgekehrt und 40 bpm langsamer abgespielt genau so klingt! Im Umkehrschluss kann man einen Teil des Eintrittsgeldes in die Kollekte geben, und so haben die Leute, die in Afrika und Amazonien das Wasser aus den Urwaldbäumen quetschen, auch noch was davon!

Was haltet ihr davon? :rofl:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Esoterik-Stammtisch im Ruhrgebiet. Mythen und Aberglaube 4

Ähnliche Beiträge

Oben