Roboter verdaut Fliegen

Tetsuo

Großmeister
Wie krank ist das den....
Andere Lebewesen als Energiequelle. Ist ja wie bei Matrix nur das die Menschen Roboter erschaffen die Tiere töten und zu Energie machen.
Zwar ne gute Idee aber etisch verwerflich meiner Meinung nach.
 

querulant

Geselle
Meiner Meinung nach kann eine Technologie nie ethisch verwerflich sein. Nur die Anwendung. Je weiter und besser jedoch die Technik ist, umso sorgsamer muss man damit moralisch gesehen umgehen. Solange so ein Roboter nur die Zimmerfliegen frisst und dadurch dann autonom gefährliche Substanzen in der Luft misst und mir Bescheid gibt, wenn ein erhöhtes Allergierisikio bei meinem Säugling herrscht, hab ich da nix dagegen.
 

Don

Ehrenmitglied
Fängt der sich die auch selbst? Dann will ich sofort einen haben, ist bestimmt umweltfreundlicher wie mein Gift das ich regelmäßig nutze um die Viecher platt zu bekommen..... .


Anmerkung:
Ich habe eine Kuhwiese nebenan...... .


mfg Don
 
Hey das ist doch toll. Das heisst diese maschine wandelt tote Biomasse in Engerie um , endlich mal ne Verwendung für Leichen!!

Und endlich ne Möglichkeit jemanden 100% ig sicher verschwinden zu lassen!
 

KoRnyRoach

Großmeister
Flowing_tears schrieb:
Hey das ist doch toll. Das heisst diese maschine wandelt tote Biomasse in Engerie um , endlich mal ne Verwendung für Leichen!!

Und endlich ne Möglichkeit jemanden 100% ig sicher verschwinden zu lassen!

Passt auf Leute, bald filzt die Mordkomission eure akkus :twisted:
 

Centauri

Erleuchteter
Jetzt töten nicht nur Menschen sondern auch noch Maschinen ...
Was für ein Fortschritt ...
Der Mensch bringt sich selber um durch seinen Fortschritt , ich kann nicht erkennen was daran toll sein soll .
:cry:
 

NoToM

Erleuchteter
Eazyyy schrieb:
Don schrieb:
Fängt der sich die auch selbst?
Das möchte ich auch gerne wissen, wenn ja, dann will ich einen haben.

...haben in ihren Roboter mittlerweile ähnliche mikrobakterielle Brennstoffzellen integriert. Er soll die nötige Energie wieder aus Lebewesen beziehen - aus Fliegen nämlich. Der jetzt vorgestellte EcoBot II enthält Zellen, die bereits den ersten Prototypen angetrieben haben. Dabei stammen die Mikroorganismen aus einer Probe mit Klärschlamm, was bedeutend effizienter sein soll, als die bisher favorisierten Bakterien. Der stinkende Klärschlamm könnte in Zukunft obendrein dazu verwendet werden, die Opfer anzulocken -- allerdings müssten die Wissenschaftler dazu eine Art Falle wie bei fleischfressenden Pflanzen konstruieren.

Quelle: http://www.heise.de/tr/aktuell/meldung/50796
 

forcemagick

Forenlegende
nein mal ehrlich das ist doch letztlich eine feine sache...

wie eazyyy schon schrieb.... wir ernähern uns auch von lebender biomasse...

ist es also so fürchterlich falsch gedacht wenn sich maschinen in gewissem maaß auch natürlich "ernähren"? denkbar wäre dann ja auch die vegetarische maschine.... das ist doch besser als atomkraft...
 

Ähnliche Beiträge

Oben