Lazarus schrieb:Naja - das mit dem in die Sonne bekommen wird schon zu machen sein - der Schönheitsfehler ist wohl eher der Energieaufwand um das Zeugs dahin zu bekommen!
Ein Gerät auf Sonnenkurs hat ohne Umkehrschub nicht die geringste Chance, jemals wieder die Erde zu erreichen.SentByGod schrieb:Wenn der Abfall vernichtet werden soll dann muss er nah wenn nich sogar in die Sonne. Und das ist selbst mit unmengen an Energie nicht zu machen. Uns fehlt das allein das Material um ein Transportgerät zu bauen, welches nicht schon auf halber Strecke verglüht/ die Sonne nicht trifft oder sonstwie mit dem Müll zurück kommt.
OK. Dann bitte sag mir mal wie gross nach aktuellem Kenntnisstand ein Gezeitenkraftwerk sein müsste, daß es die Gezeiten so beeinflusst, daß der Golfstrom so stark beeinflusst werden würde, daß sich die Jahresmitteltemperatur an einer Küste Deiner Wahl um 0,5 ° C senkt.Eins reicht schon, es muß nur genug Energie erzeugen.
Sehr richtig. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet, aber Du behauptest ja daß Du bestimmte Komponenten kennst, mit denen sich ein deutlicher Einfluß nehmen lässt, nämlich zB das Entziehen von Energie aus den Gezeiten oder dem Wind mittels Kraftwerken.Noch nicht, dass ist richtig, aber der Wasserkreislauf im Meer ist von so vielen Komponenten abhänig.
Das ist kein Kriterium für einen Regelkreis. Regelkreise können sich in komplexen Systemen auch über Rückkopplung und Interaktion selbst und Gegenseitig regulieren. Wäre das in der Natur nicht so, dann wäre organisches Leben nur schwer denkbar.KEIN REGELKREISLAUF, weil wer regelt den???
Leider habe ich das Gefühl, dass du schon von Anfang an davon ausgehst, dass meine Thesen falsch sind.
Fein. Dann sei doch so lieb und lass es nicht bei Thesen, sondern bitte liefere auch ein bisschen Hintergrund. Du hast die Thesen hier aufgestellt und so ist es doch an dir auch Belege dafür zu liefern bevor Du es von anderen verlangst. Das sollte Dein Professor Dir eigentlich im 1. Semester beigebracht haben.Alles was ich aufwerfe hat einen Hintergrund.
ist das nicht eher so, als würde ich mich beschweren, dass mich gerade jemand mitten in einer atombombenexplosion geröntgt hat?
"ich lass mich ja überzeugen, aber wenn ihr was gegen meine thesen sagt, könnt ihr euch gleich löschen, das will ja keiner lesen..."
Es gibt hier immer noch Leute die erklären ohne jegliche Beweise und Indizien alles für Schwachsinn. Ich lasse mich auch überzeugen, aber ich finde es dürfitg einfach alles für Schwachsinn zu erklären. Ich habe ja NIE behauptet, dass durch die Nutzung alternativer Energiequellen sich das Klima verändern wird, aber man kann es NICHT ausschließen.
Am besten ihr löscht euer Profil, eure Postings will hier wirklich niemand lesen. Sie tragen leider in keinster Weise zu einem vernünftigen Konsens bei.
Bloody2k schrieb:Wie sollte etwas von der Sonne wegdriften???
Was wäre so schlim daran, wenn Raumschiff oder der Container vorher verglühen???
Dann werden halt die verglühten Atome von der Sonne angezogen, was macht das schon für einen Unterschied?
Es gibt hier immer noch Leute die erklären ohne jegliche Beweise und Indizien alles für Schwachsinn.
Am besten ihr löscht euer Profil, eure Postings will hier wirklich niemand lesen. Sie tragen leider in keinster Weise zu einem vernünftigen Konsens bei.
Stell' dir mal vor, die Challenger hätte damals Atommüll an Bord gehabt. Schön in der oberen Atmosphäre verteilt, hätten wir den Müll jetzt zusätzlich zur Tschernobyl-Kacke noch in unserer Pilzsuppe schwimmen.
Bloody2k schrieb:@ Franziskaner
wie ich merke hast du dir keine Mühe gemacht meine Beiträge zu lesen. Anders kann ich mir dein Posting nicht erklären.
1. Du behauptest ich erkläre die Nutzung alternativer Energien für Schwachsinn.
Dann beweis mir das bitte!!! Ich habe nur auf die Risiken hingewiesen die sich bei exponentiellen Wachstum der Nutzung ergeben KÖNNTEN!!!!
2. Ich habe mich schon dazu geäußert, dass es zu viele Risiken mit sich bringt den Atommüll im Weltall zu entsorgen, da es bei einem Fehlstart zu katastrophalen Folgen kommen würde.