Atlan schrieb:auch nicht anders als bei uns. die amerikaner haben sogar noch einen vorteil: viele sind dort camper (schon allein, weil dies dort sehr schön und auch billig ist)!
ich persönlich habe für solche fälle auch immer einen gaskocher und mehrere gaskartuschen auf meiner bude...
man weiss ja nie...
psst schrieb:Vielleicht wars ein Sonnenwind ?
Während des solaren Maximums 1989 störte eine Sonneneruption das Magnetfeld der Erde und brachte dadurch das Stromversorgungsnetz der kanadischen Provinz Quebec zum Kollabieren. Sechs Millionen Menschen wurden damals von der Stromversorgung abgeschnitten. Geomagnetische Stürme setzten in der Vergangenheit auch bereits mehrere Satelliten außer Betrieb, wodurch Mobilfunkdienste und Fernsehübertragungen unterbrochen wurden.
link: http://msnbc.ilanguage.com/de/technology/692780.asp
Starke Magnetstürme führten zu Transformatorabschaltungen. Das berühmteste Ereignis fand am 13. März 1989 in Kanada statt. Schwere Magnetstürme verursachten die magnetische Sättigung von Transformatoren im Quebec-Kraftwerkssystem. Das führte zur Selbstabschaltung und Spannungsoszillationen im Netz, was schließlich den Zusammenbruch des gesamten Stromnetzes in Quebec bewirkte. Der Stromausfall dauerte neun Stunden.
link: http://www.esa.int/export/esaCP/ESAFM97708D_Austria_0.html
Vielleicht gabs ja 2000 doch so nen Sonnensturm und der nächste kam gerade 3 Jahre später! Denn - wärmer war es dieses Jahr auf der Erde auf alle Fälle! Und das nicht nur in Deutschland!
1. Wie kann es sein, das Kraftwerke innerhalb von mehreren Minuten nacheinander ausfallen? dann müssten die doch in Reihe geschaltet sein oder?
2. Wie militärisch Ungüstig wäre so eine Lage? ...
wenn es in ganz ost-usa kein strom gibt..wie können die menschen dann von den telefonzellen aus telefonieren?
oder wie kann der bürgermeister ...oder wer auch immer über ein mikrofon reden? ( es sah aus wie eins das auf strom läuft... )
ist auch eine vermutung von mir, wenn nicht absichtlich dann wird es jetzt aber ausgekostet und herausgezögert damit das volk zusammenrückt.3. Kann es sich hierbei um eine Reaktivierung des Panik und Angstzustandes der amerikanischen Bevölkerung handeln, der von irgendwelchen Kreisen (Falken in Washington, DNA, NSA, CIA, etc etc)
insziniert worden ist, um Bush´s Licht wieder gerade zu rücken und
ein ordentlicher Schwenk zum Vertrauen Bush zu steuern?
jep, ist früher auch passiert! 9 monate später folgt der baby boom, siehe link weiter obenmh..., aber wenn der Strom ausfällt, kann man so einige Schweinereien begehen
generatoren! selbst im inet betrieb gab es keine ausfälle. alle backbones und wichtige server können meere tage in betrieb gehalten werdenund was ist mit Radaranlagen? sei es jetzt Zivil oder Militärisch....
psycoma25 schrieb:ps: wo finde ich eigentlich das logo der illus als vernünftiges großes bild zum download??[/list]
Ich fände es besser, wenn es hier einen gäbe.Acik schrieb:morgen soll doch w32.blast die windows server angreifen oder?
vielleicht schafft der es, den süden auch noch lahmzulegen, das wär fett
psycoma25 schrieb:hab das hier bei freenet gelesen. witzig das alle mal wieder wissen woran es lag aber jeder eine andere erklärung hat. schlechte abstimmung?
"Die kanadische Regierung ging zunächst von einem Blitzeinschlag in einem US-Kraftwerk der Firma Con-Edison in der Niagara-Region aus, der eine Kettenreaktion ausgelöst habe. Mehrere Stunden nach einer ersten Erklärung seiner Behörde nannte Kanadas Verteidigungsminister John McCallum dagegen einen Stromausfall in einem Kraftwerk in Pennsylvania im Nordosten der USA als Ursache. Er glaube "zu wissen, dass es sich um ein Kernkraftwerk handelt", sagte er während einer telefonischen Pressekonferenz."
[/list]
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,261317,00.htmlNew York - Kaum waren die Lichter ausgegangen, schon begannen die Schuldzuweisungen. Der kanadische Premierminister Jean Chrétien machte einen Ausfall des Stromwerks der Firma Con Edison auf der US-Seite der Niagara-Fälle für den Blackout verantworlich. Dumm nur, dass es überhaupt kein Stromwerk von Con Edison in diesem Gebiet gibt.