Regenbogen art

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
so ich halt mich mal aus der ganzen Zukunftssache raus.
Aber du fragst ja nach dem Regenbogen und seiner Bedeutung. Da es offensichtlich ein visuelles erlebniss ist, bei dem dein unterbewusstsein doch noch ne Rolle spielen koennte, schlag ich mal vor im Traumlexikon die Bedeutung von Regenboegen zu recherchieren.
Die Interpretationen sind oft besser als ihr Ruf und ich glaub man kann sie auch ohne weiteres auf Tageslichhalluzinationen (auch so ein Wort was ich bei donnie Darko lernte) uebertragen.


Hier z.B.:
"In der Regel verkörpert er Kreativität und Phantasie.
Der Regenbogen kann die Brücke zwischen Verstand und Gefühlen symbolisieren, die zur inneren Harmonie führt.
Der Regenbogen enthält in der Realität alle Farben des Lichtspektrums. Daher gilt er im Traum als Sinnbild für die Vereinigung von Gegensätzen, vor allem von Gefühl und Willen und für die seelische Ausgeglichenheit.
Auf der spirituellen Ebene ist der Regenbogen ein Ganzheitssymbol. Das farbige, bogenförmige Licht verbindet die Erde mit dem Himmel.
Ihn sehen gilt für erfreuliche Nachrichten und besagt, dass Sie sich mit einem Feind aussöhnen werden. Er verkündet auch außergewöhnliche Ereignisse, die Geschäfte werden vielversprechend sein und die Ernte wird reichliche Erträge bringen.
Liebenden verheißt er großes Glück in der Beziehung.
Ist er ein tief über grünen Bäumen, bedeutet er uneingeschränkten Erfolg.

siehe auch: Farben "

http://www.deutung.com/

interpretieren kannst du aber selber am besten. auch wenn mir sowas vorschwebt.

Cheers :)

(Und vorsicht mit dem Gott wort!!!)
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
erstmal danke struppo_gong :)

Ich bin ehrlich, habe ja von Skepsis und neugier geschrieben. Meine Skepsis beruht auf der "Tageslichthalluzination", optische Halluzination haben meist einen körperlichen Auslöser.
Augen, Sehbahn , Hinterhautlappen des Gehirns , Epilepsie..um einige zu nennen.
Dazu käme noch das Zittern/Schweißausbrüche die Linde beschrieb.

Leider ist es nunmal so, das viele Neurologische Praxen bzw Psychologische Praxen die Abfertigungskultur für sich entdeckt haben (damit meine ich nicht alle), und da würde ich an Lindes Stelle, wenn sie schon einen Neurologen aufgesucht hat, einen zweiten aufsuchen.
Das wäre genau mein Rat den ich beispielweise einem guten Freund geben würde...., desweiteren bin ich mir nicht sicher ob diese "Fahigkeiten", wirklich ein Segen für denjenigen sind. Ich lese schon zwischen den Zeilen und denke das es auch eine Belastung, bzw Einschränkung des Lebens ist.

Aber es wäre schon die gängige Meinung, und damit laufen wir halt immer Gefahr auf der Stelle zu stehen und nichts in Gang zu setzen.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Hosea schrieb:
erstmal danke struppo_gong :)
"Tageslichthalluzination", optische Halluzination haben meist einen körperlichen Auslöser.
Augen, Sehbahn , Hinterhautlappen des Gehirns , Epilepsie..um einige zu nennen.
Dazu käme noch das Zittern/Schweißausbrüche die Linde beschrieb.
das hab ich wohl ueberlesen mit schweissausbruechen.
Trotzdem denke ich das man auch halluzinationen haben kann ohne koerperliche ausloeser, wobei der geist ja letztendlich auf dem GEhirn basiert ung kerperlich ist. jeder mensch hat hallus wenn er schlaeft.
ICh versteh nicht worauf du hinaus willst.
Ganz egal was der aulöser ist, kann man doch die erscheinung ansich psychologisch betrachten.
 

Linde

Lehrling
Registriert
18. September 2005
Beiträge
26
also ich bin völlig überascht das ihr euch so stark darüber unterhaltet das freut mich aber sehr.

also ihr solltet wissen das dieses farben spiel um es am besten zu beschreiben aussah wie ein farbiges test bild wie wir es vom fernsehen kenne und mit einer 70 % transparenz.

zum andern dieses farbenspiel sah ich 4 mal, dieses farbenspiel war aber in meiner entwicklung nur der zweite schritt so eine art gehirn und realitäts anpassung für körper und geist zu einem alter da war ich sicherlich noch sehr naiv und hatte eigentlich auch eine sehr unbeschwerte zeit was alle möglichen innerlichen vorahnungen von meiner seite ausschliesen.

die nächste entwicklungsstuffe war das mein bewustsein vom leben und dem tod es ermöglichten in ich sage dazu die braunewelt da diese beschreibung gefühlsmäsig am ehesten zutrift in mein leben einzug fand.
dies ist so zu verstehen das ich die welt quasi in einer absolut primitiven und im gehirn verbildlicht braunen sog gesehen erlabt habe das ist echt schwer zu schreiben da die einfachheit die hinter dieser sache steht nicht mit worten zu fassen ist.

ihr solltet auch wissen das dieses lernspektrum von der telephatie bis zr schafung von ganz bestimmten ereignisen in schlüsselpunkten nachweisbar durch einbezogene personen ist die immer noch leben ich glaube

zum anderen hosea ja du hast recht ich bin ein zufriedener mensch eigentlich und keine sie :wink: wobei ich sagen muss diese zufriedenheit und motivation kommt bei mir weil ich in allem einen erweiterten sinn sehe

ich hoffe sehr das ihr mir glaubt den soweit ich informiert bin ist es ganz einfach und ich glaube zu wissen die erste hürde die man gehen muss ist die seine sichtweise dem offen zu machen alles andere wäre selbsbetrug und wer läuft schon gerne mit einer lüge umher

allerdings hosea falls es dich wirklich brennend interesiert was genau alles vorgefallen ist und ich absolut sicher bin nicht auf skepsis zu stosen erzähle ich es dir am telephon den versteh ich kann hier nicht mein ganzes leben auf schreiben das würde zu lange brauchen
 

Linde

Lehrling
Registriert
18. September 2005
Beiträge
26
den film hab ich mir bestellt kommt morgen bei mir an ich bin schon gespannt das scheint ja ein reisser zu sein so wie ich das jetzt raus lesen konnte
 

Linde

Lehrling
Registriert
18. September 2005
Beiträge
26
ist nochwas zu erwähnen diese schweisausbrüche haben mit dem farbenspiel alias regenbogen nichts zu tun nicht direct zumindest,
die bekamm ich erst als ich es übertrieben habe und somit angst vor meiner ich sag mal inteligenz bekommen habe.
desweiteren ist zu erwähnen das ich zunächst alleine angst hatte dan jedoch einen kenengelernt habe das ich auch vorher wusste,
der selbige ausbrüche hatte also wir hatten sie zeitweise zur kleichen zeit im gleichen raum will ich damit sagen.
diese person war auch bei ärzten jeglicher art aber es war nichts krankhaftes festzustellen.

der einzige unterschied war er war nicht in der lage die welt so zu interpretieren wie ich es tat
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
struppo_gong schrieb :

Trotzdem denke ich das man auch halluzinationen haben kann ohne koerperliche ausloeser, wobei der geist ja letztendlich auf dem GEhirn basiert ung kerperlich ist. jeder mensch hat hallus wenn er schlaeft.

Ja aber es ging mir um Halluzinationen im "vollem" Bewußtsein, nicht schlafend..in Trance oder ein luzider Tagtraum. Spalten wir es einfach mal in eine optische Halluzination und "Zukunftsvisionen".
Es gibt die Halluzinationen wo Menschen beispielweise Insekten sehen, und man kann mit ihnen bei ihrer Halluzinationen sprechen, oder Menschen sehen Tote und rufen die Polizei.
Das muß auch keine dauerhafte Erscheinung sein, sondern es kann affektiv auftreten.
Bei dir Linde wäre es eher Unsinnig das medizinisch untersuchen zu laßen. Deine Zukunftsvisionen (so auch eingetreten) sind ja der beste Beweis, außerdem stehen sie im Zusammenhang mit den"Halluzinationen".
Ich maße mir nicht an, wahr oder unwahr letztendlich zu bewerten und ich weiß das wir bisher irrten, daß wir in einer Welt Leben, die uns gleichermaßen zur Verfügung gestellt worden ist.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Hosea schrieb:
Bei dir Linde wäre es eher Unsinnig das medizinisch untersuchen zu laßen. quote]

achso das meinte ich ja auch, ich dachte du waerst da gegenteiliger meinung.
ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass man Traumsymbolik eben auch in Tageslichthalluzinationen antrifft, und das deswegen der Regenbogen ausm Traumlexikon vielleicht hilft.

Linde wie alt bist du denn?

Dieses sich zu intelligent fuehlen errinnert mich jetzt allerdings an einen Text über Schizophrenie den ich mal gelesen habe.........oder zumindest meine persönliche Interpretation dessen.
http://www.bayervital.de/pages/therapiegebiete/schizophrenie/grundwissen/index.jsp
Ehrlich gesag finde ich es eh immer faszinierend wie sehr sich Erfahrungen von Menschen, die übersinnliches in sich zu tragen meinen mit Symptomen der Schizophrenie deckt, und ich mein das wirklich nicht in eine bestimmte Richtung wertend bzw. unterstellend, falls einen solchen Anschein hat.

NAja ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft.
 

Grimzekatse

Geselle
Registriert
22. Juli 2005
Beiträge
79
Hallo erstmal,

Ich hab da mal eine Frage an Dich Linde:

Ich bin in einem Haus von Bj. 1809 aufgewachsen, und habe als Kind Sachen erlebt, die nicht sehr gut für mich waren, wie meine Eltern sagten.
Habe Nachts meine Eltern aufgeweckt, so mit ca. 4 Jahren, mit einem Bild in der Hand, auf dem ein LKW oder von mir "Brummi" genannt und einem PKW, welcher vom LKW gerammt wurde... Knackpunkt war, das Ich mit 4 Jahren die Nummernschilder auch in das Bild malte, bzw. auf die Autos, und Ich meinen Vater drängte den Brummi nicht vorbeifahren tun... Was soviel hies wie: Überhol den LKW nicht.
Knackpunkt war, das mein Vater so ein Auto hatte, siehe Nummernschilder, aber der Unfall bereits über 20 Jahre zurücklag...

Das Bild gibt es noch heute, und auch andere Geschichten wie Uhren die in unserem Haus stehen blieben, und Ich nur sagte: "Da war grad die Oma dran und hat die ausgemacht." Knackpunkt hier: Die Oma war seit Jahren tot, und als der Opa starb, hielt Sie die Uhr an, was Ich als Kind sah.

Hattest Du auch solche Begegnungen, oder immer die Zukunft?
Ich sah, sehe immer Vergangenheiten und oder Gegenwart...

Bis dann,..
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
struppo_gong schrieb :

Dieses sich zu intelligent fuehlen errinnert mich jetzt allerdings an einen Text über Schizophrenie den ich mal gelesen habe.........oder zumindest meine persönliche Interpretation dessen.

darauf wollte ich hinaus, bzw schizo-affektiv...das wäre auch direkt mein "Vorwurf" das die Schulmedizin dafür keine andere Abrechnungsart bereitstellt.

struppo_gong schrieb :

die übersinnliches in sich zu tragen meinen mit Symptomen der Schizophrenie deckt, und ich mein das wirklich nicht in eine bestimmte Richtung wertend bzw. unterstellend, falls einen solchen Anschein hat.

stimm ich dir zu, die Diagnose "Schitzophrenie" wäre zwingend, oder Mischpsychose.Was natürlich fatal wäre, falsche Diagnose..falsche Folgebehandlung bzw Behandlung überhaupt nicht notwendig.

Linde schrieb :

ich mein das hört sich für dich jetzt eventuell unglaubwürdig an aber du sagst du wärst von gott auf den rechten weg gebracht worden das ist bei mir ähnlich ich habe ihn materiel gesehen und ich fragte ihn auch welchen weg ich gehen soll er sagte damals gehe diesen weg weiter.

da wären wir bei einem anderem Phänomen, religiöse "Visionen" würden auch leider in den Deckungsbereich fallen und in keinster Weise anerkannt.

Linde schrieb :

beim Neurologen war ich schon und auch bei einer normalen Ärztin die mir dafür empfohlen wurde, die einzige Antwort die ich erhielt war da muss ihnen wohl jemand einen streich spielen das wars dann.

Eine sehr schlechte Aussage, meiner Meinung für einen Neurologen, rein formal kann er solche Aussagen ohne CT nicht wirklich äußern.

struppo_gong schrieb :

die übersinnliches in sich zu tragen meinen mit Symptomen der Schizophrenie deckt, und ich mein das wirklich nicht in eine bestimmte Richtung wertend bzw. unterstellend, falls einen solchen Anschein hat.

das zitier ich nochmal :)


@struppo Gong
(Und vorsicht mit dem Gott wort!!!)
Klar doch, aber wo ist ein Gott"Wort"?
out of tropic : Cheers läuft wieder bei Kabel1 :)

Lg Hosea
 

Linde

Lehrling
Registriert
18. September 2005
Beiträge
26
allso wirkliche vielen dank für eure arbeit an mir

1. ich bin jetzt 28 und werde am 05.10 29 jahre

2. danke für eure analysen soweit war ich laide auch schon aber ihr seid echt sehr flott mit schizophrenie usw. das meine ich ernst und keines falls abwertend

denoch solltet ihr wissen das dieses ausmass welches es bei mir angenommen hatt leider für mich nicht erklärbar sind auch nicht bei ärzten, die aussage kam allerdings von der allgemein medizinerin da spiel ihnen jemand ein spiel.

das mit der inteligenz ist falsch beschrieben worden von mir
stellt euch vor du sitzt auf der couch und dein puls rast nach oben,ungefähr so kamm es mir vor als ich über den dingen stand als würde mein ICH nicht im kern meines inneren sein sonder direct unter der haut so als könntest du fliegen wobei das gefühl des fliegens nicht anehernd diesen zustand erreichen könnte.
diese art von inteligenz meine ich das ist eine ganz andere art von bewustseins zustand versteht ihr das ?

kennt ihr das wen es plötzlich in der wohnung so klar wird, kennt ihr das

allso diese sache bei mir ging weit über den regenbogen hinaus und hat mit halozination leider nichts zu tun da eben immer menschen dabei waren die aktiv mitanwesend waren die dies auch nicht leugnen können.

also eins sollte ihr auch noch wissen ich lüge nicht, und das leugnen kann ich nicht da ich weiss was passieren wird nächstes jahr kurz nach der mitte des sommers so unglaublich es klingt aber wen leute von sich sagen sie wären erleuchtet worden stell dir vor ich hätte die 3 fache ration abekommen

die schlimmste sichtungen mache ich nicht durch das sehen die kommen als gedanke zu mir,

eigentlich warte ich auf denjenigen der am anfang dieses berichts eigentlich von der sache relativ schnell angenervt ist aber durch seine liebe in sich und die motivation diesen hass durchbrechen kann und dadurch diese sache korrekt lesen kann
 

Linde

Lehrling
Registriert
18. September 2005
Beiträge
26
hallo grimzekatze

ich werde deine frage morgen beantworten da ich jetzt den donnie darko klotzen muss sonst bekomme ich von den lieben kollegen ärger
 

Linde

Lehrling
Registriert
18. September 2005
Beiträge
26
hallo grimzekatze

die schaffenskraft der zukunft liegt in der vergangenheit, bei exel gibt es eine formel die sich wen dann nennt.

ich bin der überzeugung unterlegen das wen ein ereignis passiert die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das ein folge ereignis in der zukunft entsteht, nun will man wissen in wie weit man so etwas wissen oder bemerken kann, ganz einfach eigentlich höre auf deine stimme und versuche dir vorzustellen in einem dreidimensionalem raum die vierte dimension zu sein am besten im stehen vergleiche im kopf ereignise und befrage dein gehirn danach den man bekommt nur die fragen beantwortet die man sich auch stellt das hört sich eventuell sehr einfach an ist es auch.
wen man sich vorstelt das eigentlich alles durch menschenhand geschafenes wie z.b das telephon, mobilfunk, eigentlich schon lange von der natur geschaffen ist durch telephatie z.b. kann ich davon ausgehen das alles was der mensch von sich sagt er habe es erfunden eine blanke lüge ist den ich bin der überzeugung der mensch ist ledeglich in der lage etwas zu kopieren aber erschaffen in dem sinn kann er nichts.
wen wir dies wissen und uns nicht täuschen lassen und mit einem geistigen auge die welt betrachten gerade die dinge die wir täglich tun und eventuell die werklzeuge die uns zur verfügung stehen mit der eigentliche welt vergleichen ist es möglich diese schleuse zu durchbrechen, ich muss beim schreiben immer wieder feststellen es ist leichter gedacht als geschrieben.

zum anderen also mit der vergangenheit habe ich nichts direct am hut, jedeglich soviel das ich wie z.b. stell dir vor du bist im jetzt und du planst in der zukunft sagen wir in einem zeitraum von einem jahr durch ein punkte system, das du abhaken kannst dieses ziel zu ereichen wen du alle punkte abhaken kannst in dieser zeit jetzt frage ich dich wie warscheinlich ist es das du dein ziel erreichst? meiner meinung nach sehr hoch.
genau das ist es aber auch (wen dan) sagen wir mal ich möchte das in einem 1 jahr der pc kaput geht dies aber wiederum nur geschieht wen ganz bestimmte ereignise geschehen die ich selbst inszeniert habe, stell dir vor du bemerkst diese ereignisse nach und nach an deinem ich es ist genau so logisch wie bei exel das dieses ereignis zutrift.
nun um so etwas einfaches zu könne muss man sich in die situation bringen in die es passt, ich gehe davon aus wen du in einer bezihung lebst und eine äuserst auf materielle dinge bezogenen partner hast befindest du dich in dessen ereignisfeld durch die anziehungskraft dieser person (vergleichbar mit der anziehungskraft der erde ) wird es dir schwer fallen andere ansichten was dies art von dingen angeht zu begreifen weil du eben nur aus desen ereignisfeld dieser person deine vergleiche ziehen kannst.

das ist ganz einfach zu erklären befindest du dich im directen umfang einer person wirst du anderst über sie denken als wen du dich von ihr entfernst und über desen dinge nachdenkst stimmts ?

jetzt frage ich dich wen das im normalen leben möglich ist warum sollte dies nicht mit der zukunft möglich sein wir werden durch anziehungskraft un ereignissen in der gegenwart gehalten (angezogen ) doch bringt man sich durch eine reaktion einer anderen person auserhalb dieser anziehungs bahnen dan ist es sehr wohl möglich dieses aus der ferne zu betrachten und logiche ereignise vorher zu sehen allerdings immer mit dem wissen wen dann.

denkt mal darüber nach, ich nehme keine drogen und bin eigentlch ganz normal ich bin jedeglich ein wenig selbstbewust, als krank würde ich mich nicht bezeichnen mit kranken habe ich mich schon verglichen aber ich bin dabei nicht auf etwas ähnliches gestossen.
 

Linde

Lehrling
Registriert
18. September 2005
Beiträge
26
ich habs gesehen donnie darko mein ich

guter film allerdings die stimme kommt mir bekannt vor die kenne ich allerdings bei mir ist diese nicht so böse eher etwas freundlicher, ich gehe davon aus derjenenige der dieses buch geschrieben hat wird sich wohl nicht alles aus den haaren gezogen haben
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Hallo Linde :)

Lindes schrieb :

ich bin der überzeugung unterlegen das wen ein ereignis passiert die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das ein folge ereignis in der zukunft entsteht

ich weiß nicht genau, wie du das meinst...(?), die Gegenwart bzw die Vergangeheit beeinflußt doch immer die Zukunft. Wenn jemand festellt das sein Auto nicht anspringt, und er zu einem Bewerbungsgespräch muß und es daraufhin verpaßt, dann hat das möglicherweise große Auswirkungen auf seine Zukunft, vielleicht hätte er sogar die Liebe des Lebens kennengelernt u.s.w.. , wenn ich darüber nachdenke würde bei mir eine ganze Reihe von Spekulationsketten "angeworfen".

Linde schrieb :

wen man sich vorstelt das eigentlich alles durch menschenhand geschafenes wie z.b das telephon, mobilfunk, eigentlich schon lange von der natur geschaffen ist durch telephatie z.b. kann ich davon ausgehen das alles was der mensch von sich sagt er habe es erfunden eine blanke lüge ist den ich bin der überzeugung der mensch ist ledeglich in der lage etwas zu kopieren aber erschaffen in dem sinn kann er nichts.

Intressant...ich weiß was du meinst (!) Mobilfunk ist die Kopie von Telepathie und der Computer an dem wir sitzen ist die Kopie unseres Gehirns, und der Arbeitspeicher unser Kurzzeitgedächtnis u.s.w
Ich hab noch nicht viel weiter darüber nachgedacht...

Linde schrieb :

genau das ist es aber auch (wen dan) sagen wir mal ich möchte das in einem 1 jahr der pc kaput geht dies aber wiederum nur geschieht wen ganz bestimmte ereignise geschehen die ich selbst inszeniert habe, stell dir vor du bemerkst diese ereignisse nach und nach an deinem ich es ist genau so logisch wie bei exel das dieses ereignis zutrift

Wie kommst du darauf, meinst du das (?) Wenn der Pc z.b in einem geschlossenen Raum steht, stell dir den PC als geschlossenes Teilsystem vor, wie soll ein anderes Ereignis aus einem "Fremdsystem" beispielweise "die (tägliche) Fahrt zu Arbeit" darauf Einfluß nehmen? (Mit der Folge das der PC ohne äußere Einwirkungen "kaputt" geht)

ich nehme keine drogen und bin eigentlch ganz normal ich bin jedeglich ein wenig selbstbewust, als krank würde ich mich nicht bezeichnen mit kranken habe ich mich schon verglichen aber ich bin dabei nicht auf etwas ähnliches gestossen.

Im Endeffekt ist niemand berechtigt berechtigt "wahr" oder "unwahr", krank oder gesund zu beurteilen, ich hab ein gutes Zitat von Alexa Mohl gefunden :

Es gibt entscheidbare und unentscheidbare Fragen.
Die Frage " Ist 376 durch 2 Teilbar ? " gehört zu den entscheidbaren Fragen. Fragen wie beispielweise die über den Ursprung des Universums, aber auch solche Fragen wie : " Ist Peter inkompetent?" "Ist Eva verrückt?" Hab ich recht?" sind untenscheidbare Fragen. (!)

Wenn wir eine unentscheidbare Frage beantworten , machen wir keine Aussage, die wir der Sache zuschreiben könnten, über die wir urteilen, sondern wir machen eine Aussage über uns selbst.
Alexa Mohl..(Schlußfolgerungen)

Lg Hosea
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
antimagnet schrieb :

ich hätte gerne noch weitere entscheidbare fragen außerhalb der mathematik.

Ist dein Auto grün ?...Kommst du morgen mit? Kennst du das Buch? :wink:

Aber genau, im Endeffekt gibt es doch nur wenige wirklich entscheidbare Fragen außerhalb der Mathematik, oder..?
 

Ähnliche Beiträge

Oben