Rechenknechts Probleme im Zwischennetz

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Nun ich spiele bekanntermaßen Counterstrike. Bis vor ein paar Tagen lief alles ohne Probleme... Bis ich auf einmal nicht mehr spielen konnte! Ich kam nicht mehr auf irgendeinen Server und alles lief ungeheuer langsam ... Dann dacht ich mir, könnt' ja ein Internetproblem sein und hab versucht ein LAN-Spiel aufzumachen ... mit Entsetzen musste ich veststellen das mein Rechner einen Ping von 2000 hatte und alles in Zeitlupe ablief. ( Was wahrscheinlich auch das selbe Problem ist warum ich nichtmehr im Netz spielen kann. )

Kann mir jemand helfen oder wenigstens sagen was mein Rechenknecht für ein Problem hat?

Bis dann.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
@ SendByGod
Zunächst einmal würde ich vorschlagen, das Du mehr Infos über deinen Rechner rausrückst (s. u.). Was hast du bisher unternommen, den Fehler zu beheben? Ich will hier keine unnötigen Tipps abgeben.

Welches OS?

Welche Verbindungsart?

Vorab ein Tipp: Konfiguriere deine Netzverbindung neu. Am besten die Protokolle entfernen und neu installieren.

Wenn es sich um einen Hardwaredefekt handelt, kannst Du das mit Diagnosetools entventuell feststellen.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Alles andere Funktioniert... Ultima Online, der Browser (T-off), nur Counterstrike macht mir Probleme.

Und das sogar ohne Internet wie ich schon erwähnte, bei einem LAN-Spiel wenn ich alleine einen Server aufmache ohne Netzwerk oder so. Und dann einen Ping von 2000 und Zeitlupenruckeln.

Win98SE / DSL
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
@ SendByGod

Da es nur bei einem Programm schlecht läuft, würde mich interessieren, welche Prozesse im Hintergrund laufen. Es hört sich nämlich ganz so an, als ob hier ein Prozess die CPU ziemlich auslastet.

Hast Du iMesh oder andere Tauschbörsensoftware auf dem Rechner installiert?

Wie sind deine Netzeinstellungen konfiguriert?
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
gib mal doch mal rate in die console von cs ein!
welchen wert bekommst du da?
für isdn sollten es 7000-9000 sein also rate 7000 eingeben.

ansonsten hl und cs neu aufspielen geht schnell und wenn es dann immer noch nicht geht hast du schon eine fehlerquelle weniger.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Selbst wenn ich NICHT im Internet bin und AUCH KEIN Netzwerk angeschaltet hab' bekomm ich einen Ping von 2000! Nebenbei hab ich kein Program laufen.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
@ SendByGod
Schau mal bitte im Task-Manager nach, welche Prozesse auf deinem Rechner laufen und ob einer davon die CPU stark belastet.
 

Ähnliche Beiträge

Oben