G
Guest
Guest
Für die ersten vier Ausgaben des in der vergangenen Woche gestarteten Video-Podcasts von Bundeskanzlerin Angela Merkel zahlt der Steuerzahler 26.000 Euro an Merkels PR-Agentur RCC, an der auch der Journalist und Merkel-Biograf Wolfgang Stock als Partner beteiligt ist.
RCC erhielt den Auftrag ohne Ausschreibung.
Interresant is, wie die sich auf ihrer Website dem geneigten Bestecher so vorstellen:
Übersetzung: gegen das entsprechende Endgelt bestechen wir für Sie den Politiker Ihres Vertrauens um ihre Unternehmensziele in Gesetze gießen zu lassen.
Übersetzung: "Wir ham da schon mal was vorbereitet" unser Portfolio umfasst korrupte Politiker, Verbandsvorstände und Beamten aller Fachrichtungen - da ist für jeden was dabei.
Übersetzung: Selbstverständlich unterlaufen wir jeglichen demokratischen Prozess und was immer sie über sich in den Medien hören wollen - wir machen es möglich.
quelle: http://www.rcc-public-affairs.de/
Ich meine, das es so läuft ist ja nix neues, aber das die es so direkt auf ihrer Webseite herausposaunen.....
RCC erhielt den Auftrag ohne Ausschreibung.
Interresant is, wie die sich auf ihrer Website dem geneigten Bestecher so vorstellen:
RCC Public Affairs unterstützt Sie bei Ihrer Interessenvertretung im politisch-gesellschaftlichen Kontext. Ziel ist es, Ihren unternehmerischen Erfolg durch gezielte Interventionen zu sichern und Krisen vorzubeugen. Extrem schnelle und flexible Reaktion auf neue Themen und Problemstellungen ist dabei selbstverständlich.
Übersetzung: gegen das entsprechende Endgelt bestechen wir für Sie den Politiker Ihres Vertrauens um ihre Unternehmensziele in Gesetze gießen zu lassen.
RCC Public Affairs mit Sitz im Zentrum Berlins bietet Ihnen professionelle Kommunikationsdienstleistungen, die Ihre Beziehungen zur Regierung, dem Parlament, Behörden sowie Verbänden -- und damit zur Gesellschaft insgesamt – zielgerichtet organisiert. Wir sind eine inhabergeführte Agentur und können uns deshalb mit vollem Engagement für Ihre Ziele engagieren.
Übersetzung: "Wir ham da schon mal was vorbereitet" unser Portfolio umfasst korrupte Politiker, Verbandsvorstände und Beamten aller Fachrichtungen - da ist für jeden was dabei.
RCC Public Affairs sieht diese Dienstleistungen als Teil eines aktiven, strategisch geplanten und dialogorientierten Prozesses. Sorgfältiger Research zusammen mit dem Monitoring von Medien und Politik ermöglicht Ihnen erfolgreiche Presse- und Medienarbeit sowie Issues Management. Darauf kann dann unsere gemeinsame, direkte Kommunikation mit den für Sie wichtigen gesellschaftlichen Entscheidungsträgern erfolgreich aufbauen.
Übersetzung: Selbstverständlich unterlaufen wir jeglichen demokratischen Prozess und was immer sie über sich in den Medien hören wollen - wir machen es möglich.
quelle: http://www.rcc-public-affairs.de/
Ich meine, das es so läuft ist ja nix neues, aber das die es so direkt auf ihrer Webseite herausposaunen.....