G
Guest
Guest
Habe mir heute mal durch zufall die Rede von Rau in Polen angeschaut.
Dort gab es eine Stelle dich mich ein wenig stuzig gemacht hat und ich mich frage was er damit meinte.
Habe im Netz ein wenig zu seiner Rede rechachiert und heraus kam dieses :
Als er davon sprach das er dafür ist, das die EUROPAISCHEN VERFASSUNG mit bezug auf das CHRISTENTUM geschrieben werden müsse. (Waren alle im Palament am klatschen).
Ich meine das er soetwas sagte das Europa Christliche traditionen hat und Christlich geprägt sei und das diese Werte Europa zu dem gemacht haben was es ist und uns verbindet.
/// WEISS JEMAND OB MAN IRGENDWO DEN ORIGINALTEXT BEKOMMEN KANN ???///
Was genau hat das zu bedeuten ????
Wie sieht es dann mit dem Türkischen Beitritt in die EU aus wenn die EU eine Christliche Verfassung hat ???
Kann mir das jemand erklären ?
Dort gab es eine Stelle dich mich ein wenig stuzig gemacht hat und ich mich frage was er damit meinte.
Habe im Netz ein wenig zu seiner Rede rechachiert und heraus kam dieses :
Chistentum in Verfassung verankern
Rau zeigte sich zuversichtlich, dass es bald gelingen werde, eine gemeinsame Verfassung für Europa zu vereinbaren. Damit werde Europa auch in außenpolitischer Hinsicht handlungsfähiger und ein starker Partner im Transatlantischen Bündnis. «Nur wenn wir uns zusammentun, sind wir echte Partner für die USA, Partner mit politischem Gewicht», so der Bundespräsident.
Rau sagte, der christliche Glauben sei für beide Länder besonders wichtig. Er befürworte deshalb eine Bezugnahme auf die christliche Tradition Europas in der EU-Verfassung. Dies schließe Toleranz gegenüber anderen Religionen nicht aus.
Als er davon sprach das er dafür ist, das die EUROPAISCHEN VERFASSUNG mit bezug auf das CHRISTENTUM geschrieben werden müsse. (Waren alle im Palament am klatschen).
Ich meine das er soetwas sagte das Europa Christliche traditionen hat und Christlich geprägt sei und das diese Werte Europa zu dem gemacht haben was es ist und uns verbindet.
/// WEISS JEMAND OB MAN IRGENDWO DEN ORIGINALTEXT BEKOMMEN KANN ???///
Was genau hat das zu bedeuten ????
Wie sieht es dann mit dem Türkischen Beitritt in die EU aus wenn die EU eine Christliche Verfassung hat ???
Kann mir das jemand erklären ?