Raggaeton und andere unbekannte genre

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
http://de.wikipedia.org/wiki/Reggaeton

Reggaeton (auch Reggaetón oder Requetón) ist eine Musikrichtung, die sich aufbauend auf Reggae, Dancehall, Hip-Hop, lateinamerikanischen Musikrichtungen und Dance Musik entwickelt hat. Seinen Ursprung hat der Reggaeton in Puerto Rico und Panama. Mittlerweile ist er in ganz Lateinamerika sowie in Spanien populär geworden. In den USA bauen bereits einige Majorlabel Beteiligungen an Plattenfirmen in Puerto Rico auf, um die Musik vertreiben zu können. Es existieren in Europa zwar noch keine Vertriebswege, dennoch erlangt der Reggaeton auch hier eine immer größere Bekanntheit. In vielen großen Städten des Kontinents findet man Clubs, wo Reggaeton aufgelegt wird. Manche glauben, Reggaeton stünde, ähnlich dem Reggae aus Jamaika in den 1970ern, auch in nicht spanischsprachigen Ländern kurz vor einem Durchbruch. Dafür sprechen immer häufigere Collaborations zwischen Dancehall- und Reggaeton-Artists (wie z.B. Mr. Vegas und Daddy Yankee).


Was haltet ihr von dieser Musikrichtung? Ich hör solche Musik jetzt ca. ein Jahr und wollte, bevor die große Kommerzielisierung einsetzt, auf diese Musik auf merksam machen.

Meiner Meinung nach ist das die Somemmusik schlecht hin, werde das auch heute abend auf ner Grillparty spielen.
Nebenbei wollte ich noch fragen (da ich eigentlich alles höre) kennt ihr noch weitere Musikrichtungen, die im Entwicklungs stadium sind???

MfG Hid
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hmm, naja...

gibts noch andere künstler, bei denen man vielleicht bei amazon reinhören kann?
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
ja, das lied is auch scheisse.... ich such noch mal ein bisschen....
die "mafu Crew" hat nen tollen song....
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Ich hab zwar nur eine mp3 auf der ersten Seite, die du empfielst gefunden(die andere ging nicht wegen quicktime), aber nach nem neuen Genre hört sich das in meinen Ohren nicht an. Eigentlich mehr wie hip hop mit einer vorliebe für latein amerikanische samples , und spanischem rap.
Ich weiss nicht ich glaub ich werd da kein fan von. Ehrlich gesagt macht es auf mich einen uninnovativen Eindruck, uninspieriert zusammengewürfelte Stile, zu naheliegend, zu schleimig.

Und "aufbauend auf Reggae, Dancehall, Hip-Hop, lateinamerikanischen Musikrichtungen und Dance Musik entwickelt hat" kann man auch reduzieren auf Dancehall und Latin, da Dancehall das andere schon beinhaltet.

Mein Lieblingsalbum in Richtung Hip Hop ist momentan Deltron 3030. Unglaublich wer da alles mitgearbeitet hat. Ist von Dan the Automator produziert, geiles Konzeptalbum. 3030 ist einer der besten beats die ich je gehört;
http://www.hieroglyphics.com/features/deltron_3030/
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
JO da haste recht!! besonders der track "positive Contact" hats mir angetan... und wer genau hin hört merkt, das der junge mann der da am rappen is, auch bei den gorrilaz is. geiles teil! kann ich empfehlen :eek:
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Ist das nicht del the funky homosapien? (würde auch deltron erklären)
Bei den gorillaz find ich diese ganze Zeichentrickgeschichte irgendwie nicht so cool. - Ich mein darauf kann man doch gar nicht reinfallen!!
:O_O:
Ansonsten sind sie ja vermutlich ganz innovativ, aber ich konnte wie gesagt nicht über die zeichentricksache hinwegsehen.
 

FreeBird

Großmeister
Registriert
28. Januar 2004
Beiträge
638
Hey Hid,

gib mal meiner Sig ne Chance, vielleicht taugts dir ja. Ist jedenfalls mein All-Time-Summersound...

forum_new.gif
8)
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Das Reggaeton Erfolgslabel VI Music auf dem auf Daddy Yankee und Don Omar erscheinen gehört übrigens zu einem Gutteil einem Mann der schon so manchen Hype gezüchtet hat: Horts Nußbaum aka Jack White, der neben Daddy Yankee auch so illustre Weltstars wie Tony Marshall, Jürgen Marcus, Roberto Blanco, Lena Valaitis, Paul Anka, Engelbert Humperdinck, Tony Christie, David Hasselhoff und Laura Branigan produzierte und für sie komponierte.
Böse Zungen könnten jetzt natürlich behaupten, da wird aus Reggae-Boom und Latino-Hype mal wieder ein neuer Trend geschmiedet. Lambada und Macarena sind ja nun schon wieder ein paar Jahre her.

Börse Online gibt jedenfalls in dem Zusammenhang schon mal eine Kaufempfehlung für Aktien der Jack White Productions AG.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Der Style gefällt mir, ist lebensfroh und lädt zum tanzen und festen ein. Also wirklich ideal für Parties.
Wobei ich aber das Gefühl habe, dass der Sound relativ bald langweilig werden könnte, denn es tönt alles relativ ähnlich, zumindest dass, was hier so bekannt is. Also nur Raggaeton is wohl nicht die Höhe, aber kombiniert mit anderer Dancemusic wirklich klasse.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
OK, ich hab noch ein unbekanntes Genre.
Ist zwar auch aus anderen zusammengesetzt (Jodeln und klassische Musik), aber dafür um so mind- blowender!!! :D
http://www.counterpoint-music.com/specialties/yodelling.html
Am besten ihr kauft euch die CDs!!! Damit seid ihr der Held im Freundeskreis!

Wo wir schon bei kurioser Musik sind. Kennt ihr William Shatner (den Schauspieler von Captain Kirk)? Er hat vor kurzem sein zweites Album in 30 Jahren abgeliefert, mit wunderbaren von Musik unterstützten gesprochenen/interpretierten/(geschauspielerten) Texten. Das neue Album ist von Ben Folds produziert, u.a. mit einer Coverversion von Pulp's "Common People". "you ll have time" ist aber auch genial.
Also ich mag spoken words Musik.
Das alte Album ist auch nicht von schlechten Eltern (mr. Tambourine, lucy in the sky, the transformed man) Checkt das mal aus :p
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Ein Album, das seiner Zeit laut Rolling Stone Magazin vorraus ist und auch von anderen Kritikern gefeiert wird (z.B. vermutlich bestes Album des Jahres) ist das graue Album von DJ Danger Mouse.
Und das lustige daran; Das Album ist komplett illegal. Ihr könnt es nur runterladen.
Es ist nämlich ein Hybrid zwischen dem weißen Album von den Beatles und dem schwarzen Album von Jay-Z. Heraus kam das "Grey Album"
Und es mehr als nur ein einfaches Mash-up Album.
Es ist einfach wirklich fett, auch für Leute, die sonst keinen Hip Hop hören.

www.illegal-art.org/audio/grey.html

[/b]
 

Sensoe

Großmeister
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
672
hab vor nem viertel Jahr von nem Kumpel nen selfmade best of RaggatonSampler von 2k4 bekommen....naja..find 3-4 Sachen ganz gelungen,ziehe aber in jedem Fall HipHop/Reggae/Ragga/Dancehall vor...

ajO..und zu Del,Deltron3030;Danger Mouse und den Gorillaz... :wink:

Del war lediglich Gastrapper auf dem ersten Gorillaz Album.
Das 1. Gorillaz Album wurde übrigens von Dan "the Automator Nakamura und das 2. von DJ Danger Mouse produziert :wink: ...man munkelt auch dass demnächst ne neue Version von Murs' - 3:16 erscheint,welche ebenfalls von DangerMouse produziert wird...also ich freu mich drauf. 8)

@Struppo

ja,das Deltron Album steht auch auf meiner Liste ziemlich weit oben,und schon ne weile in meinem Plattenregal.

Check mal Handsome Boy Modeling School oder Lovage(auch vom Automator produziert) oder KanKick(ebenfalls seeeehr guter Produzent)...wenn Du das nicht schon getan hast :wink:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben