Rückführungen auf VOX TV

G

Guest

Guest
Habe die erste Folge zufälig gesehen -nächste kommt am 6.12. 22,05 uhr


Titel
Wer war ich? Reise in ein früheres Leben

er war ich vor diesem Leben? Auch in unserem Kulturkreis beschäftigen sich viele Menschen mit Wiedergeburt und Seelenwanderung. VOX greift in neuen Folgen der Reality-Doku "Wer war ich? Reise in ein früheres Leben" dieses Phänomen auf. In jeder Folge unternehmen zwei Menschen einen Trip in die eigene Geschichte. Die Reise beginnt auf dem Sofa einer Trance-Expertin. Im Zustand der Trance schildern die Protagonisten Erlebnisse aus einem bereits vergangenen Leben - oft mit erstaunlicher Präzision. Ein Experten-Team überprüft dann, ob die Aussagen mit der historischen Realität übereinstimmen können. Gibt es tatsächlich die unter Trance erwähnten Dörfer und Städte?.....

liest weiter auf der vox seite


http://www.vox.de/27471_37333.php?pi_id=11748976&view=one_info


Nun was soll ich sagen, 8O

Ich weis nicht wie die die Leute suchen ,scheinbar werde die auf der Strassen angesprochen...und nach dieser Sitzung hat zB eine Frau SEHR konkrete Angaben gemacht ,Der Ort wurde besucht und idetifiziet usw
Auch hat sie vor Zeichnungen gemacht die passten und das dei beiden Kandidaten.

Also auch die erst einen rechte emozionaen Flash bekamm als sie in dieser
500 Jahre alten Kirche war die sie in ihren Rückführung sah usw

Hat das sonst jemand gesehen? und wer hab den Erfahrungen mit Rückführungen und als Tip schaut mal VOX am 6 Dez[/quote]
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Ich werde mir diese Sendung nicht anschauen; warum auch? :O_O: Aus Neugier oder Sensationslust? Wird, wenn das alles stimmt, mein Glaube an Gott dann besser oder schlechter? :O_O: Denke eher, daß sowas vom Glauben ablenkt. Das "Hier und Jetzt" ist wichtiger, als meine Vergangenheit! 8O
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Hallo gaget,

ich hab leider nur den Trailer davon gesehen auf Vox.
Ich stimme da Wolfgang absolut zu, weiß nicht so Recht, selbst wenn es wahr wäre, ob es sinnvoll ist eine Psyche damit zu konfrontieren..aber das nur am Rande.

Ansonsten würde ich mal , wenn es um Wiedergeburt/Rückführung hier mal schauen :

http://www.weltverschwoerung.de/fortopic763-0-asc-0.html

Grüße Hosea
 
G

Guest

Guest
Habe erst später dem anderen Thread gesehen so hätt ichs da reingepostet


Nun ich fand das die sendung schon selsam und ich weis eben auch nicht ob ich mir die anderen ansehen soll.

Ich stimme da Wolfgang absolut zu, weiß nicht so Recht, selbst wenn es wahr wäre, ob es sinnvoll ist eine Psyche damit zu konfrontieren..aber das nur am Rande.

Das habe ich mich auch gefragt,... Ich würde so eine Rückführung selbst mal doch ausprobieren

aber sich durch dieses TV Programm so damit auseinandersetzen und "programieren" also ich hab halt ständig gedacht gut dann war das ebenso aber andererseits muss das ja ein Fake sein da es meinen Weltbild so nicht entspricht,das man sich mal so entertaiment-mässig im TV so Leute ansieht die Zurückgeführt werden als ob es das normalste der welt wäre.
glaube ich nicht ganz daran usw. Und irgendwo möchte ich auch nicht meinen Glauben an sowas irgendwie an einer Unterhaltungssendung festmachen.

Wenn dann geh ich zu so einenb Rückführer wenns sich die Gelegenheit anbietet und teste es aus.
 
G

Guest

Guest
Ja mei... anschauen kann man sich es.

hosea schrieb:
Ich stimme da Wolfgang absolut zu, weiß nicht so Recht, selbst wenn es wahr wäre, ob es sinnvoll ist eine Psyche damit zu konfrontieren..aber das nur am Rande.

Ist deine oder Wolfis Psyche so schwach, dass du/ihr dich von so einer Sendung beeinflussen lässt.

Jesus wird euch nicht verstoßen, nur weil ihr für eine Std. eine Sendung über Wiedergeburt guckt... :roll:
 

Anhai

Lehrling
Registriert
9. März 2005
Beiträge
34
Ich habe es auch gesehen. Bin ganz zufällig beim Zippen da hängen geblieben. Ich wusste gar nicht, das es sich dabei um eine Serie handelt. Jetzt da ich es weiß, werde ich mir die nächsten Folgen aber sicher wieder ansehen.

Ich fand das sehr unterhaltsam. Ich finde man soll das nicht so eng sehen. Ist doch witzig. Glauben werde ich das sicher nicht, dafür ist mir das Ganze nun wirklich zu konstruiert. Ist schon ein bisschen auffällig, dass alle sich an ein Leben erinnern, das im deutschsprachigen Raum stattfand und auch nicht so weit in der Vergangenheit liegt, dass man nichts mehr nachvollziehen kann, aber doch soweit, dass man noch keine konkreten Aufzeichnungen findet. Na ja, ich denke es wäre für Vox auch zu kostspielig diese Reisen zu organisieren, wenn einer sich an ein Leben irgendwo in Afrika erinnern würde.

Apropos, wie ist das eigentlich, würde man bei so einer Rückführung nicht dann auch die Sprache der Person sprechen, die man damals war. Wäre ja auch ein bisschen schlecht, wenn es sich dabei um Suaheli oder so was handeln würde. Wobei mich das darauf bringt, dass dann die Kandidaten während der Rückführung auch ein etwas altmodischeres Deutsch oder irgend einen Dialekt sprechen müssten und nicht das moderne Hochdeutsch, das man in den Beiträgen gehört hat.

Also meiner Meinung nach alles Humbug, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Ich mag solche Pseudo-Dokus bei denen man sich ein bisschen gruseln kann.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
croat schrieb:

Ist deine oder Wolfis Psyche so schwach, dass du/ihr dich von so einer Sendung beeinflussen lässt.

Nein, ich fand es nur unsinnig so eine Rückführung zu machen, ähnlich wie Hypnose-Shows.
Im Fernsehen geht es um Quote, die Leute werden emotional verwirrt zu Gunsten des Showeffekts.
Aber Recht hast du anschauen kann und sollte man es.

Jesus wird euch nicht verstoßen, nur weil ihr für eine Std. eine Sendung über Wiedergeburt guckt.

Das will ich hoffen.....wenn er uns nicht längst verstoßen hat.Als Ehrenrettung muß ich sagen, das ich das Jesus-Video regelrecht boykottiert hab.

Lg H
 
G

Guest

Guest
.

Ich muss meinen Standpunk etwas erläutern ,Ich habe ein Problem mit der Sendung da
1. Sollten die Kandidaten keine Schauspieler sein,(was ich nicht ausschliesse das es welche sind) diese irgendwo aufgegabelt werden,und showmässig dem Zuschauer voyeuristisch presentiert werden wie diese irgendwie ,etwas recht extremes für sich durchmachen also so eine Rückführung einfachmal so vor der Kamera.
2.Sollte dies denn ein Fake sein oder meinet wegen die Leute hypnotisiert worden sein und mit den Infos prgramiert oder auch nur Schauspieler wäre mir diese Sendung ebenso Suspekt.

Da ich generell die Möglichkeit einer Rückführung nicht ausschliesse,jedoch auch nur in Erwägung ziehe und nicht mal als etwas unbewiessenes dran glaube,möchte ich es event.mal selbst testen aber mir nicht eine Meinung,Unterbewusten Eindruck dessen aus einer TV show machen.

Mitunter deswegen mag ich das wohl auch nicht schauen.Man sieht sich das an und weis am Ende eh nicht was man davon halten soll.Währen der Sendung denkt man vieleicht mal Ah schau Sie erinnert sich...Dann wieder so jetzt ist die inzienierte Verarsche zu ende.usw

Und in der 1.Folge War ein In England paar 100 Jahre zurück und die andere in Frankreich auch paar 100 Jahre.

Ob die nicht andere Sprache sprechen müsten usw .Es soll halt im ziehmlichen Wachzustand erfolgen als Art recht lebendiger Erinnerungen.
Frage mich dann auch wie umfangreich denn diese Erinnerungen sein können,vorallen denke ich falls es sowas denn gibt-was ist wenn man sich an traumatisierende negative Sachen erinnert oder auch ein Mossenmörder in dieser anderen Existenz war.
Könnte ja zum Horrortripp werden.

8O
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Das war es eben, die Rückführung steht nicht im Mittelpunkt der Sendung, sondern eher der Voyeurismus der Zuschauer.
Ich hab vor Jahren so eine Sendung schonmal gesehen, wenn es nicht sogar jetzt eine Wiederholung der Staffel ist.
Da war eine Frau, die früher angeblich in Spanien gelebt hat.
Ich erinner mich an nicht mehr viel, außer das sie viel geweint hat, auch als sie ihre früheren Orte besucht hat.
Emotional voll aus der Spur, und die Produzenten haben sich die Hände gerieben.
Wäre ja auch mächtig blöd, wenn jemand bei einer Rückführung, nüchtern und gesetzt ist, das kann ich schon verstehen.
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
"Auf ein Neues"

Morgen kommt Teil 3 (von 4) der Serie, der letzte Teil müsste dann nächsten Dienstag 22:05 Uhr folgen.

Hosea hat recht, eine zweiteilige Serie zum Thema wurde von zwei-drei Jahren schon einmal ausgestrahlt und ich meine das müssten die ersten beiden Teile der jetzigen Serie sein.

Was die dargestellten Rückführungen angeht, so bin ich durchweg skeptisch. Ich halte das für eine Art von Hypnose die in keinster Weise aussagekräftig ist.

Die Umstände, dass einige Rückgeführte sich an Orte zu erinnern scheinen und Namen ihres früheren Selbst angeben, die so ähnlich in Kirchenregistern enthalten sind, sagen allein noch gar nichts aus. Ich wüsste mal gern, wie viele Menschen tatsächlich für die Doku zurückgeführt wurden und wie hoch die wirkliche Fehlerquote hinsichtlich angeblicher Erinnerungen war.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Ich werde die Sendung auch ansehen,
in dem von mir vor 1-2 Jahren erwähntem Fall aus Frankreich war das Register verschollen und erst viele Jahre nach der Aussage der Rückgeführten gefunden und geöffnet worden. Erst so spät konnte dann alles nachvollzogen werden, weil auch Altersangaben und die Vor- udn Nachnamen genau passten. Hier war also sichergestellt, dass es kein Zufall war. Das überraschte selbst die Angehörigen, da sie erst nicht von der Reinkarnation überzeugt waren.

Es muss jedoch noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass das Wissen von Details von vorherigen Erdenleben für den Betreffenden in der Regel keinen Sinn macht, sondern im Gegenteil ihn beim geistigen Aufstieg behindert, daher ist es nicht im Sinne der göttlichen Welt. Nur in schwierigen Krankheitsfällen kann eine Rückführung eine Linderung bringen.

Wüsste jemand, er wäre ein Massenmörder oder König im letzten Erdenleben gewesen, so wäre sein Verhalten ganz anders als wenn er es nicht wüsste. Und reine Neugierbefriedigung ist Zeitverschwendung, denn sie entspricht nicht dem höheren Streben nach Vervollkommnung !
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Als Resumee der gestrigen Sendung kann man sagen, dass bei beiden Beispielen ausführlich recherchiert wurde. Man kann den Autoren der Sendung nicht den Vorwurf machen, zu pauschal und oberflächlich das Ganze behandelt zu haben.

Gut fand ich auch, Probanden zu verwenden, die erst nicht an ein Weiterleben der Seele und eine Wiedergeburt glaubten. Die beiden brachten ihre Einstellungsänderung am Ende der Sendung deutlich zur Geltung. Dadurch wird sicher auch der ein oder andere Zweifler sich eigene Gedanken und Überlegungen machen.

Es fehlte meiner Ansicht noch der Hinweis, dass auch Rückführungen nicht nur ins letzte, sondern auch in weitere Erdenleben davor möglich sind. Vermutlich beschränkten sich die Autoren auf das letzte Erdenleben deshalb, weil in den letzten 300 Jahren leichter zu recherchieren ist als zuvor in den dunklen Zeiten des Mittelalters...

Darüber hinaus ist der Fall der Frau eine Seltenheit, weil sie im letzten leben ein Mann war. Dies kommt nur selten vor, und zwar dann, wenn es zu Läuterungszwecken oder der Wiedergutmachung notwendig ist.

Und wie ich schon gestern im Vorfeld vermutete, dürfte die Therapeutin wohl den meisten Patienetenzulauf nur auf Grund ihrer Neugier bekommen und nicht um eine schwere Krankheit zu heilen, so jedenfalls machte es auf mich den Eindruck...

Dass bei Rückführungen auf Grund der Odgesetzte nur eine Erinnerung an vorige Erdenleben, jedoch nicht an die Erlebnisse in der geistigen Welt zwischen den Erdenleben möglich ist, habe ich schon früher ausführlicher dargelegt.
Daher gehören die in den geistigen Aufsteigsstufen gemachten Erlebnisse Verstobener, die durch Medien übermittelt werden, zu einer unverzichtbaren Bereicherung des geistigen Wissens. Denn hier wird auch auf die Art des Lebens und Handelns der Betreffenden und ihre Folgen berichtet. Auf "Woher, wohin?" von Dr. Walther Hinz und "DARNACH" von Marianne Kreikenbaum und Johannes Grebers "Verkehr mit der Geisterwelt" bin ich schon eingegangen.

Soll es eine weitere Fortsetzung der Sendung geben ? Mich im Übrigen störten die langen Werbeblöcke dazwischen.(sah das erste Mal was in Vox an)

Gruss Arius
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Verpasst!

Ich hab die Sendung mal wieder verpasst, bzw. meine Priorität auf den arte-Themenabend "Hilfreich und gut - ist Edenmut noch angesagt?" gesetzt, nur um dabei einzuschlafen. :roll:

Habe aber gerade in der Funk Uhr gelesen, dass die VOX-Reihe 6 Teile haben soll.

Man hat also noch die Möglichkeit, 3 Teile zu sehen (bzw. zu verpassen).
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ich hab sie auch leider verpaßt....

Die nächste Sendung ist am 13.12.2005 um 22.05 Uhr

Spoiling-Point :

Paul Gilmore Gerti ist Bürokauffrau und lebt in der Nähe von Wiesbaden. Wir gehen mit Gerti auf Seelenreise und versuchen Pfade ihres vergangenen Lebens zu entdecken. Gerti beschreibt uns ihr Leben als Schäferjunge Paul Gilmore zu Beginn des 20. Jahrhundert in Wales. Sie erzählt von dem Ort Pembroke, in dem sie gelebt habe. Diesen Ort gibt es, er liegt im Südwesten Großbritanniens, in Wales, unweit der Küste. Wir fahren mit Gerti dorthin. Gerti hatte noch in Deutschland einen Plan der Stadt Pembroke gezeichnet. Vor Ort wollen wir mit Hilfe von alten Karten überprüfen, ob Gertis Angaben stimmen. Tatsächlich entspricht Gertis Zeichnung exakt der Karte von Pembroke. Auch eine von Gerti erwähnte Burg ist an der beschriebenen Stelle in Pembroke zu finden. Gerti konnte sich außerdem an einen auffälligen großen Platz im Innern der Burg erinnern. Diesen Platz gibt es heute noch, und auch die Lage der Burg am Wasser stimmt mit Gertis Beschreibungen überein. Ein weiteres Detail aus Gertis früherem Leben finden wir in der Monkton Prioy Church, in der Nähe der Burg. Gerti hatte diese Kirche mit einem Freimaurerzeichen in Verbindung gebracht und dieses Zeichen, das äußerst selten in Kirchen zu finden ist, entdecken wir dort. Im Archiv von Pembroke machen wir uns auf Namenssuche. Hat Gerti 1905 als Schäfer Paul Gilmore in Pembroke gelebt?.....

Lg Hosea
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
8O

Ein weiteres Detail aus Gertis früherem Leben finden wir in der Monkton Prioy Church, in der Nähe der Burg. Gerti hatte diese Kirche mit einem Freimaurerzeichen in Verbindung gebracht und dieses Zeichen, das äußerst selten in Kirchen zu finden ist, entdecken wir dort.

Monkton Prioy Church ?

Freimaurerzeichen in der Kirche?

Vielleicht kann Malakim oder jemand anders, mir was zu diesem besagten Freimaurerzeichen sagen??
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hosea schrieb:
Vielleicht kann Malakim oder jemand anders, mir was zu diesem besagten Freimaurerzeichen sagen??

Mit der derzeitigen Informationslage kann ich da nix zu sagen ... wenn jemand herausbekommt welches Zeichen/Symbol in der Kirche zu finden ist kann man sicher eher was dazu äußern :roll:
 
Oben