Yup - es ist sicher problemlos möglich, die Messgeräte in der Atmosphäre aufzustellen... und genau da sind wir dann bei dem wesentlichen Unterschied: Fester Boden statt hoch zu Luft.Quakle schrieb:Außerdem gibt es unterschiede zu den vorkommnissen die durch die natürliche Strahlung geschehen und dem LHC. Denn sonst könnten wir uns das Geld für den Teilchenbescheuniger sparen und die Messgeräte ja irgendwo aufstellen und das Ergebnis einfach an dem natürlichen Teilchenbeschuss messen, oder :zwinker:
psst schrieb:@MadCow
Selbst wenn die Theorie wieder da ist, verstehe ich nicht wieso jemand, der mal das und dann wiederum dieses sagt, glaubwürdiger angesehen wird als ein Chaos Forscher?
psst schrieb:So aber Hawkings hat diese Theroie 2004 selbst wieder verworfen :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,308817,00.html
Also verstrahlen diese Löcher nicht oder ?
psst schrieb:@Booth
Bei einer Supernova fliegen die teilchen aber von einem Zentrum aus in alle verschiedenen Richtungen weg. Es könnte doch nur ein Zusammenstoss passieren, wenn zwei Supernovas von sich gegenüber stattfinden und dann die teilchen gegeneinander prallen.
Die Energie ist doch auch zig mal höher wenn zwei Autos mit 100km/h gegeneinander prallen, als wenn ein Auto mit 100 km/h gegen einen Wand fährt. So sehe ich das auch wenn teilchen auf die Erde oder andere Planeten prallen.
Aber wie gesagt, ich will auch nicht sagen, das 100% ein Schwarzes Loch entsteht, aber ausschliessen möcht ich nichts, da ich persönlich so ein Ereigniss nicht abschätzen kann.
Und zwar die Berechnung des Tübinger Professors Dr. Otto Rössler, das so ein mögliches schwarzes Loch die Erde innerhalb von 50 Monaten vernichtet könnte und der Tasache das dies taggenau mit dem Ende des Mayakaleners übereinstimmt.
Dieser endet nämlich am 21.12.2012 und das Experiment startet am Tag der Eröffnung am 21.10. 2008
innerdatasun schrieb:Und zwar die Berechnung des Tübinger Professors Dr. Otto Rössler,
Hmmmm. Kann man das denn so einfach umrechnen? Laut wiki hat ein Monat (Uinal) im Maya-Kalender 20 Tage (Kin). Hat Herr Rössler seine Prognose den in Mayakalendermonaten berechnet?
Dennoch bin ich irgendwie skeptisch. Wie kommt der Prof gerade auf genau 50 Monate? Und zählt das "Enddatum" nun für Europa? Was ist mit der Zeitumstellung/Datumsgrenze?