Quakle schrieb:Mal kurz zu deiner Erklärung:
Die Absolute Temperatur in Kelvin (K) beschreibt die mittlere kinetische Energie pro Teilchen und „Bewegungstyp“. Die Bewegungstypen, Freiheitsgrade genannt, setzen sich zusammen aus den Bewegungen entlang der drei Raumachsen (Translation), den möglichen Drehbewegungen (Rotation), sowie den Schwingungsmöglichkeiten der Teilchen (Vibration). Die Temperatur ist eine makroskopische, intensive und damit phänomenologische Größe und verliert bei Betrachtungen auf Teilchenebene ihren Sinn.
Sprich die Temperatur die erreicht wird, wenn alle Bewegungsrichtungen per Lichtgeschwindigkeit erreicht, ist die bei dieser Teilchenbewegung enstehende Temperatur die maximale Temperatur. Und dies ist nicht unendlich, denn dazu müsste die Lichtgeschwindigkeit unendlich sein. Dies ist Sie aber nicht, Sie ist auch ganz genau definiert mit 299 792 458 Meter /pro sekunde (konstante Vakuum Lichtgeschwindigkeit). Nur soviel zu deiner Ahnung von Physik... Unendliche Lichtgeschwindigkeit *lol* :lach2:
tut mir leid nur bevor ich andere angreif, sollte ich mich vergewissern das meine Aussage korrekt ist und das eine unendliche Temperatur nicht möglich ist, ist ja klar weil sonst auch die Lichtgeschwindigkeit unendlich sein müsste. und aussagen wie unendlich plus 3, sorry dazu sage ich jetzt mal nix :k_schuettel:
und ich denke nachrechnen kannst du es selber, aber wie gesagt es gibt punkte wo diese Temperatur überschritten wird. Was natürlich zum Paradoxon führt. Das kann nur bedeuten, das sich Materie sehr wohl schneller als wie das Licht bewegen kann, oder die Theorie der Thermodynamik einen kleinen Fehler hat...
OHHH NEIN!!! Da hast du mich aber erwischt !!!!
Welche Schande!!!
Erst informieren, dann andere angreifen !!!! Danke fuer diese Belehrung.
Ich verneige mich in Demut!
Ich werd gleich morgen meine Doktorurkunde in theoretische Physik zurückgeben und meine Stelle im Forschungsinstitut kündigen!
[ironie off]
Richtig! und jetzt darfst du dreimal raten: welche mittlere Energie hat wohl ein Teichen mit Lichtgeschwindigkeit ? Wieviel Energie ist notwendig um ein Teilchen auf Lichtgeschwinigkeit zu beschleunigen? (a) 2 Joule, (b) 2 MegaJoule, oder (c) unendlich vie Energie.Die Absolute Temperatur in Kelvin (K) beschreibt die mittlere kinetische Energie pro Teilchen und „Bewegungstyp“.
Sollte deine Antwort (c) lauten, dann haben wir gerade eine unendliche Temperatur 'erzeugt'. Sollte sie (a) oder (b) lauten, so solltest du vielleicht nochmal deine Rechnungen kontrollieren!
Aber wenn du ganz nett und lieb bist verraet dir vielleicht mal irgendwer was der Unterschied zwischen Energie und Geschwindigkeit ist.
@psst
Schaue Dir mal das Video an, dort wird der unterschied zwischen Teilchen die auf uns prallen und dem Experiment erklärt :
http://de.youtube.com/watch?v=_TjYobXKebM
Habs gesehen. Und wiederhole nur meinen Kommentar von oben:
Was will mir dieser 'Doktor MED" (Mediziner, Biologe, ...keine Ahnung...) über schwarze Löcher beibringen ???? Was er da von sich gibt ist Unsinn!Ja,ja schon erstaunlich was dieser Dr.med. alles über schwarze Löcher weiss...
Hier nochmal ein Video zu einer neuen Berechnung die den Big Bang wonach die Wissenschaftler gerade das Experiment berechnen durch einen Big Bounce wiederlegen könnte.
Den Big Bounce würden dann vielleicht gerade wir erzeugen.
Ab 4:35 minute
http://www.youtube.com/watch?v=OvKpIv2NsnM
...wenn es jedesmal einen 'Big Bounce' gaebe, wenn irgendwo zwei Teilchen mit grosser Geschwindigkeit aufeinandertreffen....dann Gute Nacht ! Das passiert taeglich aberzigmillionfach in unserem Universum!