Programm Kamera <-> Computer

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Hallo ihrs. Ich habe mir eine Kamera zugelegt , die den Film noch auf band spielt.
Die Camera hat einen Chich ausgang , und meine Grafikkarte (radeon - all - in - Wonder) , hat einen Chinch eingang.
Nun brauche ich eine Software , mit der ich den Film von der Kamera auf meinen Computer spielen kann. :)
Wisst ihr da vielleicht rat ?
Danke im Vorraus.

Ventus
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Hey das Programm hab ich sogar :D
Was muss ich machen damit ich das aufn Compu bekomm?
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
na ja, erst mal sicher gehen, dass dein Rechner auf den Eingang zugreifen kann, sprich: Korrekte Treiber.
Bei nVidia-Karten brauchte man extra Treiber für den Video-Eingang, am besten mal bei ATI vorbeischauen, denn ich schätze mal, dass der Catalyst nicht mehr Funktionen bezüglich Ein- und Ausgängen als der Detonator hat.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
@ Niks Te Maken
ja ich weiss! Den Treiber hab ich schon installiert , aber trotzdem danke :D
 

AdamWeisshaupt

Anwärter
Registriert
24. Mai 2003
Beiträge
13
Nun ja, nun brauchst du nur noch das Kabel für die Verbindung. Dann startest du Premiere. Und da müsste dann irgendwo in der Leiste auch Aufnahme stehen. Da stellst du dann nochmal alles richtig ein.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Jupp. Unter Dateieintag Aufnahme -> Filmaufnahme. Kommt dann n blaues fenster.
Film laufen lassen und mit "aufnehmen" digitalisieren.
Bei Projekteinstellungen sollte man das meiste verändern können.
Wenn der Rechner nicht soviel bringt, die Datenrate bisschen runtersetzen, der läßt sonst ganz paar Frames aus. Ist der Bildausschnitt zu groß, mußt es nachher mit den deinterlace Filter bearbeiten, sonst verschieben sich bei Bewegungen die Bildzeilen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben