dieser „Mainstream“ ist aber nicht allgemein gültig.Lan_Zelot schrieb:Hallo vonderOder!
Tatsächlich kann man in diesem Forum von einer Anti-Fraktionsbildung sprechen. Du kannst an allen Stellen bei ask1 beobachten, dass diese in einer konzertierten Aktion auf Vertreter von Nicht-Maistream-Meinungen einprügeln. Das machen sie nicht nur mit "Worten im Munde verdrehen", dafür aber so heftig, dass man meinen könnte, sie würden aus einem Krokodil-Fond dafür bezahlt.
Lass dich von diesen Leuten nicht irre-machen oder einschüchtern ...
Auch wenn sie Worte wie »alt-griechisch« gebrauchen sollten.
MfG Lan_Zelot
Ein Diskussionsforum ist immer auf Konfrontation ausgelegt. Und ich bin eigentlich ganz froh, dass es auch Leute gibt, die ihre teilweise doch etwas ungewöhnliche Meinung vertreten. Andererseits schaffen es hier die meisten, ihre persönlichen Differenzen mit einer Person zu einem Thema nicht automatisch in andere Themen zu übertragen.Lan_Zelot schrieb:Hallo vonderOder!
Tatsächlich kann man in diesem Forum von einer Anti-Fraktionsbildung sprechen. Du kannst an allen Stellen bei ask1 beobachten, dass diese in einer konzertierten Aktion auf Vertreter von Nicht-Maistream-Meinungen einprügeln.
MfG Lan_Zelot
Ein 100 %-iges Amen. So isses nun mal.dkR schrieb:Ein Diskussionsforum ist immer auf Konfrontation ausgelegt. Und ich bin eigentlich ganz froh, dass es auch Leute gibt, die ihre teilweise doch etwas ungewöhnliche Meinung vertreten. Andererseits schaffen es hier die meisten, ihre persönlichen Differenzen mit einer Person zu einem Thema nicht automatisch in andere Themen zu übertragen.
Und das ist es was eine gute Grundlage schafft. Aber auch hier sind Menschen nur Menschen, manche Meinungen werden intensiver und breitflächiger Vertreten als andere.
Wer wäre denn damit gemeint? Ich hoffe du meinst jetzt nicht dich selbst damit, oder? Romantische Verklärung in Ehren, aber statte mal einer beliebigen "Molle und Korn"-Eckkneipe in Berlin am Samstag Nachmittag einen Besuch ab, dann wirst du zwischen Wolfgang Petry und Feigling für 80Cent mehr als genug Zuspruch für deine tollen "progressiven" Meinungen hören und dann reden wir nochmal über Mainstream und Nicht-Mainstream.Du kannst an allen Stellen bei ask1 beobachten, dass diese in einer konzertierten Aktion auf Vertreter von Nicht-Maistream-Meinungen einprügeln.
VonderOder schrieb:ich finde es herrlich wie hier einem worte in den mund gelegt werden. ich habe nie behauptet, dass ich gegen ausländer bin.
VonderOder schrieb:wenn du und andere das behaupten, dann kann ich auch behaupten, dass ihr der Anti-D-Fraktion, die meiner meinung nach verfassungsfeindlich ist (denn das was die vertreten hat nix auch mit ANTIFA zu tun), angehört.
VonderOder schrieb:und wenn ich meine Meinung habe, dann habe ich sie. und wenn ich aus rationalen oder was auch immer für Überlegungen der Meinung bin, dass Deutschland nicht noch mehr Ausländer braucht, dann bin ich dieser Meinung, auch weil es hier in Deutschland nicht mal genug Arbeit gibt für die Menschen die hier leben gibt.
VonderOder schrieb:in den USA will Bush die Grenze zu Mexico besser bewachen lassen und wer ist außer den Betroffenen und deren Sympatisanten dagegen? die Wirtschaft und die Farmer. der grund? ihnen gehen die billigen (illegalen) Arbeitskräfte verloren. Abeitssklaven ist wohl da auf alle fälle ein besserer Ausdruck.
Lan_Zelot schrieb:Tatsächlich kann man in diesem Forum von einer Anti-Fraktionsbildung sprechen. Du kannst an allen Stellen bei ask1 beobachten, dass diese in einer konzertierten Aktion auf Vertreter von Nicht-Maistream-Meinungen einprügeln.
Lan_Zelot schrieb:Das machen sie nicht nur mit "Worten im Munde verdrehen", dafür aber so heftig, dass man meinen könnte, sie würden aus einem Krokodil-Fond dafür bezahlt.
Lan-Zelot schrieb:Lass dich von diesen Leuten nicht irre-machen oder einschüchtern ...
Auch wenn sie Worte wie »alt-griechisch« gebrauchen sollten.
:gruebel:Aphorismus schrieb:Und was stimmt nicht mit Altgriechisch? Sind alle Gymnasiasten und Graekologen auch Teil der Verschwörung gegen das deutsche Volk? Ohne da jetzt groß drauf rumreiten zu wollen, weil es wirklich ein unwichtiges Detail ist, trotzdem folgende Frage: ist es meine Schuld, dass es um Altgriechisch geht, wenn VonderOder meint agentP was über ein griechisches Fremdwort erzählen zu müssen, obwohl er keine Ahnung hat?
Lan_Zelot schrieb:Merkel warnt vor Rassismus-Dramatisierung
Bundeskanzlerin Angela Merkel Merkel sagte: "Es gebe zwar einzelne ausländerfeindliche Übergriffe, aber die überwiegende Mehrheit der Deutschen sei ausländerfreundlich."
Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/2979890.html
Das war mir schon lange klar. Der Freundeskreis von autonomen und antifa Chaoten dramatisiert mit gewaltigen Übertreibungen, Lügen und Entstellungen dieses Thema.
Erst unlängst konnte man das wieder einmal rund um die Schlägerei zwischen Besoffenen in Potsdam beobachten.
Lan_Zelot schrieb:Zwar kann man die Gewaltexesse und Randale gegen Polizisten, Plünderungen von Getränke- bzw. Supermärkten, schwerste Sachbeschädigungen und diverse Brandstiftungen damit nicht entschuldigen, aber zumindest einen ideologischen Unterbau für die Verfassungsfeinde zur Rechtfertigung von Krawallen liefern.
Hier Beispiele wie linksextreme Ausschreitungen verharmlost werden:
http://www.netzeitung.de/deutschland/403331.html
http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/_html/ddp_1493491590.html
[url schrieb:http://www.berlinonline.de/aktuelles/berlin/_html/ddp_1493491590.html[/url]]Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden Beamte mit Farbbeuteln beworfen. Außerdem habe es Verstöße gegen das Versammlungsrecht, wie das Zusammenbinden von Transparenten, gegeben. Daraufhin habe die Polizei mit Pfefferspray und Schlagstöcken eingegriffen. Auch Demonstranten hätten Pfefferspray eingesetzt. Verletzt worden sei niemand.
Freija schrieb:Und dass diese Schlägerei immer wieder als Beispiel für Rechtsradikalismus angeführt wird, ist beispielhaft dafür, wie die Realität in diesem Land zurechtgebogen wird. Dass gerade du, der doch normalerweise immer so gut informiert ist, genau dies tust, sagt mehr über deine Absichten aus, als dir vielleicht bewusst ist...
Freija schrieb:Aphorismus:
du schreibst:
"Aber nochmal in Zeitlupe zum Mitdenken: Wenn zwei Nazis einen Farbigen ins Koma prügeln, dann dramatisiert die Presse Rechtsradikale Gewalt, wenn sie berichtet. Und wenn Linke -- ohne dass irgendjemand verletzt wird -- mit Pfefferspray rumsprühen und rangeln, dann soll sich die Presse gefälligst mehr aufregen, weil sie sonst linke Gewalt verharmlost.
Naja, jeder biegt sich die Realität eben so hin, wie's passt... "
So ist es. Und dass diese Schlägerei immer wieder als Beispiel für Rechtsradikalismus angeführt wird, ist beispielhaft dafür, wie die Realität in diesem Land zurechtgebogen wird.
Freija schrieb:Dass gerade du, der doch normalerweise immer so gut informiert ist, genau dies tust, sagt mehr über deine Absichten aus, als dir vielleicht bewusst ist...
vielleicht hat das alles bei dir auch mit nicht verstehen wollen oder sogar mit nicht verstehen können zu tun. wenn ich nicht für nichtdeutsche kulturen übrighätte, dann würde ich mir wohl auch keine reiseberichte in TV ansehen oder in andere länder reisen in denen es eine andere kultur gibt als hier.Aphorismus schrieb:So wie ich dich verstanden habe, findest du, dass Deutschland keine Ausländer mehr einbürgern sollte. Und da du dich imho auch in anderen Threads in der Richtung geäußert hast, dass das auch eine kulturelle Frage ist, nicht nur eine rein wirtschaftliche, wirkt es auf mich eben so als hättest du generell keinerlei Sympathien für nicht-deutsche Kulturen in Deutschland. Wenn dem nicht so sein sollte und ich falsch liege, sag bescheid -- mehr habe ich nämlich gar nicht vermutet oder dir in den Mund gelegt.VonderOder schrieb:ich finde es herrlich wie hier einem worte in den mund gelegt werden. ich habe nie behauptet, dass ich gegen ausländer bin.
"Kulturkonservativismus"? meinet wegen bezeichne es so wenn du nicht weiter denken kannst und du dir nichts anderes vorstellen kannst. wir können uns ja in 10 Jahren darüber nochmal unterhalten.Aphorismus schrieb:Und wenn ich der Meinung bin, dass diese Meinung dann als "leicht zu verunsichernder Kulturkonservativismus" kennzeichenbar ist, dann "setze ich dir ein Messer an die Kehle" wie du schreibst, wenn ich diese meine Meinung äußere?
das ist kein einzelbeispiel. es gibt noch mehr länder die ihre grenzen gegen den zustrom aus ärmeren ländern sichern bzw. daran arbeiten.VonderOder schrieb:Und dieses Einzelfallbeispiel hat jetzt was genau mit Deutschland und der Frage der Einwanderung zu tun? :gruebel:Aphorismus schrieb:in den USA will Bush die Grenze zu Mexico besser bewachen lassen und wer ist außer den Betroffenen und deren Sympatisanten dagegen? die Wirtschaft und die Farmer. der grund? ihnen gehen die billigen (illegalen) Arbeitskräfte verloren. Abeitssklaven ist wohl da auf alle fälle ein besserer Ausdruck.
soviele wie du dir einbildest und erhoffst sind es nicht.Aphorismus schrieb:Auf den Gedanken, dass eine Mainstream-Meinung deswegen eine Mainstream-Meinung ist, weil sie von vielen Leuten vertreten wird, bist du offensichtlich nicht gekommen.
Quellenarbeit? dann aber alle Quellen beachten, betrachten, zu rate ziehen und auswerten. und nicht nur die die einem genehm.Lan_Zelot schrieb:Schon 'ne Sauerei wenn Menschen, die etwas anderes denken als man selber, ihre Meinung mit Leidenschaft vertreten und im Zweifelsfall auch nicht vor Recherche und Quellenarbeit zurückscheuen.Aphorismus schrieb:Das machen sie nicht nur mit "Worten im Munde verdrehen", dafür aber so heftig, dass man meinen könnte, sie würden aus einem Krokodil-Fond dafür bezahlt.
Freija schrieb:"...hat in den letzten Jahren wiederholt zu peinlichen Fehlleistungen geführt, bei denen abscheuliche Gewaltakte ohne hinreichende Recherchen rechtsextremistischen Tätern zugeschrieben wurden, die es in Wirklichkeit nicht gab"