Ehemaliger_User
Ehrenmitglied
Ihr erinnert mich ein bisschen an religiöse Fanatiker, die wollen auch nichts ändern, weil es nämlich seit Jahrhunderten so gemacht wird, und weil Gott es so will. Und sie wissen, dass Gott es so will. Weil ihr Mentor es ihnen nämlich erzählt hat, und dem hat es sein Mentor erzählt, und dem... So ähnlich verhalten sich viele in eben dieser Situation. Hier heißt es auch, genmanipulierte Lebensmittel seien ungesund, weil das nämlich mal der Nachbar gesagt hat, und der weiß es von seinem Vetter... Und überhaupt hat man ein schlechtes Gefühl dabei. Vielleicht sogar so ein schlechtes, wie es die Fanatiker hatten, als plötzlich irgendein Trottel behauptete, die Erde sei rund...
Versteht mich nicht falsch, ich akzeptiere die Meinung derer, die dagegen sind, schließlich ist dieses Thema eine prekäre Sache. Aber generelle Ablehnung erscheint hier manchmal doch etwas zu romantisch.
Versteht mich nicht falsch, ich akzeptiere die Meinung derer, die dagegen sind, schließlich ist dieses Thema eine prekäre Sache. Aber generelle Ablehnung erscheint hier manchmal doch etwas zu romantisch.