Hm. Ich glaube nicht, daß du irgendwo ganz weit hinten in den Nachkommastellen mal einen Text finden wirst. Statistisch gesehen rauschen die Ziffern annähernd gleichverteilt zwischen 0 und 9. Selbst wenn zwischendurch mal ein einfacher Satz zu entschlüsseln wäre, die mathematische Sicherheit von 100% kann es für ein ganzes Buch oder einfach nur für das Wort "Weltverschwörung" nicht geben. Selbst bei unendlich vielen Versuchen eines dreifachen Münzwurfes gibt es nie die sichere Wahrscheinlichkeit, daß im Folgewurf 3 mal hintereinander Kopf kommt.interessant finde ich übrigens diese these: da pi eine unendliche folge von zahlen ist, steht irgendwo in dieser zahl, wenn man die zahlen in buchstaben übersetzen würde (ascii code oder was ähnliches) dein name, mein name, die bibel, einfach jedes geschriebene wort.. auch jedes, daß in der zukunft geschrieben wird!!! aber eben auch jede menge blödsinn
da pi eine unendliche folge von zahlen ist, steht irgendwo in dieser zahl, wenn man die zahlen in buchstaben übersetzen würde (ascii code oder was ähnliches) dein name, mein name, die bibel, einfach jedes geschriebene wort.. auch jedes, daß in der zukunft geschrieben wird!!! aber eben auch jede menge blödsinn
ich weiss nicht, wer es war. du kannst dir aber mal die berechnungsmethode angucken. dann siehst du, warum die zahl unendlich viele nachkommastellen haben muss.wer hat sich pi ausgedacht ? ist das wirklich irrational ?
Und die Eulersche Zahl ist Jesus...EVO schrieb:Wenn Pi Gott ist, ist sqrt 2 dann der Teufel? :gruebel:
Trasher schrieb:Hm. Ich glaube nicht, daß du irgendwo ganz weit hinten in den Nachkommastellen mal einen Text finden wirst. Statistisch gesehen rauschen die Ziffern annähernd gleichverteilt zwischen 0 und 9. Selbst wenn zwischendurch mal ein einfacher Satz zu entschlüsseln wäre, die mathematische Sicherheit von 100% kann es für ein ganzes Buch oder einfach nur für das Wort "Weltverschwörung" nicht geben. Selbst bei unendlich vielen Versuchen eines dreifachen Münzwurfes gibt es nie die sichere Wahrscheinlichkeit, daß im Folgewurf 3 mal hintereinander Kopf kommt.interessant finde ich übrigens diese these: da pi eine unendliche folge von zahlen ist, steht irgendwo in dieser zahl, wenn man die zahlen in buchstaben übersetzen würde (ascii code oder was ähnliches) dein name, mein name, die bibel, einfach jedes geschriebene wort.. auch jedes, daß in der zukunft geschrieben wird!!! aber eben auch jede menge blödsinn
Genauso verhält es sich mit den Zufalls-Computerbildern. Es wird sich immer ein buntes Rauschen ergeben anstatt daß nur annähernd mal eine Kontur zu erkennen wäre. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gegeben, daß z.B. ein Mensch auf dem Bild zu sehen wäre, aber die Voraussage, daß dieses Ereignis eintritt, kann nicht mit 100% gegeben werden.
Genauso wahrscheinlich ist also auch, daß du nie ein vernünftiges Bild zu sehen bekommen wirst.
Es MUSS überhaupt gar nix, auch im Unendlichen nicht. Schau Dir das Rauschen eines Fernsehers an. Da kannst Du noch so lange ausharren, ein Kinofilm _muss_ unter dem Rauschen noch lange nicht entstehen.Azuron schrieb:Irgendwann MUSS jedes bestimmte Bild entstehen, und irgendwann MUSS jedes verschiedene rauschen entstehen. Geht bei einer unendlichen Zahl garnicht anders.
Foglich enthaelt PI alles. So ist allein theoretisch PI = Gott
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Der Gott der Stufenlogik | Philosophie und Grundsatzfragen | 2 | ||
A | Allah oder der Gott der Juden? | Religion und Glauben | 2 | |
H | Gott gefunden? | Religion und Glauben | 138 | |
A | Welche Evidenzen habt ihr, dass Gott NICHT existiert ? | Religion und Glauben | 428 |