.oO Blitzer Oo.

inkubus

Lehrling
Registriert
15. Oktober 2002
Beiträge
41
@nodoubt: sorry, gestern war einfach nicht mein tag!!!!

Wer meint, in einer 30-Zone zu schnell fahren zu müssen, gehört empfindlichst bestraft.
Wer auf der Bundesstraße mit 100 oder in einer Autobahnbaustelle mit 80 bzw. 60 fahren möchte, sollte dies tun. ABER: Er sollte nicht persönlich beleidigt reagieren, wenn er überholt wird. Und er sollte das überholen durch z.B. einen geeigneten Abstand zum Vordermann ermöglichen. Leben und leben lassen.
Interessanterweise regen sich oft die jenigen über "Raser" (wir reden von 10-20 km/h mehr!!!) auf, die dem Vordermann fast auf der Anhängerkupplung sitzen.
Grundsätzlich halte ich locker die Hälfte der Unfälle für vermeidbar, wenn nicht jeder so aggressiv :x wäre. Gas geben beim Überholt werden, blockieren der linken Spur oder Lichthupe auf der Autobahn, obwohl der Vordermann gerade überholt oder "dicht machen" beim Reißverschlusssystem und v.a. zu dichtes Auffahren sind die wahren Unfallgründe. :!: :!: :!:
Mich würde mal interessieren, wie viele "jugendliche Raser" in ihren 60-PS-Kadetten oder 75PS-Golfs von alten Säcken in ihren Benzen oder anderen goßen Schlitten regelrecht in den Tod geschickt wurden, weil man sich nicht überholen lassen wollte und Gas gegeben hat!!!!!!! (Ist mir seinerzeit selbst passiert)

P.S. Ich bin jetzt 25, habe seit meinem 18. Geburtstag die Pappe und seit dem locker 200.000 unfallfreie Kilometer abgerissen. In dieser Zeit wurde ich 5(!!!) mal mit 75,- DM Bußgeld belegt.

UND, liebe Prediger: Hat nicht jeder an einer gelben Ampel schon mal Gas gegeben und war dann deutlich über 70 im Ort???
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Tortenhuber schrieb:
PS.: Wie war das noch mit der richtigen Kriminalität? Das Drogengeschäft floriert zur Zeit in unserem Landkreis soweit ich das beurteilen kann, von Gewalttätigkeit ist nicht auch nicht grade wenig los

Hast du mal überlegt, was der Junkie denkt, wenn er mit der Bullerei in Kontakt kommt? "ihr würdet besser einmal all die Raser bestrafen, ich gefärde mich ja nur selber aber diese Raser, da könnte jeder der nächste sein" Es ist sehr menschlich immer auf andere zu verweisen die noch viel schlimmer sind. Ich mache das auch.

Zum Thema ob die Limitierungen an gewissen Stellen übertrieben sind :arrow: Kennt hier niemand das Zitat von irgend so einem Fussball Heini.
"Wichtiger als dass der Schiri die richtige Entscheidung trifft, ist dass überhaupt jemand entscheidet".
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Da ist aber keiner von euch auf meinen gesamten Beitrag eingegangen, dabei hab ich doch so eine schöne Gliederung gemacht. :cry:
 

noDoubt

Geselle
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
61
Ja, einige Einwände sind verständlich! Wie ich schon sagte, es gibt Tempolimits die ich auch nicht verstehe.
Hier bei uns gibt es eine Brücke auf der durfte schon immer 70 gefahren werden. Vor ca. 6 Monaten war da eine Baustelle und danach waren die 70 Schilder weg. Also fährt man da jetzt 50, weil innerhalb geschlossener Ortschaft. Die Blitzer haben da Hochkonjunktur. Das riecht natürlich sehr nach Abzocke, aber wer das Gesetz nicht bricht wird auf nicht abgezockt.
Ich weiß, es ist bitter, aber Realität.

:!: Ich muss aber auch betonen, das ich niemanden erziehen möchte! Jeder soll tun was er für Richtig hält. Er sollte sich nur darüber im klaren sein, was er tut und welche Konsequenzen das für ihn (oder sie) und andere hat. :!:

Zu den Radarwarnungen im Radio: Ich denke das ist Unsinn. Wenn im Radio gewarnt wird, wird die Falle eingepackt und woanders wieder aufgestellt. Allerdings wird in dem Bereich, für den gewarnt wurde, langsamer gefahren. Also unterstützen diese Durchsagen die "Disziplin" der Autofahrer. Auch ein durchaus positiver Effekt.

@Tortenhuber: Danke für den Hinweis! Habe meine Signatur korrigiert.

noDoubt
 

Bundeskanzler

Erleuchteter
Registriert
11. April 2002
Beiträge
1.023
Ich kann gar nicht 50 fahren, da drehe ich durch! 70 - 80 ist eine vernünftige Geschwindigkeit in der Großstadt. Da auf den Durchgangsstraßen meistens 60 erlaubt ist, ist man also eh nur maximal 20 drüber, und das kann man mit Geld regeln (aus gutem Grund).

Schweinisch wird es nur, wenn wie zum Beispiel in Köln an einer Hauptstraße (aus keinem ersichtlichen Grund) kurzzeitig 50 gelten und genau dort ein fest installierter Blitzer steht - das ist pure Abzocke! Gut, ein zweites Mal falle ich auf diese Stelle auch nicht rein - ist eben nur für Touristen gemacht (fast hätte ich Terroristen geschrieben)...

Und die Schild-Warn-Geschichte habe ich auch mal gemacht. Prompt kamen Polizisten und haben meine Personalien aufgenommen, ist aber nichts nach gekommen.

noDoubt schrieb:
Zu den Radarwarnungen im Radio: Ich denke das ist Unsinn. Wenn im Radio gewarnt wird, wird die Falle eingepackt und woanders wieder aufgestellt.

Da überschätzt Du aber die Flexibilität der Polizei...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Das ist ja genau meine Meinung (ist übrigens nicht so, dass ich nur deswegen unterwegs war, wir hatten Basketballtournier in einer anderen Halle und als ich den Blitz-o-mat entdeckte dachte ich mir spontan Bullenärgering), als wenn die mit dem Radio so ein Versteckspiel machen würden, da hätten sie eh keine Chance. Wenn die Meldenummer für Blitzer kostenlos ist und ich geblitzt werde, dann rufe ich simpel da an und zack blitzt es an der Stelle dann weniger. Und DAS ist dann doch tatsächlich Behinderung polizeilicher Maßnahmen.
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
in zukunft bitte nicht mehr diese späßchen mit dem .oO Oo. im titel, wegen der übersichtlichkeit.

danke,
yoda
 

noDoubt

Geselle
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
61
@Bundeskanzler:

Du kannst also nicht 50 fahren? Wenn du schon so blöd bist, dann gib doch bitte deinen Lappen ab!
Ich schätze mal dein Auto hat min. 100 PS und schicke Breitreifen(min. 205/65) auf Alufelgen und Spoiler rundherum und schluckt 10l/100km( bei deiner vorgeblichen Fahrweise wohl eher 15-20l). Nur ein Gewissen baut dir keiner ins Auto. Also rase weiter, aber wenn was passiert jammer nicht rum. Bezahl die Strafe (oder Verwarnung) und halt dich still zurück. Aber Frage dich immer, ob du damit leben könntest, mit deinem Auto das Leben eines anderen beendet zu haben. (Lach ruhig, das geht schneller als du denkst.)

Und zu den Radarwarnungen im Radio. Ich fahre tägl. eine Strecke auf der gerne geblitzt wird. Wenn im Radio allerdings gewarnt wird ist da weit und breit keiner.

noDoubt
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
@ no doubt
wer ein tempolimit bricht ist lange noch nicht rücksichtslos oder sogar ein mörder. ich fahre auch etwas "zügiger" 10-20 kmh über dem tempolimit (in autobahnbaustellen auch mal 40kmh drüber). mir ist es fremd zu drängeln, ich passe mich dem verkehr an. wenn man in hamburg in einer 50iger zone mit 60 fährt behindert man schon den verkehr, da sind schon 70-80 kmh "üblich".
wer auf autobahnen weniger als 100 kmh fährt gefährdet das leben anderer(+sein eigenes).
Bsp:

ich fahre 150kmh, hinter mir ein mercedes 200kmh, natürlich mache ich platz, weil ich rücksicht auf den verkehr nehme. auf der rechten spur vor mir fährt ein LKW (tempo 80), ich gebe gas, um zügig am LKW vorbei zu kommen. plötzlich zieht ein PKW(temo 90) auf die überhohlspur, um noch vor mir den LKW zu überholen. FOLGE ---> schlimmer auffahrunfall
solche ignoranten lahmärsche, mit dem "das-ist-meine-letze-chance-um-den-lkw-zu-überholen"- Denken, haben mich schon oft in so eine situation gebracht. aber es gibt auch vernünftige <100 fahrer, nähmlich die die auf der standspur fahren =)
es sind nicht immer nur die "raser" die einen unfall verursachen !
 

inkubus

Lehrling
Registriert
15. Oktober 2002
Beiträge
41
@HanzGuckInDieLuft: :!: 100%ig und uneingeschränkt meine Meinung!!! :!:

@NoDoubt: :x Dein letztes Posting klang aber doch stark nach Belehrung und Besserwisserei!!! (Warum habe ich nur das Gefühl, dass ich es mit einer jungen Frau in einem Opel Corsa / Nissan Micra / Vw Lupo / Ford Fiesta zu tun habe.....
 

noDoubt

Geselle
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
61
Nein, ich bin keine junge Frau mit Kleinwagen und ich weiß es besser!

@Hans : 40km/h zu schnell in der Autobahnbaustelle??? Denkst du eigentlich auch nach? Da arbeiten :!: MENSCHEN :!: weniger als 1m von deiner Fahrbahn entfernt. Stell dir mal vor der Trottel, der dir deine Autobahn baut, stolpert und fällt vor dein Auto. Denkst du etwa du könntest dann noch rechtzeitig anhalten? In dem Moment wo du siehst was passiert, ist es schon zu spät! Und bei dem Tempo, nicht nur für den armen Bauarbeiter! Und zu deiner Autobahnsituation: Warum beschleunigst du? Du fährst doch schon 150. Auch 200 km/h schnelle Mercedese (oder jeder andere der so schnell sein kann) haben Bremsen. Wenn der Schnellere hinter etwas langsamer wird, habt ihr wenigstens beide die Chance einem echten Idioten auszuweichen! (Der echte Idiot ist übrigens der Rauszieher mit 90).

@all: ja, ich gebe es zu. Auch ich fahre manchmal schneller als erlaubt. Und ja, es gibt Situationen wo das auch vertretbar ist. z.B.: Nachts auf leerer BAB oder Landstraße. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
1. Nur weil ich ein Tempolimit nicht nachvollziehen kann, heißt das nicht, das es nicht gute Gründe dafür gibt.
2. Wer zu schnell fährt und geblitzt wird, hat keinen Grund sich zu beschweren.
3. Gesetz ist Gesetz.
4. Ich will niemanden belehren. Ich sage nur offen und ehrlich meine Meinung.

noDoubt

P.S.: Meine japanische Reisschüssel hat 90PS und fährt, lt. Tacho, 195 km/h, obwohl der Wagen 11 Jahre alt ist.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
noDoubt schrieb:
40km/h zu schnell in der Autobahnbaustelle??? Denkst du eigentlich auch nach?

40km/h zu viel fahre ich nur nachts bei wenig verkehr, auf keinen fall wenn auf der baustelle gearbeitet wird.

Stell dir mal vor der Trottel, der dir deine Autobahn baut, stolpert und fällt vor dein Auto. Denkst du etwa du könntest dann noch rechtzeitig anhalten? In dem Moment wo du siehst was passiert, ist es schon zu spät!

wenn ich mich ans limit halte (tempo 80, dichter verkehr) und ein bauarbeiter stürzt auf die fahrbahn, sehen seine chancen auch nicht viel besser aus. erstens würde ich nicht rechtzeitig zum stehen kommen und zweitens würden andere autos noch in die unfallstelle reinfahren. wenn auf der baustelle gearbeitet wird, passe ich mich dem verkehr grundsätzlich an.

Und zu deiner Autobahnsituation: Warum beschleunigst du?

ganz einfach:
1. möchte ich den mecedes vorbeilassen
2. möchte ich dem 90 kmh fahrzeug schnell "platz machen" , damit er nicht abbremsen muss

damit ist die situation am besten gelöst, denn ich muss nicht bremsen(hat priorität! -> kraftstoffverbrauch, zeitverlust), der mercedes brauch auch nicht volle kanne auf die klötzer und der 90iger kann ruhig auf 80 abbremsen wenn nötig(was macht das schon fürn unterschied?)
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
inkubus schrieb:
Wer auf der Bundesstraße mit 100 oder in einer Autobahnbaustelle mit 80 bzw. 60 fahren möchte, sollte dies tun. ABER: Er sollte nicht persönlich beleidigt reagieren, wenn er überholt wird.

du wirst lachen, genau das ist meinem vater passiert. er wurde auf der autobahn von 2 mercedes überholt, die sich wohl grade ein rennen geliefert haben(ca. tempo 250). ein paar kilo meter weiter, trifft er sie in einer baustelle wieder - stau! warum ? ein rentner hat sich aus gnatz in der baustelle quer gestellt. er wollte nicht das ihn jemand überholt, denn in baustellen gilt ja überholverbot :lol: . die leute wurden schon sauer, ein paar jugendliche wollten ihm schon an die gurgel, da hat ihn einer der mercedesfahrer(anwalt) zugetextet das er nen verfahren an den hals kriegt. nach ner ganzen weile ist er dann endlich weiter gefahren.
 

inkubus

Lehrling
Registriert
15. Oktober 2002
Beiträge
41
noDoubt schrieb:
Meine japanische Reisschüssel hat 90PS und fährt, lt. Tacho, 195 km/h, obwohl der Wagen 11 Jahre alt ist.
@nodoubt
:evil: :!: :!: Wenn Du wirklich so ein Sicherheitsfanatiker und geschwindigkeitsmäßig unbescholtener Mitmensch bist, frage ich mich, wie ich mit einem 11 Jahre alten Reiskocher, einem denkbar UNSICHEREN Auto solche Geschwindigkeiten fahren kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn vor Dir irgend etwas bei ERLAUBTEN 195 passiert und Du bremsen musst, behaupte ich mal, dass ich mit meinem neuen Reiskocher bei unerlaubten 120 auf der Landstraße weit mehr Reaktionschance habe (scheißformulierung, ich weiß. Aber ihr versteht schon...) Sehr durchschaubar und scheinheilig.... Und: DU ärgerst Dich natürlich nicht, wenn DU geblitzt wirst?!?!??!?!? :?: :!: :?: :!:
NIEMAND will hier notorische und gefährliche Raser in Schutz nehmen. Aber Oberlehrer find ich supermies... :evil: :x

@ HanzGuckInDieLuft: Immer noch 100%ig und voll und ganz meine Meinung!!! Zu Deiner Geschichte: Sind solche Oberlehrer nicht zum kotzen (sorry) und weit häufiger Ursache für Aggression und somit für Unfälle als Leute, die 10 bis 20 km/h zu schnell sind?

noch mal @nodoubt:
noDoubt schrieb:
40km/h zu schnell in der Autobahnbaustelle??? Denkst du eigentlich auch nach? Da arbeiten MENSCHEN weniger als 1m von deiner Fahrbahn entfernt.
Na ja... Das dürfte wohl in den ALLERSELTENSTEN Fällen so sein... Ich möchte mal behaupten, dass in den meisten Autobahnbaustellen die meiste Zeit kein Arbeiter weiter weg ist. Gut - wer zu schnell ist, wenn er DIREKT (komm mir jetzt nicht mit latenter Gefährdung - dann lass Dein Auto gleich ganz stehen!!!) Menschen gefährdet, gehört vor den Kahdi !!!
 

Blubb

Meister
Registriert
5. September 2002
Beiträge
206
Nein, es ist nicht verboten sich mit einem Schild an den Straßenrand zu stellen und vor Radarkontrollen zu warnen.

Es ist nur verboten mit Lichhupe oder normaler Hupe einen anderen Autofahrer darauf aufmerksam zu machen, da sie Warnzeichen sind, die dadurch misbraucht werden.

So hat es mir meine Fahrschule gesagt, die ich vorhin gleich mal angerufen habe :)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Blubb schrieb:
Nein, es ist nicht verboten sich mit einem Schild an den Straßenrand zu stellen und vor Radarkontrollen zu warnen.

Es ist nur verboten mit Lichhupe oder normaler Hupe einen anderen Autofahrer darauf aufmerksam zu machen, da sie Warnzeichen sind, die dadurch misbraucht werden.

So hat es mir meine Fahrschule gesagt, die ich vorhin gleich mal angerufen habe :)

Ich könnte behaupten, ein Tier hätte am Strassenrand gestanden, vor dem ich meinen Gegenverkehr gewarnt habe. Und schon kuckt die Polilei blöd aus der Wäsche.
 
Oben