Once upon a time in America: Die DVD!!!

Wittmann

Meister
Registriert
9. Juli 2002
Beiträge
196
Bald ist es soweit. Am 24.07.2003 erscheint Sergio Leones Meisterwerk endlich auf DVD. Entschuldigt meine Euphorie, aber es ist mein absoluter Lieblingsfilm oder genauer gesagt der beste Film aller Zeiten für mich!

Was haltet Ihr davon? Wer von euch hat auch schon darauf gewartet?

Als ich ihn das erste mal sah, war ich so begeistert, dass ich mir die englische Buchvorlage "The Hoods" besorgte. Einfach Klasse, das er endlich auf DVD erscheint!

P.S. Schon vorbestellt! :D

Nachtrag:
Den Soundtrack von Ennio Morricone (ein echter Ohrenschmauss) gibt es jetzt ebenfalls. Man weiß gar nicht, was man zuerst bestellen soll! :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...hab mir heute die DVD geschnappt und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den Film bisher noch gar nie ganz gesehen habe...
Ich weiss noch, ich wollte ihn mal ausm Fernsehen aufnehmen, da hab ich aber "nur" ne 3-Stunden-Kassette eingelegt, wodurch das Ende fehlte... :cry:

...aber jetzt endlich in 16:9, englisch und dolby digital!!! 8)
 

Wittmann

Meister
Registriert
9. Juli 2002
Beiträge
196
Du Glücklicher. Bei mir kann es noch eine Zeit dauern, bis ich den Film endlich in den Händen halten kann.

Aber ich habe gehört, sie hätten ihn neu synchronisiert!!! :x Sind die denn wahnsinnig??? Ich sehe ihn mir zwar sowieso nur noch in Englisch an, aber es geht hier ums Prinzip! Hätten die die alte Synchro nicht beibehalten können? Die alten Stimmen sind mir so ans Herz gewachsen, besonders Pesci und die aus den jungen Jahren der Bande.

Aber es gibt sowieso nichts Gleichwertiges gegen die originalen Stimmen der Darsteller. Ich freue mich trotzdem drauf.
 

Wittmann

Meister
Registriert
9. Juli 2002
Beiträge
196
So, jetzt habe ich ihn.

In Englisch eine absolute Wucht. Tolles Bild, toller Ton. Aber die alte deutsche Synchro war immer noch die Beste. Denn die Englische hat so schwache Stimmen.

Wobei wir bei der neuen deutschen Synchro wären. Erst war ich ziemlich schockiert, aber dann fing es an mich zu amüsieren. So richtig schlecht ist sie überhaupt nicht.

Besonders das Stimmchen vom jungen Noodles. Diese Achtjährigenstimme gibt ihm so ein Rotzlöffelimage. Sehr lustig.

Enttäuscht war ich von den neuen Stimmen von Deborah(jung), Moe(alt), Patsy(jung), Cockeye(alt) und von Joe und Minaldi. Auch die alte DeNiro Stimme war besser.

Auch wird in der neuen oft die Betonung verfehlt.

z.B. nach der Liquidierung von Joe.

Heute wollte er, dass wir Joe liquidieren. Morgen will er, dass ich dich liquidiere. Machst du das Spiel mit? Ich mache es nicht mit!

oder

Die Stammtischrunde, wo Joe seine lustige Geschichte erzählt. Total versaut.

oder

Als Noodles aus dem Knast kommt.

Sie hat mir auch geschrieben, was Du getan hast für meine Familie.

Auch die ganzen Dialogveränderungen.

Bugsy hat gesagt, wir kriegen einen Dollar oder einen Betrunkenen zum rupfen

ist ja wohl nichts gegen

Bugsy hat gesagt, wir kriegen einen Dollar oder wir machen einen Betrunkenen nüchtern.

Aber ansonsten hat sich das Geld wirklich gelohnt.

Ach ja:

Kann es sein, dass der Film einen kleinen Fehler hat? Nachdem die Bande unter der Brooklyn Bridge durchläuft kommt ihnen Bugsy entgegen. Alle hauen ab und man sieht das Noodles seinen Hut nicht verliert. Dann schiesst Bugsy Dominic an. Im Hintergrund sieht man nun Noodles Hut auf dem Boden liegen und als Noodles den sterbenden Dominic wegzieht, sieht man, dass Noodles keinen Hut aufhat. Er hat ihn doch aber gar nicht verloren?

Das ist mir bei der alten Fassung gar nicht aufgefallen.

Naja:

Fazit: Sehr Gut(zumindest in Englisch)

EDIT: Ein bisschen komisch geschnitten. Hätten die nicht da schneiden können, nachdem das Auto in das Wasser fuhr? Gut jedenfalls, das die zweite Scheibe direkt mit dem Film weitergeht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben