da ein solches Problem vorhanden ist haben die Menschen dort (und auch anders wo) so gewählt.
Nun, da nun schon du UND wintrow diese Aussage getroffen haben, kann es doch nicht so schwer sein meine Frage nach dem tatsächlichen Umfang des Problems zu beantworten.
Und nein, wintrow, dein Link tut das nicht, er behauptet auch wieder nur, dass es ein Problem gibt.
s gibt Menschen die vor solchen Problemen die Augen verschließen, sie nicht wahrhaben wollen, und es gibt Menschen die aus falsch verstandener Solidarität oder aus Überzeugung diese Fanatisten unterstützen.
Wenn heute die Amis sagen, der Terrorismus ist ein Problem, wir müssen mal eben ein paar Länder die wir im Verdacht haben niederbomben, dann ist es selbstverständlich, dass auf breiter Front gemutmasst wird, dass das nur ein Vorwand ist um ganz andere Ziele zu verfolgen.
Wenn unsere Regierung loslegt mit hektischen Maßnahmen wegen Schweinegrippe, dann ist die Meinung wohlfeil, dass das Problem aus diversen Gründen aufgebauscht wird um ganz andere Dinge zu verfolgen.
Aber wenn in Holland Populisten mit einem einzigen Kernthema irgendwo einen Wahlsieg einfahren, dann ist klar, dass das Problem natürlich da ist, nicht aufgebauscht wird um ganz andere Ziele (Macht?!) zu verfolgen.
Da Frage ich mich schon wer hier die Augen verschliesst, wenn im die Sache an sich eigentlich von vorne herein in den Kram passt.