Scrratch schrieb:In Deutschland stürzt man sich eh nur auf das was die Medien einem gerade vorkauen. Der Krieg in Afghanistan ist beispielsweise bei weitem ebenfalls nicht zuende und es sterben täglich Menschen -> interessiert niemanden. Das täglich in Afrika beispielsweise
Das ist so nicht richtig. Im übrigen halte ich nichts davon so eine wichtige Diskussion zu emotionalisieren.
Du kannst jetzt Menge Nachrichten zu Afghanistan etwa über Google News finden. Im US Google empfiehlt sich nach "Afghanistan" und "Poppy" (Mohn->Opium->Heroin) zu suchen
Scrratch schrieb:manche Argumente doch eher lächerlich sind. Fakt is das Nicholas Berg getötet wurde. Von Irakern und Mitten im Krieg. Derzeit ist dieser Krieg ja eh nur ein Krieg der Bilder. Hier ein Video, da ein Video und schon schlagen die Stimmen um.
Nun, du hast behauptet es gibt ein 15 Minuten Video. Das war wohl auch falsch. Der angeblich Täter Al Zarqawi ist Jordanier und kein Iraker.
Scrratch schrieb:Zu Nick Berg: das er gestorben ist bzw. getötet wurde ist teils seine eigene Schuld, in einem Kriegsgebiet Antennen bauen zu wollen grenzt wohl eher an Idiotie. Villeicht war er ein Agent, villeicht nicht. Wer weiß das schon und wer will das überhaupt wissen? In spätestens 2 Tagen ist das ganze eh vergessen und es wird was neues geben. Bleibt zu hoffen das diese ganze Kacke irgendwann mal vorbei ist, leider scheint das aber noch in ferner Zukunft zu liegen.
Interessante Einstellung. Zuerst einmal ist es höchst merkwürdig was der Mann da wirklich gemacht hat. Sein Vater meinte er wollte "helfen" aber kein "Geld machen". Er schraubte an Kommunikationsanlagen herum, mitten im Gefängnis in das man nur mit guten Beziehungen kommt.