Qrt schrieb:Ich finds einfach nur zum kotzen wie hier die grausame Ermordung eines Menschen relativiert wird.
gruss
Der seltsame Fall Nicholas Berg
Florian Rötzer 14.05.2004
Weil viele Unklarheiten über die auf einem Video veröffentlichte Hinrichtung des jungen Amerikaners im Irak bestehen und die US-Behörden mauern, gedeihen wieder einmal Verschwörungstheorien und Spekulationen
Gelegentlich scheinen Dinge zeitlich so gut zu passen, dass Misstrauen gedeiht, wenn zudem verlässliche Informationen fehlen. Seit dem 11.9. ist die Verunsicherung groß und das Vertrauen in Regierungen und Medien gering geworden, bestärkt natürlich durch die vielen Listen, Schwindeleien, Spin-Inszenierungen und Heimlichtuereien, durch die sich vor allem die US-Regierung hervorgetan hat ( Aufruhr um Verschwörungstheorien). Die Skepsis ist mittlerweile groß.
Florian Rötzer
Wer das für Fake hält, ist blind
Paran schrieb:steckt natürlich eine Verschwörung dahinter denn brave Moslems sind ja nicht so gemein wie böse Amis!
einige kapieren offenbar nicht, dass es keine seite gibt auf die es sich zu schlagen gilt..
Da hast du schon recht und das wollte ich auch prinzipiell sagen, denn man kann wohl kaum bestreiten, dass sehr einseitig auf die Amis geschimpft wird! Einige hier betreiben das sozu sagen als hobby!
das ihn die eigene "Führung" auf bestialische Weise benutzt hat um mit ihm wiedermal ein vollkommen falsches Bild vom Islam zu verbreiten.
Diese 5 Mörder im Hintergrund des Standbildes das ich gesehn habe verhalten sich in keinster Weise entsprechend dem islamischen Glauben.
Niemals würde sogar fanatischer Moslem solche Rache-Videos anfertigen weil es gegen die Prinzipien seines Glaubens verstösst!!
Bergs Familie legt Beweise für US-Haft vor
E-Mail-Korrespondenz mit Konsulatsbeamtin
West Chester/USA (ap). Die Familie des in Irak ermordeten Amerikaners Nicholas Berg hat ihre Vorwürfe bekräftigt, nach denen US-Soldaten den 26-Jährigen vor der Tat festgehalten hätten. Die Angehörigen legten der Nachrichtenagentur ap E-Mails vor, die am 1. und 2. April mit der Konsulatsbeamtin Beth A. Payne in Bagdad ausgetauscht worden sein sollen. Darin bestätigte Payne, dass sich Berg in US-Gewahrsam in der Stadt Mossul befinde und sie eine militärische Kontaktperson suche.
AQ benutzt den Islam nur als Deckmantel.
Ein moslemische Freund von mir, der sich wirklich intensiv mit seinem Glauben beschäftigt hat die Aktionen der Al-Qaida scharf verurteilt und sie als unislamisch bezeichnet. Soviel ich weiß sind Selbstmord und Mord an unschuldigen nach dem Islam verboten![quote