Leben ? Was ist das für ein Leben wenn man zu der Klasse unserer Gesellschaft gehört, welche die erste Hälfte des Lebens damit vergeudet, völlig blind und taub, vorgelebten Illusionen und designten träumen hinterher zu jagen um den Rest unserer, leider viel zu kurzen, Zeit mit "aufwachen" und der damit verbundenen depressiven Erkenntnis über zu viele verlorene, genommene Jahre zu verbringen. Wohl dem, der aufwacht und versteht hinter die Kulissen zu blicken. Was denken sich Privilegierte und Machthaber bei diesem Spiel das sie uns als Leben verkaufen wollen? Besteht denn der Sinn unseres kurzen Daseins wirklich nur darin, denen die „Führen“, ein möglichst angenehmes Dasein, ein „echtes“ Leben im Überfluss, zu verschaffen? Welche höheren Ziele verfolgt ein Plan der die breite Masse der Menschheit „klein und ungebildet hält“, sie vom Menschen in Arbeitsmaschinen formt welche sich nicht mehr als einzigartige Individuen, sondern nur noch als Ertrag bringende Nummern sehen. Ist dies der Anfang vom Ende, der letzte Akt lange vorbereiteter Pläne welche nur noch ineinander greifen wie ein Zahnrad ins nächste? Jedem, dem George Orwells fiktiver Roman „1984“ ein begriff ist, sollte spätestens beim Betrachten der Politik unserer Gegenwart und dem Handeln unserer politischen Führer ein beklemmendes Gefühl überkommen. Wenn dies die Zukunft der Menschheit, unser sozialen Gesellschaft sein soll, dann bin ich froh dass ich im heute und nicht in 100 Jahren in dieser Gesellschaft leben muss. Andererseits wäre es naiv zu glauben das wir von dieser Welt noch 100 Jahre entfernt sind. Mit halb geschlossenen Augen, blind vor Tränen der Wut und Machtlosigkeit sehe ich in eine kalte, menschenverachtende Gesellschaft und ihre Welt voller lebender toter. Nichts hörend, nichts sehend, nichts sagend geben wir jeden Tag ein Stückchen mehr unserer selbst ab und von dem was bleibt wird in 100 Jahren nicht mehr viel übrig sein. Wissend das ich nicht der einzige bin der sich sein Leben nicht vordenken lässt, wundere ich mich über gleich gesinnte welche ebenfalls die zusammenhänge verstehen, sich jedoch ohnmächtig der Situation ergeben. Dieses handeln und denken, diese was-können-wir-schon-tun-Mentalität, führt uns geradewegs in die „New World Order-Gesellschaft“ wie sie von unseren Vordenkern schon vor vielen Jahren geebnet wurde. Nicht um unserer selbst willen, doch aber für die Zukunft unserer Kinder und ihrer Kinder sollten wir anfangen alles daran zu setzen uns unsere Klassen-unabhängige Individualität, unseren eigenen Willen zu erhalten.
ghaZZ
ghaZZ