neues aus Polen?

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Ich neige im Allgemeinen dazu, die Polen nicht allzu ernst zu nehmen, besonders nicht, wenn es um sowas geht. Da hat sich jetzt wieder ein Journalist in Szene gesetzt und im Grunde nur demonstriert, dass er keine Ahnung hat, um was es eigentlich geht. Merkels politisches Vorgehen kann man nicht als Bevormundung sehen. Das Titelblatt ist mehr Frechheit als Satire, mehr Provokation als Scherz. Solche Dinge sollten nicht mehr vorkommen, sie sind unnötig. Offenbar ist man in Polen besser im Witze klopfen und Kritisieren als im politischen oder strukturfördernden Denken...


Gruß,
Freeman
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
Wenn das, dass "Neue Europa" ist dann danke ..die LPR ist mir nicht geheuer. Nicht nur Kaczynskis mit ihrer rechten-nationalistischen-religiösen Prägung.

Wenn in Polen ein Schulfach "Patriotische Erziehung" eingeführt wird und einige Politiker für eine Integration des "Kreationismus" in die Lehrpläne polnischer Schulen sind. Bekomme ich eine Gänsehaut. Und wenn Europa-Abgeordnete wie Maciej Giertych glauben, dass Dinosaurier und Menschen zeitgleich existiert hätten. :vogel:
Oder sein Kollege von der LPR Miroslaw Orzechowski, Staatssekretär im polnischen Erziehungsministerium, verkündete öffentlich, die Evolutionstheorie sei eine Lüge.
Giertych vs. Darwin

Oder wenn die LPR eine Unterschriftenaktion: "Todesstrafe für Pädophile und Mörder." startete denke ich mir lieber das "alte Europa".
Was will Polen in Europa wenn bei Verhandlungen wie Steinmeier meint "Aus Warschau kommen radikale Töne wie zu Zeiten des Kalten Krieges" ?

Aber eins darf nicht vergessen das ob linke oder rechte heute in Polen, die Regierung hat immer hoch gepokert, setzten mit Drohungen, den Gipfel scheitern zu lassen, wenn die polnischen Forderungen nicht erfüllt würden, alles auf eine Karte.
Ob Beitrittsbedingungen, Milchquoten oder Haushaltsmittel. Diese Sonderrolle scheint Polen zu gefallen sieht man auch das Polen die Grundrechte-Charta einen religiöser Sonderweg bei den europäischen Menschenrechten geht. Damit kann die rechtskonservative polnische Regierung sicherstellen, dass das EU-Recht in Zukunft nicht die Liberalisierung des Abtreibungsrechtes oder die Legalisierung von gleichgeschlechtlichen Ehen erzwingen kann.

Kommt als nächstes die polinsche Inquisition ?
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Die Polen sind derzeit eine Super-Marionette einer anderen Macht!
Ich denke an diese hier > USA!

Die Zwillinge halte ich für zu dämlich, um mit den nicht vorhandenen Muskeln zu spielen!
Die Jungs werden im Hintergrund ordentlich beraten und es scheint auch einen Masterplan für Polen zu geben, das spüre ich schon etwas länger!

Ich denke, wir sollten uns auf noch mehr Überraschungen aus Polen vorbereiten!

Besser, wir schließen die Polen aus der EU gleich wieder aus!
Wäre besser für die Idee eines Europas!
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
TheFreeman schrieb:
Ich neige im Allgemeinen dazu, die Polen nicht allzu ernst zu nehmen, besonders nicht, wenn es um sowas geht.
sollte man aber tun. du weißt ja, Lügen, Halbwahrheiten und Gerüchte setzen sich gern in den Gehirnen der Menschen fest.

Gilgamesh schrieb:
Die Polen sind derzeit eine Super-Marionette einer anderen Macht!
da hast du wohl Recht. mir scheint's auch so, als ob Polen wieder dafür herhalten soll, die Interessen Anderer zu vertreten.

Nereus schrieb:
Naja, die Forderung Polens, die Kriegstoten, und deren potentielle Nachfahren in den Verhandlungen zu berücksichtigen, hat auch bei mir irgendwie den Eindruck ausgelöst, dass die Polen (entschuldigt, die polnische Regierung..) lange Vergangenes zu ihrem Vorteil machen wollen. Ob finanziell oder durch mehr Einfluss innerhalb der EU ist irgendwie egal...
Die Forderung als solche wurde jedenfalls nicht gestellt,...
Die beiden Kartoffeln nutzen den 2. WK, auch wenn er über 60 Jahre her ist, meiner Meinung nach auf ganz hintertriebene Art und Weise aus.
na ja, vielleicht kommt noch die Forderung, zum Ausgleich die polnische Westgrenze bis zur Spree oder gar bis zur Elbe zu verlegen.
die Unterstützung der deutschen Anti-Deutschlandfraktion haben sie ja. die geht sogar noch weiter, was einer Sprüche ihrer zeigt:
"Deutschland von der Karte streichen, Polen muss bis Frankreich reichen!"
 

Ähnliche Beiträge

Oben