netzflaute

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Simple_Men schrieb:
Vielleicht liegts einfach daran, dass im Moment nirgends Ferien sind.

Also ich habe demnächst erstmal Urlaub. Bin in der Zeit aber auch nicht auf dem Board, da in meinem Heimatort (mir fällt gerade auf das sich das reimt 8) ) kein DSL-Zugang vorhanden ist.

In Hannover haben die kein DSL? Wie machen die das den mit der CEBIT? :lol:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Angel of Seven

Nene, mein momentaner Wohnort ist Hannover. Mein Heimatort ist aber das kleine langweilige verschlafene Städtchen Arneburg (im Nordosten Sachsen-Anhalts).
Und Heimat ist da wo dein Herz ist (*wuärks* wie "poetisch"). :roll:
Und hör mir bloß mit der CEBIT auf. (Der einzige Vorteil ist, dass man in der S-Bahn nicht hinfallen kann, weil da kein Platz mehr ist zum hinfallen. :wink: )
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
also ich fands grade vor einem monat und davor hier an board extrem voll; threads die eröffnet oder gepusht wurden sind nach 20 minuten wieder verschwunden gewesen, weil so viele andere da waren, usw..
auch haben sich wie ich finde die neuzugänge etwas reduziert, die waren eine zeitlang meiner einschätzung nach auch ziemlich hoch..
über eine flaute im netz kann ich nichts sagen, aber vorstellen kann ich mir die nicht.
die zahl der dsl-user wächst, der internetteilnehmer, usw..
dass sich viele leute das netz nicht mehr leisten können, halte ich jetzt mal nicht für so wahrscheinlich, solange man kein breitband mit flat hat..
so kostet das doch echt nicht so viel??
:O_O:
aber insgesamt fällt mir doch schon auch auf, wie wenig neue themen, die länger interesse wecken, aufkommen..
man diskutiert eigentlich immer mit den selben 3 oder 4 leuten über die selben themen (die einen halt interessieren) und kommt immer auf das selbe ergebnis..
aber gut, das wird sich auch wieder ändern..
aber so spontant fällt mir jetzt auch nix ein..
:oops:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
was denke ich schon vor allem daran liegt, dass es bei momentan vielleicht 150 aktiven hier am board halt nur eine gewisse kleine gruppe gibt, die sich für die eigenen interessen auch erwärmen kann..
ich habe außerdem den eindruck, dass sich 98% der neuzugänge nur für 2 oder 3 posts anmelden, um dann wieder zu verschwinden..
ich persönlich habe auch ehrlich gesagt keine lust, in einem thread wie diesem groß rumzudiskutieren..
und solche threads häufen sich wie ich bemerkt hab..
oder??
immer nur mit den selben leuten zu diskutieren, macht mir jetzt nicht so viel aus, da threads durch engagierte, wenige leute, denen das thema wichtig ist, besser erörtert werden kann, als mit vielen, die nur irgendwas schreiben
 

Lord Grendel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
229
Wie schon mal gesagt, dass meiste wurde in einer Form schon mal besprochen.
Ein Aspekt würde auch ich sagen ist, dass einige sich einen Internetanschluss nicht mehr leisten können.(Arbeit verloren usw.)
Es gab vor einigen Jahren auch nicht soviele Foren wie es sie jetzt gibt.
Dadurch werden die Leute ja noch mehr verteilt als früher auf die verschiedenen Foren.
Und wer hat schon lust und Zeit in mehreren Foren rum zu Geistern?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja also ich bin auch in mehreren foren aktiv und habe die nebeneinander als tabs laufen...
vielleicht bin ich ja ein hardcoreboardnutzer ;) , aber eben weil ich hier mehrere boards nebeneinander habe was manchmal bedeutete, dass sich ständig was neues tat und ich immer wiedder von der arbeit aufblicken konnte um zu sehen wo sich was getan hatte und gegebenenfalls eine antwort zu schreiben, habe ich eben das gefühl es tut sich weniger...

manchmal hat sich nach stunden auf drei boards nichts oder so gut wie nichts getan....

vielleicht bilde ich mir in diesem zusammenhang ein, dass sich auf dem wv weniger tut, weil ich quasi die erwartungshaltung habe, dass das wv als grosses board sozusagen die flaute in anderen boards kompensiert... hmmm...
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
...Meiner Meinung nach ist es hier wirklich ganz schön ruhig geworden. Naja, ist aber auch kein Wunder, denn als ich vor einigen Jahren die ersten Male hier aufgetaucht bin, da konnte wirklich noch diskutiert werden. Mittlerweile ist es leider so, dass sich hier ein harter Kern zusammengefunden hat, der ehrlichen Diskussionen den Nährboden entzieht. Gerade bei politisch brisanten Themen, wie es sie hier schon öfter gab, wie beispielsweise wenn es um Ausländer ging, den II. Weltkrieg und ähnliches wird hier nur eine Richtung bzw. eine Meinung akzepiert. Wer da nicht mitmacht, der wird verwarnt, fliegt raus oder der Tread wird einfach mal ebenso icht gemacht und es dauert nie lange, bis wieder einer mal den Nazi-Knüppel rausholt. Das zeigt mir, dass in solchen (nicht allen ) Fällen eine Unfähigkeit zur Diskussion vorhanden ist. Ich selbst schiebe dies auf das, meiner Meinung nach, sehr junge Durchschnittsalter der User und einiger Mod´s. Denn das was man gerade in der Schule gelernt hat, ist ja für die meisten die Wahrheit und was anderes gibt´s da nicht...Fakt ist, wenn man sich die meisten (politischen) Foren mal anschaut, die meisten User immer nur noch die selben sind, da viele andere mittlerweile abgewandert sind oder einfach keine Lust mehr haben sich mit immer den gleichen Usern zu streiten, denn ein großes Problem hier ist auch, dass sich die Meinung hier anscheinend nur auf einige wenige akzeptierte Quellen bezieht; nämlich Google und Wickipedia; alles andere wird immer gleich diffamiert, durch den Schmutz gezogen und schlecht gemacht, und das obwohl dann diese (ach so weltoffenen) noch niemals eine solche Quelle gelesen haben oder einfach mal auf eigene Faust Recherchen angestellt haben. Es findet hier , wie im gesamten Rest der BRD eine Hexenjagd statt, gegen alles was politische gesehen rechts der Mitte ist, nur in klein...
Außerdem möchte ich anmerken, dass es hier einen Mod gibt, der mir besonders durch seine Arroganz und Hochnäsigkeit ins Auge gefallen ist. Diesen Mod möchte ich nicht mit Namen benennen, aber mit seiner herablassenden Art und Weise vergrault er wahrscheinlich auch einige Interessierte; außerdem scheint er sich zur Lebensaufgabe gemacht zu haben, Quellen anderer User einfach nur zu diffamieren.
Ich denke, die die dieses Board leiten und gestalten sollten sich mal die Mühe wieder machen und ein wenig daran arbeiten, dass einge der angesprochenen geschichtspolitischen Themen hier wirklich diskutiert und aufgearbeitet werden können.
Ein Dankeschön aus Kiel !
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Nunja mein lieber POW, wenn du so dämlich bist und als Quelle den dsz-verlag auswählst, mußt du dich eigentlich nicht wundern wenn der Thread dicht gemacht wird.

Wenn du geschichtliche Ereignisse diskutieren möchtest, dann bewege deine müden Knochen mal in Archive und Bibliotheken. Eine derart extrem rechte Seite als Quelle - zudem noch als einzige und mehr oder weniger als kommentarloses copy/paste ohne Quellenangabe - zu verwenden ist in meinen Augen schon nicht mehr als Versehen oder einfach nur als Dummheit zu sehen, das ist eine Frechheit!.
Normal hätte es da eine Verwarnung geben müssen. Wenn das deine Einstellung ist, dann such dir bitte eine andere Plattform, solche User sind hier wirklich nicht erwünscht und werden auch nicht vermißt!

Du brauchst überigens nicht um den heißen Brei umher zu reden. Das User wie du mit mir nicht warm werden ist mir klar - werden sie auch nie! User die vorsätzlich auf faschistische Quellen zurückgreifen kann man in meinen Augen gar nicht genug diffamieren. Erst recht wenn sie dann wehleidig aufschreien welch Unrecht ihnen hier doch wiederfährt. (darum bekommst du nun nachträglich auch eine gelbe Karte, da du selber hiermit erklärt hast, das es kein Versehen deinerseits war diese Quelle zu nutzen) Es ist mein Job solch Schwachmaaten auszusortieren! Und wir vermissen sie hier auch nicht.

Lazarus
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
und ich dachte, der meint mich...

dabei ist mein durchschnittsalter gar nicht so jung... :lol:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
das durchschnittsalter ist doch eigentlich relativ hoch :O_O:

also ich mit meinen 19 bin da doch einer der jüngsten..
zumindest fallen mir spontan sehr viel mehr ältere als junge user ein
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Agarthe schrieb:
antimagnet schrieb:
und ich dachte, der meint mich...

Außerdem möchte ich anmerken, dass es hier einen Mod gibt, der mir besonders durch seine Arroganz und Hochnäsigkeit ins Auge gefallen ist.


Ich dachte auch sofort an Dich. :wink:

der war nichtmal in der nähe des Knabens - geschweige denn würde Anti an meine chauvinistische selbstgerechte Arroganz rannreichen.... zugegeben, ich betrachte wohlwollend wie er sich entwickelt, aber er ist noch viel zu höfflich... :wink: :lol:
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Netzflaute?

Yo!

Bei mir ist sowieso irgendwie Flaute, es erinnert mich an meine mangelhafte Konsequenz in Sachen "Verschwörungswissenschaften" *lol*, oder nennen wir das Kapitel besser Philosophie, Sozialwissenschaften und Ökonomie.

Ehrlich gesagt, ich habe keinen Bock mehr. Was nützt mir das Wissen um vanHelsing, den Bilderbergern, MK Ultra, Flugscheiben, Trilaterale, Rothschild, Montauk, Hartz IV? Wenn ich nach wie vor, wie ein kleines Kind, verlegen auf der Stelle tretend nach dem Warum frage.
Ich habe viele Erklärungen und Konstrukte, oder auch Heuristika, kennengelernt, aber was habe ich daraus gezogen?
Okay, nach 9/11 bakam ich mehr Einblick, oder Illusion, was "hinter den Kulissen" angeht.
Die vielen esoterischen Lebensansätze mögen zwar auch brauchbar sein, vielleicht sogar "wahr", aber your flag is not my flag.
Ich versuche es zu vermeiden Flaggen wehen zu lassen wo Kommunikation an erster Stelle zu stehen hätte -aus einem Werteverständnis, welches nicht zu existieren scheint.

Ich lebe nachwievor gegen meine eigene Stumpfheit, habe fast das "überall gewesen, alles gesehen" Gefühl, und habe es mittlerweile nur noch satt. Das hatte ich schon so als ich 14 wurde und vielleicht wird es immer so bleiben.

"das musste irgendwann passier'n - zu spät -
ein minenfeld genau in meinem hasenhirn
was ständig in mir explodiert
wenn ein gedanke erstmal unvorsichtig darauf tritt

die welt der nackten hostien und der klosterhostessen
und all der anderen aufgeblas'nen alltagsfressen
was soll ich denn hier - lasst mich doch endlich raus
dumm gelaufen, ich hock' schon langen in einem IRRENHAUS

das bild meiner seele hängt doch schon lange schief
ich bin das verbrechen, das nie im tatort lief
ein rätsel, so gemein, was ihr nicht lösen könnt
weil HIER und HEUTE SPÄTER WURM DEN VOGEL FÄNGT!"

(Boxhamsters - Irrenhaus (Album: "Tupperparty")

Nunja, unterschreib, obwohl es schon so oft gepaßt hat.

Ich denke mal, ihr werdet in nächster Zeit weniger von mir hören werden, weil ich weder mein Leben vernünftig auf die Reihe bekomme, noch weiß welcher Idee ich hinterher rennen soll, kann, muss, darf....

"nimm Dir doch etwas etwas an, was deinen Kopf beruhigen kann, aber warte nicht zu lang mein Freund, du hast viel zu viel doch schon betäubt"

(Muff Potter - Das Frozen Man Syndrom (Bordsteinkantengeschichten)

Gruß an Shredder: Besser ein Haufen alberner Armer, als ein Haufen armer Albaner!
:wink:)

Nunja, das ist ja alles wieder pathetisch usw., aber ist das ganze Leben nicht pathetisch? Eine riesige Tragödie?

Wenn mich nicht ALLES täuscht, werden wir auch sehr bald das Dilemma erfahren, und das auch ohne TV.

Peace on Earth, was all it said.

Ein planloser Wächter
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Ich glaube eher nicht, daß die Nutzer von ask1 einen Proxy nutzen müssen. Und weiterhin ist deine Newsmeldung schon etwas veraltet, hättest du etwas weiter geschaut, wärst du darauf gestossen:
Anonymisier-Dienst JAP ist wieder anonym

Das Landgericht Frankfurt am Main ordnete an, die Vollziehung des richterlichen Beschlusses gegen die AN.ON-Projektpartner auszusetzen (Az.: 5/6 Qs 47/03). Sowohl das Unabhängige Landesdatenschutzzentrum (ULD) in Kiel als auch die TU Dresden schalteten am gestrigen Dienstag nach dem Entscheid des Gerichts sofort die Protokollierungsfunktion wieder ab. Die Projektverantwortlichen sehen die Entscheidung als einen "ersten Teilerfolg" in ihrer juristischen Auseinandersetzung mit dem Bundeskriminalamt (BKA).
Anzeige

Auf Antrag des BKA hatte das Amtsgericht Frankfurt verfügt, dass der Anonymisierungsdienst AN.ON den Zugriff auf eine bestimmte IP-Nummer protokollieren musste. AN.ON ist das gemeinsame Projekt des ULD und der Technischen Universität Dresden für anonymes Surfen im Internet. Allerdings waren nicht alle Mix-Kaskaden von dem richterlichen Beschluss betroffen.

Das ULD hatte bereits vor sechs Wochen gegen den Beschluss das förmliche Rechtsmittel der Beschwerde eingelegt, da es den Beschluss für "offenkundig rechtswidrig" hielt. Bis gestern hatte die behördlich angeordnete Fangschaltung gerade einmal einen einzigen Datensatz protokolliert. Über seine Verwendung entscheidet das Landgericht voraussichtlich in den kommenden Tagen.
Quell-Link: http://www.heise.de/newsticker/meldung/39813
 
Oben