Nervengift TOP10

Konteradmiral

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
252
In der Tierarztpraxis meiner Mutter sind regelmäßig Hunde mit Nikotinvergiftung aufgetaucht, die das Wasser aus vollgeregneten Aschernbechern getrunken haben. Auch Kleinkinder, die Kippen gegessen haben tauchen ab und an in der Notaufnahme auf.
Und ein wirkungsvolles Mittel für einen Selbstmord braut man sich einfach einen Tee aus ein oder zwei Schachteln. (Bitte nicht ausprobieren, ist weder ein sicherer noch ein angenehmer Tod)

Ist schon ein ziemliches Teufelszeug, der Tabak.
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
hab mal gelesen dass in 50 kippen die tödliche menge nikotin sei.

wird aber zu schnell abgebaut.
kennt man als raucher ja: nach 20 mins haste wieder bock auf ne neue fluppe!
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Also ich hab mal von einer angehenden Kifferin gehört, die zu doof zum drehen war und die Mischung einfach gegessen hat.... :don:

What about Tetrodotoxin? Das Gift vom Kugelfisch hab gelesen es sei auch ziemlich stark.


http://www.ever.ch/fugu.htm schrieb:
Tetrodotoxin ist das stärkste eiweissfreie Gift überhaupt. Die tödliche Dosis für eine 20 Gramm schwere Maus liegt bei einem 16 Millionstel Gramm und für einen erwachsenen Menschen bei 1-2 mg. 1 mg vermag etwa 6250 Mäuse zu töten.

Tetrodotoxin ist ein Nervengift. Es blockiert die Nervenleitung durch Hemmung des Natriumionen-Transportes durch die Zellmembran. Weiter setzt es die Reizbarkeit der Skelettmuskulatur herab sowie die Kontraktionskraft des Herzens: Der Herzmuskel arbeitet dann nur noch schwach.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Und hier noch ein Artikel über die Gefahren beim verschlucken von Zigaretten vom schweizerischen toxikologischen Informationszentrum

http://www.toxi.ch/ger/news_1026221379_28747.html

Ganz so giftig sind Zigaretten für Kleinkinder angeblich doch nicht.

Tox schrieb:
Die Erfahrung am Tox deckt sich auch mit derjenigen ausländischer Zentren. Zum Beispiel zeigt eine grosse amerikanische Studie (1), dass bei 700 Kleinkindern nach Einnahme von bis zu 2 Zigaretten der Verlauf immer leicht war und selbst grössere Mengen nicht zu schweren Symptomen führten.
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
agentp schrieb:
Also ich kenne eigentlich kaum Menschen, die Zigaretten essen, deshalb wunder ich mich so ein wenig, warum ihr Euch so wundert. :)

Ok ich hatte das mit dem Verzehr als rauchen verstanden..essen tue ich meine Kippen auch nicht :wink:
 
Oben