Navi: Garmin oder TomTom

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Moin moin,

ein neues Navi soll her und geschaut habe ich auch schon.
Schön wäre ein Preis von maximal 150€ und möglichst lange kostenlose Kartenupdates
2 Geräte habe ich momentan im Auge:

Das Garmin Nüvi 150LMT und das TomTom Start 25 M (5'' Version)

Gibt es zwischen den Geräten (Herstellern) große Unterschiede oder kann man sorglos sich für eines der beiden entscheiden.

Danke schon mal.

Grüße
LStrike
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich persönlich mag die TomTom Kartendarstellung nicht.
Kauf das, das dir am besten gefällt, die können eh alle das gleiche.
 

Moe

Anwärter
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
6
Also ich habe ein TomTom. Allerdings ein relativ altes, weiß nicht was sich dort inzwischen getan hat. Aber ich kann mich nicht beklagen. Es macht was es soll und hat mich bislang immer auch dort hin gebracht, wo ich hin wollte ;) Aber ich muss meinem Vorredner recht geben, am Ende machen die eh alles das gleiche und ich würde heutzutage mir vermutlich auch einfach das Navi kaufen, was mir persönlich am besten gefällt.
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Tach auch,

ich danke Euch für die Kurzeinschätzung.
Dann werde ich mir mal eines der beiden aussuchen ;-)

Grüße
LStrike
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Hi,

Warum nicht gleich das Mobiltelefon nutzen? Funktioniert perfekt.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Wollte ich auch schon schreiben. Ich navigiere seit einem halben Jahr ausschließlich mit dem Handy und bin bisher immer angekommen (achtung, der Kartendienst von Apple soll allerdings weniger empfehlenswert sein ;) ) Für die anvisierten 150€ bekommste schon ein brauchbares Mittelklassesmartphone.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
haruc schrieb:
.....Für die anvisierten 150€ bekommste schon ein brauchbares Mittelklassesmartphone.

Und wenn man eh bei der Telekom ist, bekommt man die Navigon-Software von Garmin gratis dazu. Ist quasi ein Auto- oder Fahrrad-Navi...
 
Oben