NAHOST-FRIEDENSPLAN oder doch nur Ablenkung?

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
[quote="Ararat].[/quote]

ich diskutiere gerne und auch ausdauernd und hege keinen groll gegen irgendwen hier, ob bundeskanzler, gilgamesh oder wie sie alle heißen. sie mögen anderer meinung sein, bitteschön, ich versuche sie von meiner minung zu überzeugen, die das gleiche andersrum. nur zu, gut, dass wir das hier machen können.

aber mein lieber ararat. dein text zeugt von einer menschenverachtung, einem weltbild des hasses und der unversöhnbarkeit, dass mir schlecht wird. dein ziel ist nicht frieden, sondern das ende irgendwelcher in deinen augen untermenschlichen menschensorten.
alle, mit denen ich mich hier streite, versuchen irgendwie fakten auf den tisch zu legen. du appelierst dagegen an die viehischen triebe des menschen, sich gegenseitig zu bekriegen und zu töten. wenn du gewalt so toll findest, dann geh irgendwo hin, wo du es ausleben kannst.

BÄH, widerlich.
 

Herbert

Meister
Registriert
9. Mai 2003
Beiträge
167
Ararat:
mal zu du perverser wenn das geschehen sollte dann wäre ich einer der ersten der Deinesgleichen bekämpfen würde.

Ararat. Bist Du Dir nicht sicher , das Du das schon tust. !!

Ararat:
Dass ich endlich mal hier die Wahrheit sage lieber Herbert und biowolf sollte man nicht pro- Israelisch verstehen sondern eher anti.

Ararat . Ich hoffe ich wiederhole mich nicht , aber ich will Dir nochmals danken ! Danke für die weitergehende Ehrlichkeit. Wiedermal beweisst du eindrucksvoll, von WEM die eigentliche Gewalt im Nahen Osten her rührt . (zum glück wiederhole ich mich!!)
Du schreibst folgendes ......

Es wird nie Frieden im Nahen Osten geben solange es einen Jüdischen
Staat auf Islamischen Boden gibt. Das ist ein unbestreitbarer Fakt
der im Koran steht.


Du bist nicht besser als Deine deutschen Gesinnungskameraden. Verschleiere in Zukunft Deine Absichten doch ein wenig subtiler , damit sie nicht ganz so offensichtlich auffallen ok ???? Verstehe mich nicht falsch , ich weiss Deine Offenheit wirklich zu schätzen !! ( Aber das kann doch nicht in Deinem Sinne sein :? :lol: )

Dass ich endlich mal hier die Wahrheit sage lieber Herbert und biowolf sollte man nicht pro- Israelisch verstehen sondern eher anti.

Ararat . Du irrst Dich !! Du hast, ohne es zu wollen, Pro-Israelisch argumentiert !!. Indem Du die schreckliche, aber wohltuende Wahrheit der arabischen Volksseele ausgesprochen sowie religiös begründet hast !!! ( Das wiegt schwer !!)
Deshalb sage ich Dir immernoch . DANKE !!

Der islam ist bei weitem nicht so aggressiv und menschenverachtend wie das Christentum oder das Judentum (Israel).

Noch aggressiver als das Christentum kann man kaum sein . Aber der Islam versucht alles, um diesen Defizit wettzumachen.
Über die "Grausamkeit" der Juden fallen mir jedoch ( wenns hochkommt) nur"Antike" Beispiele ein, über die Grausamkeit gegenüber JUden allerdings undgleich mehr !! .
Von deiner Annahme , der Islam sei friedlicher als alles andere, kann also nicht ausgegangen werden ! Weil leider das Gegenteil der Fall ist !!

Hier bei WV gibt es bestimmt über 100 Hinweise und Themen die eher beweisen wie unmenschlich und mit welchen schlechten Absichten die Israelis oder Zionisten mit ihren Andersgläubigen Mitmenschen umgehen.

Wer die Israelis erstmal als Zionisten ,Siedler etc. bezeichnet ,( die ja in Deinen und EUren Augen , eine Art " Untermensch" darstellt) denn als Menschen, sagt viel über sich aus . Du argumentierst, in Deiner debilen und unbedarften Art offen Antisemitisch !! Das Problem ist , das es Dir nicht mal bewusst ist . ( Das sollte Dir zu denken geben !).



Und es gibt hier immer noch Müslifressende, Fahrradfahrende, selbsternannte Gerechtigkeitskämpfer die sich Wie Anwälte um die Juden
kümmern.

Ich esse gerne Müsli . Fahre auch gerne Rad, wenn es schön ist !
Für die Gerechtigkeit zu kämpfen ist das ehrbarste auf der Welt !! . Und sich für die Belange der Juden einzusetzen ???????????????????? einfach WUNDERBAR!! Ich will keinen einzigen auf der Welt missen , und ich trauere über jeden , der gehen muss oder musste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! .


Besser gesagt , bei soviel antisemitischer Ehrlichkeit , die Du uns hier dargebracht hast Ararat, habe ich mir erlaubt , ein wenig Philosemitisch zu sein . ( Obwohl ich das nicht bin ). Siehe das als Ausgleich !

An alle anderen .: Man möge mir diesen schrecklichen Anfall von Philosemitismus verzeihen :lol: :lol: :lol:


Herbert
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
hilfe, ich glaub ich wechsel doch wieder das forum

ich hatte mal nen bekannten, der so ähnlich halb intellektuell und superschnöslig argumentiert hat - mit dem lag ich immer schon nach fünf minuten im clinch.

okay, immer dagegen sein heißt auch dafür oder so, aber mann mann, da wird mir echt schlecht
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Warum kommt mir der Herbert nur so bekannt vor? Gleichen Dünnschiß hörte ich auch immer von Arthuro.

Aber nun mal zum Thema. Wir haben hier nun mal im Forum das gleiche Bild wie im Nah-Ost Bereich. Nur das man sich hier mit Worten bekämpft, ab und an eine symbolische Friedensphase einleitet und dann mit neuem Elan auf einandereinhackt.

Begreift endlich das Eure Meinung festgefahren sind! Egal ob Art...äh Herbert oder die pro-islamistische Front. Ihr kloppt Euch seit fast zwei Jahren immer die gleichen Argumente um die Ohren und sorgt eigentlich nur für schlechte Luft.

Einen allgemein vertretbaren Lösungsansatz habe ich hier noch nicht gefunden.

Was Bush und seine Lügenpolitik betrifft muß man nicht reden. Denn wo sind denn die ach so vielen Waffen weswegen der Krieg begann?

Dieser Mensch ist als Politiker untauglich und dient nur als Kriegspräsident. Und das Sharon sich auf das Spielchen einläßt, nun ja , das bedeutet das hier wirklich ein linkes Ding am laufen ist.

Die Hamas wird nicht aufhören Bomben zu werfen oder sich selbst in die Luft zu sprengen; denn sie haben nie was anderes gelernt. Sie sind es die immer wieder als Argument für die Zerstörung des Ackkerlandes, der Siedlungen und Wassserreserven herhalten müssen.

Jedoch warum gibt es sie überhaupt?

Dort einen Frieden herzustellen obliegt uns nicht! denn je mehr Eimischung von Außen eingebracht wird, desto mehr Meinungen werden in dem Krieg vertreten und bekämpft. Das Einzige wäre wenn ALLE Nichtbeteilligten sich raushalten! Also kein Lybien, keine USA und kein Europa!

Don
 

Herbert

Meister
Registriert
9. Mai 2003
Beiträge
167
don:
Warum kommt mir der Herbert nur so bekannt vor? Gleichen Dünnschiß hörte ich auch immer von Arthuro.

Über die Lösung der Arthurofrage habe ich mich bereits ausgelassen . Ich will mich darüber nicht mehr auslassen .
Interessant finde ich aber , das Du mein Schreiben als " Dünnschiss" bezeichnest !!
Ich frage Dich DOn. Wieso ??
Ich weiss nicht, wie Du die Diskussion aufgefasst hast , aber hast du ARARATS Mail etwa nicht gelesen ??
Don Ararat schreibt hier das krankeste Zeug was ich jemals gelesen habe und Dir fällt nichts besseres ein , als meine Posting darauf als " Dünnschiss" abzutun ??? Wieso ??

Wieso kehrst du Ararats Mail dermaßen unter dem Teppich ???


Begreift endlich das Eure Meinung festgefahren sind!

Nicht unsere Meinungen sind festgefahren . Sondern die Situation im Nah Ost Konflikt ist es !!

Die Hamas wird nicht aufhören Bomben zu werfen oder sich selbst in die Luft zu sprengen; denn sie haben nie was anderes gelernt. Sie sind es die immer wieder als Argument für die Zerstörung des Ackkerlandes, der Siedlungen und Wassserreserven herhalten müssen.

Nein wie ärgerlich . Jetzt sind schon die Israelis daran schuld , das sie von der Hamas so gehasst werden. Sie haben ja schliesslich nicht anderes gelernt , als sich selbst in die Luft zu sprengen . Ohne Worte Don .


Herbert
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
Betrachten wir das ganze doch mal objektiv und filtern hier alles, was geschrieben wurde. Und so wird jeder für sich selbst (wenn er denn ehrlich zu sich selbst ist) einsehen, dass es von beiden Seiten mehr oder weniger gute Argumente gibt. Und das sind auf diesen zwei Seiten eigentlich schon so viele, dass ich keine Lust habe, jedes einzelne zu kommentieren oder darauf hinzuweisen. Angefangen bei dem Problem an sich, bis hin zu der Frage, ob der Islam "gewalttätig" ist oder nicht. Wir werden uns hier eh nie einig, weil es dafür auch einfach zu viele Quellen gibt, die unterschiedliches behaupten und jeden in seiner Meinung bestätigen werden.

Ich bin, bzw. versuche in der Sache möglichst neutral zu sein, kann aber zumindest berichten, das ich auf einer Podiumsdiskussion vor ein paar Monaten, bei der für die Israelis der israelische Botschafter aus Berlin vertreten war, kein einziges gutes Argument von dieser Seite gehört habe.

Ich bin auf jeden Fall für einen israelischen Staat, aber die Politik die dort betrieben wird, fördert diesen Konflikt genauso, wie die Bombenanschläge der Hamas.

Es wäre einfach nur schön, wenn sich dieser Konflikt endlich (zum großen Teil) einfach nur beilegen lassen würde, egal wie das zustande kommt (ohne Krieg!!!).
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
Biowolf sagt, der womöglich einzige Weg für Israel in Frieden zu Leben, sei (sinngemäss) alle Palis zu vertreiben oder zu killen. Gratuliere!

Wenn Ararat das sagt was die Mehrheit der Palis denkt,gibt es sonst für Juden keinen Weg zu überleben,er sagt ja egal wie entgegen sie kommen,solange sie existieren würde man sie töten.Also bin ich für Notwehr.

Wie geht euer Gruss?
Shalom(Frieden)
und deiner?S... H...?

@nicolecarina
Informier dich erstmals richtig bevor du Nazipropaganda von dir gibts.

@Ararat:
Hör mal zu du perverser wenn das geschehen sollte dann wäre ich einer der ersten der Deinesgleichen bekämpfen würde.

1)der einzige Perverse bist du,wieso gestehst du den Arabern mehr zu als den Juden,wieso sind nicht alle Menschen gleich,egal welche Religion sie haben?Denk mal darüber nach,wie krank du eigentlich bist,aber wenigstens ehrlich,was man von vielen hier nicht behaupten kann.
2)Fang an Meinesgleichen zu bekämpfen,du wirst sehen was aus dir wird,du Unmensch.

Dass ich endlich mal hier die Wahrheit sage lieber Herbert und biowolf sollte man nicht pro- Israelisch verstehen sondern eher anti.
Ich habe schon verstanden,dass du kein Judenfreund bist,keine Angst.
Dumm bist du allerdings schon,andere machen es heimlich und haben mehr Erfolg damit.

Denn solange einer kommt und mein Haus besetzt, solange werde ich nicht ruhen ihn zu verjagen.

Wer hat dein Haus besetzt und wo?Schreibst du nicht aus Deutschland?
Denk mal drüber nach.Denk mal überhaupt mal nach,anstatt nur Hassparolen nachzuschreien.

Der islam ist bei weitem nicht so aggressiv und menschenverachtend wie das Christentum oder das Judentum (Israel).
Das kannst du deiner Oma erzählen,kennst du dich in Koran aus?Nein,sonst würdest du so ein Sch... net schreiben,du bist ja ehrlich
Was spielt es überhaupt für eine Rolle?Christentum als Beispiel ist eine sehr humane Reli,aber man hat sie so zurecht gebogen,dass die Kreuzzuge und Inqusition möglich waren,deine Fundamentalisten verdrehen die Religion genauso.
Übrigens es gab mal so ein Topic bei einem anderen Forum Politik....wie menschenverauchtend der Koran an manchen Stellen ist+Auszuge und Belege,wie z.B alle Kinder werden als Moslems geboren,ihre Eltern versündigen sich und machen sie zu Juden od Christen,od etc,dafür kommen sie in die Hölle.Nur so als Beispiel für Untoleranz.

Mal ne Frage an dich:Warum können die Islamisten mit keinen andernen Religionen friedlich zusammenleben,nicht mit Juden,nicht mit Heiden(Heiden +Atheisten sind des Todes)nicht mit den Hindus?
Das ist nämlich das Problem,nicht die Juden.

Hier bei WV gibt es bestimmt über 100 Hinweise und Themen die eher beweisen wie unmenschlich und mit welchen schlechten Absichten die Israelis oder Zionisten mit ihren Andersgläubigen Mitmenschen umgehen.

Nein,es gibt keine wirklichen Beweise,nur Lügen und Andichtungen.
Wenn du das Gegenteil behauptest belege es.

Und es gibt hier immer noch Müslifressende, Fahrradfahrende, selbsternannte Gerechtigkeitskämpfer die sich Wie Anwälte um die Juden
kümmern.

Stichwort:Gerechtigkeitskämpfer,richtig, diese Leute wollen Gerechtigkeit.
Du anscheinend nicht.Klar lasst uns die Juden umbringen,das ist die Lösung,nicht wahr?

Kümmert euch lieber um Euren Eigenen Sch**ss.
Kümmer dich lieber um dein eigenes vers..Leben,den würde dein Leben in Ordnung sein,würdest du bestimmt nicht so ein hasserfühlter ...... sein.

Es wird nie Frieden im Nahen Osten geben solange es einen Jüdischen
Staat auf Islamischen Boden gibt. Das ist ein unbestreitbarer Fakt
der im Koran steht.
Wo steht das im Koran?Und wenn es dort steht,willst du trotzdem behaupten der Islam ist tolerant?

Du bist nicht besser als Deine deutschen Gesinnungskameraden
@Herbert,wie kommst du darauf das hier deutsche Gesinnungskameraden sind?Hier sind Islamisten am Werk,das ist ein anderer Typ von Nazi.

ich hatte mal nen bekannten, der so ähnlich halb intellektuell und superschnöslig argumentiert hat - mit dem lag ich immer schon nach fünf minuten im clinch.
Wenn du mit Argumenten und Begründungen nicht anfangen kannst,dann ciao,geh Blumenpflücken,od so,ist intellektuell nicht anstrengend :lol:
okay, immer dagegen sein heißt auch dafür oder so, aber mann mann, da wird mir echt schlecht
Wer ist den hier gegen was?Also ich bin gegen Lügen,gegen Hass,Rassismus,und du?Dafür,od wie soll man dein Posting verstehen?

@Don:
Gleichen Dünnschiß hörte ich auch immer von Arthuro.
Was?Bitte Beispiele für Dünschiss.
Begreift endlich das Eure Meinung festgefahren sind! Egal ob Art...äh Herbert oder die pro-islamistische Front.
An wenn ist das geríchtet,denk mal nach!!Der Typ ,dieser Ararat,sagt egal welche Zugeständnisse ihnen gemacht werden,solange die Juden da sind werden sie bekämpft,EGAL WAS DIE JUDEN MACHEN,SIE WERDEN UMGEBRACHT.
WER IST FESTGEFAHREN;WER BLOCKIERT DEN FRIEDEN?NOCHMAL: EGAL WAS SIE MACHEN SOLANGE SIE DA SIND!!

Einen allgemein vertretbaren Lösungsansatz habe ich hier noch nicht gefunden.
Also ARA(f)rat bietet einen an,Hitler bot auch schon den gleichen an.
Ich sage keine Unterstützung für den Terror der Palis,knalharter Kampf gegen die Terrororganisationen,die Chefs der Terrororganisationen sollen um ihr Leben rennen,PAlstaat im Gasa,von mir aus,mit einer nach humanistischen Werten handelnden Regierung.Eine MAuer wie zwischen Ost und West Deutschland.Sollen die so leben,wie sie möchten,solang sie ihre Nachbaren nicht bedrohen,gefährden.

Die Hamas wird nicht aufhören Bomben zu werfen oder sich selbst in die Luft zu sprengen; denn sie haben nie was anderes gelernt. Sie sind es die immer wieder als Argument für die Zerstörung des Ackkerlandes, der Siedlungen und Wassserreserven herhalten müssen.

Jedoch warum gibt es sie überhaupt?

Dort einen Frieden herzustellen obliegt uns nicht! denn je mehr Eimischung von Außen eingebracht wird, desto mehr Meinungen werden in dem Krieg vertreten und bekämpft. Das Einzige wäre wenn ALLE Nichtbeteilligten sich raushalten! Also kein Lybien, keine USA und kein Europa!
1000%Richtig,nur eine Frage,Warum glaubst du mischen sich alle in den Konflikt ein?

@Arkan:
Angefangen bei dem Problem an sich, bis hin zu der Frage, ob der Islam "gewalttätig" ist oder nicht. Wir werden uns hier eh nie einig, weil es dafür auch einfach zu viele Quellen gibt, die unterschiedliches behaupten und jeden in seiner Meinung bestätigen werden.

Spielt keine Rolle,den wir sind uns doch einig,dass der "Islam"verdreht wird und zu recht angepasst.

bei der für die Israelis der israelische Botschafter aus Berlin vertreten war, kein einziges gutes Argument von dieser Seite gehört habe.

Also wenn da mal zufällig einer,auch wenn er ein Botschafter ist,rethorisch net so begabt ist,od was auch immer ,ist die Sache,bzw die Meinung falsch?

Ich bin auf jeden Fall für einen israelischen Staat, aber die Politik die dort betrieben wird, fördert diesen Konflikt genauso, wie die Bombenanschläge der Hamas.
100%
Nur meine ich bestimmt etwas anderes als du.

Es wäre einfach nur schön, wenn sich dieser Konflikt endlich (zum großen Teil) einfach nur beilegen lassen würde, egal wie das zustande kommt (ohne Krieg!!!).

Genau meine Meinung,nur leider wird dieser "Konflikt"ständig von aussen angeheizt,ständig wir Öl ins Feuer gegossen.
 

fumarat

Erleuchteter
Registriert
21. Januar 2003
Beiträge
1.168
Die "islamische Front" meldet sich zurück. :lol: Cooler Ausdruck Don. 8)

Erstmal ein Wort an meinen Bruder Ararat. Den Koranvers, in dem drinnensteht, daß es keinen Frieden in Palästina gibt, solange Israel existiert, den müßtest du mir erstmal präsentieren. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich jemals über diesen Vers gestolpert bin. Und noch einen Rat von mir. Laß dich von den Provokateuren hier nicht reizen. Calm down! :wink:


Back to topic.

Sharon und Bush vollziehen nun plötzlich einen Imagewechsel, vom Kriegstreiber zur Friedensfee. Die beiden Schurken interessieren mich nicht die Bohne. Ich werde meine Front weiterführen. Aber nicht in Israel, das ist lediglich ein Sekundärproblem.

Mein Ziel ist die Wiederherstellung der islamischen Ummah. Ein Reich von Nordafrika bis nach Indonesien, mit einer Bevölkerungszahl von 1,3 Milliarden Menschen, offenen Grenzen und einer gemeinsamen Außen- u. Sicherheitspolitik.


Das würde in etwa so aussehen:

islamworld.gif



Wenn diese Einheit wiederhergestellt ist, dann wird Israel in die Bedeutungslosigkeit fallen, ein Fleck Land inmitten der Ummah, ähnlich wie San Marino, oder Liechtenstein!

Jemand hier meinte, der Islam sei nicht fähig mit Juden in Frieden zu leben. Wohin sind denn die Juden immer geflüchtet, nachdem in Europa die Luft wieder mal zu dicht wurde? Und Hitler war nicht der erste, der es auf die Juden abgesehen hatte! Der islamische Kulturraum bot den Juden in seiner Vergangenheit immer wieder Sicherheit und Unterschlupf. Nicht nur in Palästina, auch in Marokko, Tunesien, Ägypten, Syrien, Irak, ja sogar bis in den Jemen gab es bedeutende jüdische Gemeinden. Leider brachten die Kolonialisten Zwist in das friedliche Zusammenleben und ließen sich von den Zionisten, einer radikal-jüdischen Bewegung, steuern. So kam es zur Staatsgründung Israels... den dümmsten Schritt, den die Juden jemals vollzogen haben. Nun haben sie auch die islamische Welt geärgert und können auch dort nicht mehr in Sicherheit leben. Es wird lange dauern bis diese Wunden wieder heilen. Schade, so viel hätten wir Muslime mit den Juden gemeinsam, aber ein paar Zionisten könne die Suppe ganz schön versalzen.


Grüße fumarat
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
@ Herbert

Das war hier an ALLE festgefahrene Meinungen gerichtet. Nicht nur an deine.
Schön wenn der Konflikt im Nahen Osten festgefahren ist, doch müssen es hier auch die Meinungen hier sein?


@ all

Wenn hier die Diskussionspartner als "Pervers" , krank oder sonst wie beizeichnet werden ist es ein Armutszeugnis.

Ich sehe immer nur wieder das gleiche wenn ich mir hier die Diskussionen zu dem Thema betrachte. Zwei manipulativ eingestellte Seiten die Versuchen Meinung zu machen. Davon ist KEINE besser! Bemüht Euch doch mal um Lösungsansätze nicht nur "Rechthaben" und hohle Phrasen aus den Medien.

Hier haben wir die Chance miteinander zureden, nicht uns gegenseitig beweisen zu müssen wie toll man argumentieren kann.

Das ist was mich aufregt. Diese ewige Frontenreiterei und die Kurzsichtigkeit BEIDER Seiten.

Wie sollen sich jemals die Staaten dort "unten" jemals friedlich als Nachbarn betrachten wenn nicht mal hier im kleinen Rahmen eine Miteinander möglich ist.

Ich hoffe immer noch auf eine komunikative Ebene hier, und nicht nur das Schlammschlachtambiente.

Nachtrag:
Das sich der Titel des Threads nicht eindeutig über "Lösung des Konfliks" beschäftigt ist scheinbar meine idealistische Haltung durchgekommen. Dennoch wäre es doch mal anzustreben ein gemeinsames Lösungsmodell zu entwickeln. Fachwissen ist ja vorhanden bei Euch, ergo wäre es doch mal einen ernsten Versuch wert.



Don
 

Herbert

Meister
Registriert
9. Mai 2003
Beiträge
167
@don

wie schoen das du mit keiner Silbe auf die Mails eingegangen bist !!

Zwei manipulativ eingestellte Seiten die Versuchen Meinung zu machen. Davon ist KEINE besser! Bemüht Euch doch mal um Lösungsansätze nicht nur "Rechthaben" und hohle Phrasen aus den Medien.

blabla bla blaa blablaa blaa blaaa blaa ... bla !

Hier haben wir die Chance miteinander zureden, nicht uns gegenseitig beweisen zu müssen wie toll man argumentieren kann.

Argh... Don . verstehst du eigentlich überhaupt irgendwas ???? Es geht hier sehr wohl darum , wie toll man argumentieren kann !!! Das ist ein Diskussionsboard verdammt !!

Ich hoffe immer noch auf eine komunikative Ebene hier, und nicht nur das Schlammschlachtambiente.

bla blablablablablaaabla . blabla


Herbert
 

Ararat

Geselle
Registriert
19. April 2003
Beiträge
53
Nochmal um die Sache Klarzustellen.
1.
Der islam ist nicht antijüdisch, ich bin kein antisemit, ich hasse nicht menschen nur weil sie eine andere Rasse, Religion haben.
All diese Übel wie Faschismus, Kommunismus, Rassismus und Religiöse Intolleranz sind Missgeburten der Abendländisch/Westlich/Christlichen Zivilisation zuzuschreiben und nicht der Islamischen.

2.
Im Gegensatz zu den meisten Damen und Herren hier im Forum habe und werde ich den Israelischen BesatzungsStaat nie akzeptiern. Es ist und bleibt eine Besatzung in meinen Augen.
Wieviele Reiche sind zusammengebrochen weil sie sich irgendwo mit Gewalt eingenistet haben?? In ein paar hundert Jahren haben sie sich trotzdem verziehen müssen.
Fünfzig Jahre Israelische Besatzung ist ein Liedschlag in der Menschheitsgeschichte, wenn ich ihr wäre würde ich mich nicht so schnell freuen.

3.
Ihr redet hier in einem Ton mit Moslems und Islamischen Staaten als würdet ihr sie verachten, als wären sie ein Dreck wert, als würden sich diese 1,3 Milliarden Menschen gerade nach eurer Zivilisation herbeisehnen. Sie warten darauf von euch mit Alkohol, Prostitution, Aids, McDonalds und Co. gesegnet zu werden.
Eines solltet ihr nie vergessen wir wollen euch nicht ihr wollt was von uns.
Die westlichen Mächte wollen keine Islamische Vereinigung sie verhindern es geradezu krankhaft.
Mehr als 3/4 der Bodenschätze dieser Welt sind auf Islamischen Boden und die Biologische Bombe tickt. Die höchste Geburtenrate ist in Islamischen Ländern. 70% der Bevölkerung ist unter 35Jahren alt und wie sieht es in Europa aus???????????(genau das gegenteil)
Der Bildungsstand steigt stetig nach oben in diesen Ländern.
Der islam ist die am stärksten und schnellsten Expandierende Religion auf diesem Globus.
Gibt euch das etwas zu denken????
Eine friedliche Machtübernahme der Welt von der Christilichen zu der Islamischen Zivilisation wird es nicht geben es wird irgendwann krachen.
In der gesammten Geschichte war es so und leider wird es auch weiterhin so bleiben.
Europa veraltet aber will die Macht über grosse Teile der Welt nicht freigeben, denn sonst wäre es vorbei mit dem Reichtum.
Und der Islam wächst und wächst unaufhörlich und beansprucht seinen
rechtmässigen Platz auf der Welt. Es ist ein Geopolitischer Krieg vorallem
indem es keinen Platz für den Westlichen Kapitalismus gibt.

Es ist die Ureigenste Angst der Westlichen Welt......
Ihr alle habt schiss vor etwas wovon ihr eigentlich gar nichts versteht.

Mir ist es relativ egal wer von Euch wie denkt, ICH WILL KEIN SCHEISS KRIEG; ICH WILL KEIN SCHEISS BLUT MEHR IM TV SEHEN; ES KOTZT MICH AN.

Aber die Wahrheit lass ich mir von euch auch nicht verdrehen.
 

Arkan

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
420
@biowolf

Wie man vermuten kann, kennst Du den israelischen Botschafter nicht, denn sonst würdest Du nicht so argumentieren. Fakt ist, dass er sehr wohl rethorisch begabt ist und sich "wehren" kann, aber es war an diesem Abend einfach kein Argument für die Israel-Politik zu hören, das dies alles rechtfertigen würde. Ich habe nicht geschrieben, dass es diese Argumente nicht gibt, aber insgesamt muss ich sagen, liegt das Recht wohl eher auf Seiten der Palästinenser, womit ich jedoch kein Blut der Welt entschuldigen möchte.

Wie ich schon einmal an anderer Stelle erwähnt habe, ist es leider so in der Geschichte, dass meistens der bewaffnete Kampf zur Freiheit und letztendlich auch zu Frieden geführt haben. Eine friedliche Wendung, wie wir sie im Ostblock erleben durften, ist doch eher selten.

@Ararat
Egal welche Meinung Du vertrittst, aber das Faschismus, Kommunismus, Rassismus und religiöse Intolleranz Missgeburten der abendländisch/westlich/christlischen Zivilisation zuzuschreiben sind, halte ich für ein Gerücht. Schau in den Spiegel, bevor Du so etwas behauptest.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Ehrenwehrter DON DON, wie Recht sie doch haben. Wo bleibt der konstruktive Wille ?
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
die ideen haben wir ja schonmal gesammelt. nochmal mein vorschlag:

frist von 6 monaten für einen kooperationsabkommen zwischen palästina und israel (beinhaltet verteidigungsbündnis, freihandelszone, gemeinsame küstenwache)
gründung eines staates palästina mit der hauptstadt jerusalem (j wird ein komplett zweisprachiger, autonom von einer behörde aus israelis und palästinensern verwalteteer distrikt mit einer eigenen sicherheitsbehörde. eine stadt wie brüssel, die integrierend für i und p wirkt), bis zur etablierung der sicherheitskräfte uno-polizei aus der westlichen und islamischen staaten, die auch die neue polizei für jerusalem ausbildet/betreut
entfernung aller siedlungen aus palästinensischem territorium, entwaffnung, verbot und auflösung sämtlicher verfassungsfeindlicher organisationen (auf beiden seiten)
errichtung einer palästina armee mit hilfe der eu und israel, austauschprogramme mit der israelischen armee.

btw: wer hier immer von eindringlingen redet: die palis sind auch nicht die ureinwohner dieses gastlichen landes. wer so anfängt zu argumentieren, könnte auch die deutsche herrschaft über italien oder holland wieder einfordern.
frei nach martin buber:
"wenn jedem kapitel der weltgeschichte ein anderes vorausgehe, hätten dann nicht jene völker , die vor den israeliten palästina bewohnten, einen noch größeren anspruch darauf? der anspruch der araber, die das land einmal erobert hätten, sei freilich auch nicht größer als der der juden, die daraus vertrieben worden waren. das land habe platz für beide völker."

der mann war übrigens mitglied der religiösen fraktion der zionisten 1925.
 

Herbert

Meister
Registriert
9. Mai 2003
Beiträge
167
@fantom

frist von 6 monaten für einen kooperationsabkommen zwischen palästina und israel

Eine 6 Monats frist doch nur , wenn der Terror seitens der Palästinenser binnen dieser Zeit aufhört ?? Oder ???

Wenn ja . Ist alles super !

Aber was ist wenn nicht ??? Was ist , wenn Hamas daraufhin wieder massive Anschläge verübt ? Wie sieht Dein Szenario dann aus ???


@Don
( Hand aufs Knie leg )

Is gut Don , ist gut ...



Herbert
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Herbert schrieb:
frist von 6 monaten für einen kooperationsabkommen zwischen palästina und israel

Eine 6 Monats frist doch nur , wenn der Terror seitens der Palästinenser binnen dieser Zeit aufhört ?? Oder ???

der vertrag beinhaltet ja die auflösung derartiger organisationen. israel kümmert sich um den abzug und die entwaffnung der siedler, palästina macht das gleiche mit hamas, al aksa etc.

hauptsache es werden tatsachen geschaffen. so läßt es sich bei der terrorbekämpfung zB besser zusammenarbeiten.
 

Herbert

Meister
Registriert
9. Mai 2003
Beiträge
167
israel kümmert sich um den abzug und die entwaffnung der siedler,

Das werden wir in Zukunft erleben .

palästina macht das gleiche mit hamas, al aksa etc.

Aber ob wir das erleben werden , bezweifel ich.

DIe Hauptfrage , die Du ansprichst ist folgende

der vertrag beinhaltet ja die auflösung derartiger organisationen.

Du sagt auflösen . Das klingt sehr einfach . Tatsache ist doch , das eben dieses Problem das schwierigste aller Probleme ist . Wie kann man dem also am besten und effektivsten begegnen ???

Herbert
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
Fantom schrieb:
die ideen haben wir ja schonmal gesammelt. nochmal mein vorschlag:

frist von 6 monaten für einen kooperationsabkommen zwischen palästina und israel (beinhaltet verteidigungsbündnis, freihandelszone, gemeinsame küstenwache)
gründung eines staates palästina mit der hauptstadt jerusalem (j wird ein komplett zweisprachiger, autonom von einer behörde aus israelis und palästinensern verwalteteer distrikt mit einer eigenen sicherheitsbehörde. eine stadt wie brüssel, die integrierend für i und p wirkt), bis zur etablierung der sicherheitskräfte uno-polizei aus der westlichen und islamischen staaten, die auch die neue polizei für jerusalem ausbildet/betreut
entfernung aller siedlungen aus palästinensischem territorium, entwaffnung, verbot und auflösung sämtlicher verfassungsfeindlicher organisationen (auf beiden seiten)
errichtung einer palästina armee mit hilfe der eu und israel, austauschprogramme mit der israelischen armee.

btw: wer hier immer von eindringlingen redet: die palis sind auch nicht die ureinwohner dieses gastlichen landes. wer so anfängt zu argumentieren, könnte auch die deutsche herrschaft über italien oder holland wieder einfordern.
frei nach martin buber:
"wenn jedem kapitel der weltgeschichte ein anderes vorausgehe, hätten dann nicht jene völker , die vor den israeliten palästina bewohnten, einen noch größeren anspruch darauf? der anspruch der araber, die das land einmal erobert hätten, sei freilich auch nicht größer als der der juden, die daraus vertrieben worden waren. das land habe platz für beide völker."

der mann war übrigens mitglied der religiösen fraktion der Zionisten 1925.

Hey hey !! Nanu !? Es geht doch!

Ausser der etwas zu kurz angesetzten 6-Monatsfrist, wäre das doch ein gangbarer fairer Weg!

Aber wer ist dagegen? Die militant-fundamentalistischen Hamas (nicht die palästinensische Regierung!) und die rechtsradikale Sharon-Regierung, die einen rein jüdischen Staat möchte, und sich vor einer arabischen Überflutung aufgrund der Geburtenrate fürchtet.

Ohne internationalen Druck auf die israelische Regierung, wird man dort einen (autonomen und überlebensfähigen) Palästinenserstaat nicht tolerieren, und seine Entstehung immer wieder unter Berufung auf die Anschläge der Hamas-Terroristen (die sich aus der Islamic Brotherhood, einer israelisch finanzierten Gegenbewegung zur PLO gebildet hat) gewaltsam vereiteln.

Die eigentlichen israelischen Probleme (Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, Wasserreserven, etc.) werden vom Likud nicht gelöst, und der palästinensischen Autonomiebehörde zerstört man auch die Möglichkeiten, gegen die Hamas vorzugehen! Wie soll die palästinensische Regierung die Fundis ohne Waffen und einsatzkräftige eigene Polizei bekämpfen, wie soll das Volk Vertrauen zu einem Frieden schöpfen, wenn die Lebensumstände aufgrund israelischer Restriktionen weiterhin derart katastrophal bleiben ???

Es muss zu einem Stimmungs- und Regierungswechsel in Israel kommen, um das Problem zu auf Dauer zu lösen! Das sieht der ehemalige israelische Botschafter für Deutschland Avi Primor genauso!

Und zu Buber: Also wenn der heutige Zionismus die gleichen Ziele und Methoden verfolgen würde, wie es Martin Buber seinerzeit vorschwebte, wäre dieser Planet ein besserer Ort!

Leider bestimmen aber z.Zt. nicht Leute wie Buber, Primor oder Avneri die israelische Politik!

@ Ararat

In Punkt 3 gebe ich Dir recht. Judenhass wird im Westen (zu recht) verteufelt, Moslemhass wird (zu unrecht) gesellschaftsfähig.

In Punkt 1 zur Hälfte: Faschismus und Kommunismus sind westliche Produkte, allerdings keine christlichen. Sie entsprechen nicht der Lehre Jesu! Rassismus und Intoleranz gibt es auch
in der islamischen Welt, sie entsprechen allerdings ebenfalls nicht dem Koran!

Grüsse,
truth-searcher
 

Ähnliche Beiträge

Oben