Ich habe folgendes Problem: vergangenes Jahr habe ich mir von einem Provider (Namen will ich hier noch nicht nennen) Webspace "gekauft". Es handelte sich um ein "One-Pay"-Angebot, für 35 € sollte es 200 mb Webspace, 2 mySQL Datenbanken, 5 GB Traffic/Monat und noch ein paar weitere Features geben.
Die ersten Monate war ich recht zufrieden, auf Anfragen antwortete der Provider recht schnell und auch gut. Seit ein paar Monaten häufen sich die Probleme aber an: erst sind meine Seiten über Stunden nicht erreichbar, dann spinnt die Mailübertragung bzw. dauert ewig und seit neuestem ist Confixx, das ist die Benutzeroberfläche, mit der ich meinen Webspace verwalten kann, völlig unbrauchbar geworden, da nur noch Teile der Seite laden.
Des weiteren habe ich vor einigen Tagen per FTP (das funktioniert noch) ca. 10 mb Daten hochgeladen, welche nun in der Übersicht (so sie denn funktioniert) als 3,84! Gigabyte angezeigt werden.
Da fiel mir auf, daß ich bereits im Sommer eine Rechnung wegen überschreiten des monatlich inklusiven Traffics bekommen hatte, damals waren es 11 GB.
Ich wunderte mich damals zwar, da aber 2-3 Wochen vorher ein Schreiben des Providers über ein "unsicheres CMS-System, das einer der Kunden hostet und als Spammailer verwendet wird" erhalten hatte und zu der Zeit noch ein leicht veraltete Version von Mambo zu Versuchszwecken auf dem Webspace hatte (allerdings deaktiviert und weiterhin kannten nur 2-3 Leute das CMS im aktivierten Zustand), nahm ich es hin und bezahlte die ca. 14 € für das Mehr an Traffic.
Auf Anfragen per Kontaktformular antwortet der Provider nicht mehr und ich bekomme das Gefühl, daß die "One-pay" Kunden wie ich einfach abgeschossen werden sollen, da sie nicht rentabel sind.
Nun meine Frage an Euch: Was würdet ihr in meinem Fall tun? Ich nutze den Webspace zum herumbasteln und e-Mails unter meiner Domain zu verschicken und dazu war er bisher genügend.
Die ersten Monate war ich recht zufrieden, auf Anfragen antwortete der Provider recht schnell und auch gut. Seit ein paar Monaten häufen sich die Probleme aber an: erst sind meine Seiten über Stunden nicht erreichbar, dann spinnt die Mailübertragung bzw. dauert ewig und seit neuestem ist Confixx, das ist die Benutzeroberfläche, mit der ich meinen Webspace verwalten kann, völlig unbrauchbar geworden, da nur noch Teile der Seite laden.
Des weiteren habe ich vor einigen Tagen per FTP (das funktioniert noch) ca. 10 mb Daten hochgeladen, welche nun in der Übersicht (so sie denn funktioniert) als 3,84! Gigabyte angezeigt werden.
Da fiel mir auf, daß ich bereits im Sommer eine Rechnung wegen überschreiten des monatlich inklusiven Traffics bekommen hatte, damals waren es 11 GB.
Ich wunderte mich damals zwar, da aber 2-3 Wochen vorher ein Schreiben des Providers über ein "unsicheres CMS-System, das einer der Kunden hostet und als Spammailer verwendet wird" erhalten hatte und zu der Zeit noch ein leicht veraltete Version von Mambo zu Versuchszwecken auf dem Webspace hatte (allerdings deaktiviert und weiterhin kannten nur 2-3 Leute das CMS im aktivierten Zustand), nahm ich es hin und bezahlte die ca. 14 € für das Mehr an Traffic.
Auf Anfragen per Kontaktformular antwortet der Provider nicht mehr und ich bekomme das Gefühl, daß die "One-pay" Kunden wie ich einfach abgeschossen werden sollen, da sie nicht rentabel sind.
Nun meine Frage an Euch: Was würdet ihr in meinem Fall tun? Ich nutze den Webspace zum herumbasteln und e-Mails unter meiner Domain zu verschicken und dazu war er bisher genügend.