Tominaitor schrieb:AHHH, ich habe gestern abend auch 2 E-mails bekommen, kannte den Absender nicht, und wollte den Patch (so stand es dort) öffnen, und auf einmal meldet AntiVir eine Infizierte Datei, habe abgebrochen und diese E-mail gelöscht...was ist nun los...
Tominaitor schrieb:nur öffnen, nicht speichern!!!
ok, folgendes, heute wieder 2E-mails:
...
schaut mal
Nicht immer ist Outlook der alleinige Schuldige - 70% aller Virenvorfälle gehen auf das Konto des Verursachers Nr. 1 - und der sitzt i.d.R. 30 cm VOR dem Bildschirm...
Lazarus schrieb:Eine Software sollte in der Standardinstallation alle nötigen Einstellungen standardmäßig aktiviert haben, und nicht erst vom User umständlich aktiviert werden müssen - Bei der installation könnte neben den (ohnehin ungültigen Lizensverträgen) ja auch ein entsprechender Text eingeblendet werden, sofern es sich um eine entsprechende Software handelt - und die Provider sollten verpflichtet sein, mit dem Abschluss eines Vertrages über einen Internetzugang über soclhe Risiken zu Informieren!
Es ist sehr einfach dem User den schwarzen Peter zuzuschieben -
aber meiner Meinung nach liegt er Hauptsächlich auf der anderen Seite! Softwarehersteller und Provider könnten - wenn sie nur wollten - eine Menge dagegen tun - z.B könnte bei der installation der Software automatisch ein Virenscanner mit installiert werden - aber das scheinen sie nicht für Nötig zu erachten...
Also, nimms nicht persönlich - das wird einfach langsam ein schwarzes Tuch für mich....