Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Wahl natürlich Logic oder Cubase
Fuer Einsteiger ist Fruity Loops perfekt - und lasst euch nicht von Steinberg-Freaks abschrecken, die euch erzaehlen wollen, dass Fruity Loops Kinderkram ist! FL ist easy zu bedienen, es geht aber einiges, wenn man/ frau weiss, wie!
Solltest du an DrumnBass interessiert sein: REASON! (auch gut fuer HipHop-Betaz, da ein druckvoller Drumsequenzer integriert ist...)
Ansonsten mein Ratschlag: Alles ausprobieren was geht - Soundengineering ist mit vielen Tools möglich, das Arrangement fuer den Anfang am Besten mit FL erledigen...
Jo Fruity Loops stellt für den amateurbereich eine gute Lösung dar, aber die Sounds klingen teilweise nicht besonders find ich...man hört den FL Beats einfach an, dass hier an QUali gespart wurde.
Eher zu empfehlen ist Reason...hat fette Sonds, mit der Bedienung kenn ich mich aber nicht aus.
Soll der Klang perfekt werden und willst du so viele Möglichkeiten wie es im Moment gibt dann hilft nur der Griff zu Logic Audio 6 (Preis um die 900€) oder Cubase (?)
Aber für den Anfang reicht sicher Fruity Loops. Und wenn du das satt hast und immernoch Sound machen möchtest, dann wirst du früher oder später zu den Profi Progs greifen
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.