mpc zu mp3 konvertieren!

SimoRRR

Ehrenmitglied
Hello!

Folgendes Problem:

Ich hab ne Menge mpc Dateien, die ich gerne als Audio brennen würde. Mein Nero macht das aber nicht. Ich hab schon nach diversen Plug-Ins für Winamp gesucht, die mpc zu mp3 konvertieren können (sollten), bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Falls jemand eine Methode weiß, mpc-Dateien als Audio zu brennen, bitte melden! (Ist völlig egal, ob zuerst konvertieren zu mp3 oder gleich brennen, Hauptsache ich hab nacher ne DiscMan fähige Audio-CD! :wink: )

Danke schon mal im voraus!

Niks Te Maken

Großmeister
Wenn ich mich nicht täusche, kann man doch mit Winamp mp3-Dateien einfach in Wave-Flies konvertieren, damit sollte das brennen kein Problem sein. Ich hatte so jedenfalls mal aus Versehen ein paar hundert mp3s umgewandelt... Na a, jedenfalls sollte das doch auch mit anderen Dateiformaten möglich sein (war ein Stadardplugin).

Angel of Seven

Ehrenmitglied
SimoRRR schrieb:
Hello!

Folgendes Problem:

Ich hab ne Menge mpc Dateien, die ich gerne als Audio brennen würde. Mein Nero macht das aber nicht. Ich hab schon nach diversen Plug-Ins für Winamp gesucht, die mpc zu mp3 konvertieren können (sollten), bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Falls jemand eine Methode weiß, mpc-Dateien als Audio zu brennen, bitte melden! (Ist völlig egal, ob zuerst konvertieren zu mp3 oder gleich brennen, Hauptsache ich hab nacher ne DiscMan fähige Audio-CD! :wink: )

Danke schon mal im voraus!

Geh mal auf AudioHq, da gibts ein Softwarebundle für Mpc-Dateien!

SimoRRR

Ehrenmitglied
@ Niks Te Maken:

Winamp macht das zwar mit mp3's zu Wav, aber nicht mit mpc oder ogg zu wav, soweit ich das gesehen hab. Aber trotzdem danke für Deine Antwort.

@ Angel of Seven:

Ich hab mal bei google nach AudioHq gesucht und so deren Website gefunden, die Du mir ja vorenthalten hast :wink:
Da hab ich gleich Tools gefunden, mit denen man mpc in wav und ogg in wav decoden kann. Jetzt kann ich die auch problemlos brennen. Vielen Dank für die Info. :D :D :D
Ist natürlich nervig, dass man für jedes Format jetzt ein eigenes Programm hat, aber das werde ich wohl grad noch verkraften können!

Angel of Seven

Ehrenmitglied
SimoRRR schrieb:
@ Angel of Seven:

Ich hab mal bei google nach AudioHq gesucht und so deren Website gefunden, die Du mir ja vorenthalten hast :wink:
Da hab ich gleich Tools gefunden, mit denen man mpc in wav und ogg in wav decoden kann. Jetzt kann ich die auch problemlos brennen. Vielen Dank für die Info. :D :D :D
Ist natürlich nervig, dass man für jedes Format jetzt ein eigenes Programm hat, aber das werde ich wohl grad noch verkraften können!

Tja, mußte ich Dir leider vorenthalten, seltsamerweise rauscht mein Rechner ab, sobald ich diese Seite aufrufe, konnte noch nichtmals die Adresse speichern und wieder einfügen. :?

SimoRRR

Ehrenmitglied
Angel of Seven schrieb:
SimoRRR schrieb:
@ Angel of Seven:

Tja, mußte ich Dir leider vorenthalten, seltsamerweise rauscht mein Rechner ab, sobald ich diese Seite aufrufe, konnte noch nichtmals die Adresse speichern und wieder einfügen. :?

8O 8O 8O

Ist das jetzt schlimm, wenn ich die Seite gebookmarket hab?!? :? :? :wink:

Angel of Seven

Ehrenmitglied
SimoRRR schrieb:
8O 8O 8O

Ist das jetzt schlimm, wenn ich die Seite gebookmarket hab?!? :? :? :wink:

Keine Sorge, nur, mein Teil ist nagelneu, das gewisse Feintuning fehlt noch, nForce-Treiber scheinen noch nicht ausgereift zu sein. :cry:

SimoRRR

Ehrenmitglied
:D :D :D

Na dann ist ja in Ordnung, danke Dir trotzdem für die Seite, besonders weil Du dafür einen Absturz in Kauf genommen hast!

:D :D :D

SimoRRR

Ehrenmitglied
@ Zerch:

Danke für den Tipp, aber ich benutze jetzt dazu WinVorbis (so heisst das glaub ich), das ich auf der von Angel of Seven empfohlenen Seite gefunden hab. mp3 nach ogg wollte ich gar nicht, sondern nur andersrum, aber WinVorbis kann beides.

Ähnliche Beiträge

Oben