Movie Software

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
@antimagnet

Der "Standart" Movie Maker vom WinXP ist nicht wirklich gut. ABER der neue, Movie Maker 2, ist erheblich besser und schneller :)
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Hm... also wenn hier gerade noch direkt nen paar programme genannt werden, so kann ich aus eigener Erfahrung nur MainActor (von Elsa) und Pinnacle Studio empfehlen sind beides Sehr gute Authoring und Schneide Softwareprodukte... es gibt auch eines von ULead hat zwar auch mega viel Funktionen dauert aber ne ganze Weile sich da reinzufuchsen...

:arrow: Noch eine Frage: Warum findet alle Welt immer Adobe Premiere so toll? Ich kam mit dem Programm überhaupt nicht zurecht und ohne Zichtausend Plugins kann das Teil doch eh nix... oder bin ich da falsche Erfahrungen gemacht?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
XaDis schrieb:
:arrow: Noch eine Frage: Warum findet alle Welt immer Adobe Premiere so toll? Ich kam mit dem Programm überhaupt nicht zurecht und ohne Zichtausend Plugins kann das Teil doch eh nix... oder bin ich da falsche Erfahrungen gemacht?

Ich benutze fast nur Premiere und bin sehr zufrieden damit. Es war für mich auch sehr schnell erlernbar, da ich mich schon vorher mit Adobe Programmen beschäftigt habe. Das Programm kann wirklich viel (und zichtausend transitions und effex bringt heute ja eh jedes tool), nicht umsonst ist es das am meisten verwendete Editing Tool im Semiprofessionellen Bereich.

Vom CT gab es eine Sonderausgabe zum Thema Film. Da wurden diverse Programme in dieser Preisklasse verglichen und Premiere ging als Testsieger hervor.

Ich kenne zwar fast nur Premiere bin aber zufrieden damit.
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
Klar wird mit Combustion Hollywood filme gemacht, aber fürs Private ist es ja auch nicht schlecht, ich meine du kannst es gerne mal haben wenn du willst. Adobe Premiere ist zwar sehr gut, aber mein Freund hat gemeint, dass es umständlich zu bedienen sei, ich weiß es allerdings nicht. Aber wenn man mit Premiere nur divx schneiden will, dann würd ich sagen, übertreibt man es auch ein bisschen
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
ducvietnam schrieb:
du kannst es gerne mal haben wenn du willst
Danke, wenn ich es brauche werde ichs schon irgendwo finden. Ich arbeite mich momentan in Aftereffects ein. Ist auch schon ziemlich happig.

ducvietnam schrieb:
Adobe Premiere ist zwar sehr gut, aber mein Freund hat gemeint, dass es umständlich zu bedienen sei, ich weiß es allerdings nicht.
Ist natürlich ansichtssache.
ducvietnam schrieb:
Aber wenn man mit Premiere nur divx schneiden will, dann würd ich sagen, übertreibt man es auch ein bisschen
Richtig. [klugscheiss]Ausserdem nehme ich nicht an dass er wirklich DivX "Scheiden" will, wenn man ein DivX Movie beispielsweise auf 2 CD's bringen will dann nennt man das Splitten[/klugscheiss]
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ich suche ein Programm, um aufgenommene AVI's zu de-interlacen.

Was benutzt man da am Besten?
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Trasher schrieb:
Ich suche ein Programm, um aufgenommene AVI's zu de-interlacen.

Was benutzt man da am Besten?

Premiere 6.5.

Da ist (bei der PC Version) unter Export -> MpegEncoder ein ziemlich vielfältiges Tool integriert. Damit lassen sich sehr viele Einstellungen vornehmen und man kann ziemlich einfach DVD's SVCD's erstellen. Dort hast du auch die Interlace Funktionen drin. Nur der Codec ist leider nicht über alle Zweifel erhaben, für den Normalgebrauch reicht das aber. Wenn du wirklich Professionelle ergebnisse willst, empfehle ich dir CCE (Cinema craft encoder) der kostet zwar mehr als 2000 Dollar ist aber einer der schnellsten und besten im moment. (Anleitungen bei www.doom9.de)

Für weitere Fragen betreffend Interlacing empfehle ich dir www.slashcam.de

PS: Wenn du Avis meinst die du mit der TV-Karte aufgenommen hast, dann gibt es meistens eine solche Funktion bei der mitgelieferten SW, aber ich kenne mich da nicht so gut aus.
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Aaaaaaaaaaaaaaaalso,


ich habs nun mit FAST allen Progis versucht die ihr mir vorgeschlagen habt.


Fazit:

Für "kleine" Movies sind sie ok, aber für die grossen (ab 790MB) kann ich sie nicht gebrauchen. Es kommen immer komische Fehlermeldungen :?


Nun lad ich mir gerade den Premiere runter......mal guggen ob's klappt :wink:
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben