Movie Software

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Kennt jemand von euch ein gutes Progi um Filme zu schneiden?

Hab mir mal den Movie Jack 2.0 gezogen, doch der ist so was von scheisse!!

Wenn möglich ein Progi um MPEG zu schneiden. Für AVI benutze ich den AVI-Cutter.


Danke im voraus :)
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Den hab ich mal bei einer Lan-Party gezogen. Ist nur ein paar kilos gross.

Sehr leicht zu bedienen..

1. File auswählen
2. Name der Ausgabedatei angeben
3. Wählen wo er den Film Schneiden muss (bei welchem MB)
4. Los gehts
5. ca. 1min später ist er fertig
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ich würde am besten gleich mit Premiere anfangen. Ist von Preis Leistung her das beste. Ist das meist verwendete Programm im Semiprofessionellen bereich da es leicht zu erlernen ist.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Eazyyy schrieb:
Den hab ich mal bei einer Lan-Party gezogen. Ist nur ein paar kilos gross.

Sehr leicht zu bedienen..

1. File auswählen
2. Name der Ausgabedatei angeben
3. Wählen wo er den Film Schneiden muss (bei welchem MB)
4. Los gehts
5. ca. 1min später ist er fertig

Ahaa! Du willst nur deine DivX bearbeiten sehe ich das richtig? Also in dem Fall musst du nicht unbedingt Premiere verwenden. Wenn du noch mehr solche Tools benötigst dann holst du sie am besten bei www.divx-digest.com
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
@Eskapismus

Ja genau, ich will sie "nur" bearbeiten. Ich werd mich da mal umsehen.....danke.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Am weitesten verbreitet ist Virtual Dub. Damit kannst du wirklich alles machen was du zum DivXen brauchst.
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
Also für professionelen Filmschnitt empfehle ich dir Discreet Combustion. Einfaches Divx-Schneiden ist mit Virtuals natürlich dann viel einfacher
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Eazyyy schrieb:
Kennt jemand von euch ein gutes Progi um Filme zu schneiden?

Hab mir mal den Movie Jack 2.0 gezogen, doch der ist so was von scheisse!!

Wenn möglich ein Progi um MPEG zu schneiden. Für AVI benutze ich den AVI-Cutter.


Danke im voraus :)

www.tmpgenc.com - wysiwyg mpeg-schnitt-tool included.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
ducvietnam schrieb:
Also für professionelen Filmschnitt empfehle ich dir Discreet Combustion. Einfaches Divx-Schneiden ist mit Virtuals natürlich dann viel einfacher

Sorry aber Combustion ist ein Animations- und 3D-Compositing- Tool. Damit lassen sich zwar auch Filme schneiden aber es wäre ein wenig übertrieben.
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
@Eskapismus
klar wäre Discreet Combustion übertrieben, aber ich schieße gerne mit Kanonen auf Spatzen.
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
@Eskapismus
War gestern aud die Seite die du mir vorgeschlagen hast (www.divx-digest.com) und es mal mit dem EASY VIDEO SPLITTER und dem MakeFilm versucht.

Mit dem EASY VIDEO SPLITTER kann ich "kleine" Filme problemlos bearbeiten. Wenn ich dann an die grossen ran will (hab es nur mit Movies versucht die >800MB sind), kommt eine komische Meldung das ich zuerst ein Videofile auswählen muss und die Kiste friert dann komplet ein :?

Beim MakeFilm läuft bei mir irgendwie nicht richtig...



@XaDis
Auf www.doom9.org finde ich nur Cutter für AVI-Files, und leider nichts für MP(E)G :(



@captainfuture
Auf www.tmpgenc.com habe ich nichts gefunde (naja, war schon knapp 2 Uhr und hatte keine lust wieter zu suchen :lol: Ich versuchs heute nochmal :wink: )



@orbital
Ich schau mir die Seite (www.virtualdub.org) heute mal an, mal hoffen das ich was finde :)



@ducvietnam
Wenn ich nichts anderes finde, versuch ich es mal mit dem Discreet Combustion :wink:



@all

DANKE :D
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Vergiss das mit dem Combustion. Mit diesem Proggie werden Hollywood Filme gemacht.
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ach soooooo...

Naja, dann lass ich das mal. Brauch ja nicht so eine Profi Software.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
ich schließ mich an.

premiere ist zwar auch so gut wie das einzige, das ich kenne (wie wärs denn mit dem movie-maker :lol: ), aber es ist relativ easy und kann alles :D
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben