Mondlandungs-Fake Reportage diesen Freitag auf VOX

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
silversurfer schrieb:
Gilgamesch schrieb:
Du behauptest, das du in der Realität lebst im Gegensatz zu mir?
Du denkst, Dein Wissen basiert auf Erkenntniss?
Du bist 100%ig vom Wahrheitsgehalt der Informationen überzeugt, die Du erhälts?

Ich bin 100%ig von dem überzeugt, was ich selbst nachvollziehen kann. Des weiteren schenke ich dem Glauben, was auf meiner Überzeugung und dem gesunden Menschenverstand basierend am ehesten meinem Weltbild entspricht.

So denken auch meine Nachbarskinder. 13 Jahre alt, rauchen und saufen! Sie fühlen sich überzeugt erwachsen, so wie Du überzeugt Wissend !

Gilgamesch hat folgendes geschrieben::

Du traust anderen Menschen in wichtigen Positionen das Verbreiten von Falschinformationen nicht zu?

Doch, das tue ich sehr wohl, aber noch viel mehr traue ich es Individuen zu, die gerne in diese Positionen kommen möchten.

Du solltest deine Gene zum Cloning zur Verfügung stellen. Personen mit deiner Einstellung sind optimal regierbar. Allerding ist die Welt nicht vergleichbar mit deiner Schule, wo alles seine Ordnung hat.

Gilgamesch hat folgendes geschrieben::

Du kannst noch eine Stufe hochsteigen, wenn Du sehr tief gräbst.

Aha, Gilgamesch steht also eine Stufe über uns. Na fein ...

Wenn man die Erkenntniss als Basis nimmt, dann ja. Deine Lehrer stehen ja auch über Dich, oder ?

Gilgamesch hat folgendes geschrieben::

Dies hat nichts mit Prophetie zu tun, auch nichts mit Paranoia.
Hast Du nie gelogen? Kinder lügen, Eltern lügen, Ehepartner lügen, in der Politik wird gelogen, Nationen lügen um Vorteile zu genießen. Warum denkst Du, das die NASA nie lügen würde.

Jeder lügt, aber stell doch einfach mal ein Verhältnis her. Wie oft lügst Du und wie oft erzählst Du die Wahrheit ? Wenn ich von mir auf andere schließen darf überwiegt die Wahrheit doch in so großem Maße, dass die Lügen beinahe zu vernachlässigen sind.

Dann eine Aufgabe für Dich: Sammle doch mal Informationen, die zum Ausbruch des ersten Golfkrieges geführt haben. Also vor dem Krieg.
Dann dazu im Vergleich nach dem Krieg.
Hier ein paar tips: Golfkrieg Syndrom, Babys,die im Krankenhaus auf dem Boden geschmissen wurden, Giftgasangriff auf die Kurden...
An welche von diesen Wahrheiten möchtest Du denn glauben?

Gilgamesch hat folgendes geschrieben::

Weil Wissenschaftler und Ordenträger Dir die Wahrheit übermitteln?

Weil sie es mir mit Berechnungen und Ergebnissen plausibel darlegen können, nicht nur durch Indizien und fadenscheinige Argumente.

US-Wissenschaftler sagen, das der CO2-Ausstoß nicht zur Erwärmung beiträgt, also muß die Industrie in den Staaten auch nicht umgerüßtet werden. Wahrheit? Englische Wissenschaftler haben jahrelang behauptet, das BSE für den Menschen nicht schädlich sei. Wahrheit?
Die Japaner töten Wale für wissenschaftliche Zwecke nicht für den Verzehr. Wahrheit?


Du kannst nur Vermutungen anstellen ... so wie Thirring-Lense. Graviationswellen wurden auch hier auf der Erde "indirekt" nachgewiesen, aber leider nur indirekt und in einem Maße, das die Auswirkungen nicht aufwiegt.

Gilgamesch hat folgendes geschrieben::

Aber vielleicht bist Du ja doch kein Durchgangs-Surfer bei Burger-King, sondern wirklich ein Astrophysiker. Dann kannst Du uns vielleicht die Funktionsweise des Gravitationwellen-Detektor beschreiben, der auf Laser-Strahlen beruht, nicht auf einen Metallzylinder!

Ein Detektor für etwas, das noch nicht nachgewiesen werden kann Das gelingt nur gefinkelten Verschwörern ....

Du bist ein möchtegern Wissenschaftler. Hast überhaupt keine Ahnung, wovon Du da redest. Hier noch ein Tip: Der Detektor ist rechtwinklig aufgebaut, zwei Kanäle mit zwei Laserstrahlen! Na macht es klick. In Deinen SciFi-Comics wirst Du nichts drüber finden.

Gilgamesch hat folgendes geschrieben::

Oder warte doch endlich die Sendung ab und sage Deine Meinung dazu.

Wie gesagt, ich kenne die Sendung und habe daher schon meine Meinung dazu gesagt.

Das zeigt von Desinteresse und Ignoranz. Vor 500 Jahren wollten deinesgleichen nicht durch das Fernglas schauen, da es eh keine Trabanten um Jupiter geben kann. Also, wozu die mühe!

Also, wird mal erwachsen Jung, dann sprechen wir uns wieder.
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@silversurfer

warum bist du so voreingenommen?
woher willst du wissen, das es genau die sendung ist, die du schon mal gesehen hast?
ich schalt jedenfalls gleich ein (danke für den tipp :wink: ) und danach seh'n wir weiter.......
ahoi, sam :twisted:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Und?? Warum macht sich die Nasa nicht die Mühe, und versucht auch nur eine dieser Thesen zu wiederlegen, als einfach nur zu sagen, das die Leute einfach nur Dumm sind??

Ganz einfach:
Sie KANN es nicht!

Schöne grüsse an die Nasa
Lazarus
 

d00pie

Meister
Registriert
15. Juni 2002
Beiträge
175
ich fand das verhalten der nasa in dem beitrag sehr komisch...mir kam es schon fast vor als hätte "spiegel tv" die antworten des NASA-typen nicht komplett gezeigt, weil einfach immer mit "es gibt soviele theorien" "die sind verrückt" abblocken ist meiner meinung nach nicht typisch für nen staat. vielleicht wurden dem typen von der NASA nicht die thesen gezeigt und man hat ihn nur allgemein interviewed?
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
wie immer dem auch sei, ich fands interessant mal eine zusammenfassung der sachen zu dem thema zu sehen, wobei ich von den meisten schon mal gehört hatte.
für mich haben die kritiker aber eindeutig mehr in der hand als die nasa.
bemerkenswert fand ich auch die mysteriösen todesfälle..........
 

insurgent_angel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
226
ich denke, das lagsam die mauer bröckelt, die man jahrenlang aufgebaut hat.....weil sie ein lügengebilde ist, kann sie nicht standhalten, so einfach ist das...wenn es tatsächlich jemals nur eine echte landung gegeben hätte, würde niemand darauf kommen, dies anzuzweifeln, das is meine meinung.

außerdem sind "sie" eh schon lange da......
faga1.gif

wie lange wollt ihr noch so weitermachen?


licht und liebe
angel


p.s. (off topic) ich finde es immer sehr interessant, wie sich die leute hier gegenseitig die köpfe einschlagen, anstatt übers thema zu diskutieren.
meinungen, bilder und gedanken zusammenzutragen, sie auszuwerten und gemeinsam versuchen, die wahrheit zu finden, sollte doch eigentlich das erklärte ziel von uns sein....manche von euch sind so engstirnig und nur darauf erpicht ihre meinung durchzusetzen, das es schon schmerzt.....und außerdem ist es zeitverschwendung.......
 

d00pie

Meister
Registriert
15. Juni 2002
Beiträge
175
na ja spätestens dieses teleskop von den japanern (wird doch aus japan sein?) wird die wahrheit in 2 jahren ans licht bringen, dann soll dieses teleskop genaue bilder von der mondoberfläche zeigen können (bisher gibt es kein teleskop, dass dies kann), so könnte man dann sehen ob dort ne amerikanische flagge steht oder nicht :D ...

was ich komisch fände, wäre wenn die NASA, falls es nie eine Mondlandung gegeben hätte, nicht probiert irgendwie das teleskop zu verhindern, ansonsten kann das sehr peinlich für die NASA werden (oder auch nicht, dann wirds peinlich für ne menge wissenschaftler)...
 

insurgent_angel

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
226
moinsen...

das mit dem teleskop glaub ich auch irgendwie nicht.
was is den mit "hubble"? das ding ist in der lage gestochen scharfe aufnahmen vom jupiter zu machen, kann aber nich auf den mond gucken?

und die teleskope hier auf erden können auch irgendwas um die 50millionen lichtjahre weit ins all schauen. bloß nich auf den mond?

mit einem handelsüblichen kinderfernrohr kann man schon sehr viel auf dem mond sehen....ich glaub die verscheißern uns - nicht nur mit den fernrohren...


licht und liebe
angel
 

d00pie

Meister
Registriert
15. Juni 2002
Beiträge
175
is schon länger her, dass ich mich mit astrophysik beschäftigt habe (und dann auch nicht sonderlich viel :roll: ) aber können wir von der erde aus (beim hubble weiss ich es nicht) nicht nur eine seite des mondes sehen, weil der mond sich mit der erde dreht.sollten die astronauten also auf der seite, die wir nicht sehen können, gelandet sein (was aber unwahrscheinlich wäre,oder?) so könnte man mit einem teleskop (egal wie viele lichtjahre es weit weg sehen kann) auf der erde gar nicht die flagge sehen.deswegen braucht man vielleicht dieses japanische teleskop, welches auch die andere seite des mondes sehen kann :?: na ja ziemlich wirre these :lol: vielleicht hat ja jemand mehr infromationen zu diesem japanischen teleskop...
 

silversurfer

Geselle
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
96
Statt dieser gestückelten Reportage habe ich mir gestern "A Beautiful Mind" angesehen und das ist nun mein Tip für alle angehenden "Verschwörer". Ein exzellenter Film !!!

energiereicher Gruß
Silversurfer
 

silversurfer

Geselle
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
96
Gilgamesch schrieb:
silversurfer schrieb:
Ich bin 100%ig von dem überzeugt, was ich selbst nachvollziehen kann. Des weiteren schenke ich dem Glauben, was auf meiner Überzeugung und dem gesunden Menschenverstand basierend am ehesten meinem Weltbild entspricht.
So denken auch meine Nachbarskinder. 13 Jahre alt, rauchen und saufen! Sie fühlen sich überzeugt erwachsen, so wie Du überzeugt Wissend !
Wer weiß, vielleicht bin ich eines deiner "Nachbarskinder" ?
Gilgamesch schrieb:
Du traust anderen Menschen in wichtigen Positionen das Verbreiten von Falschinformationen nicht zu?
silversurfer schrieb:
Doch, das tue ich sehr wohl, aber noch viel mehr traue ich es Individuen zu, die gerne in diese Positionen kommen möchten.
Du solltest deine Gene zum Cloning zur Verfügung stellen. Personen mit deiner Einstellung sind optimal regierbar. Allerding ist die Welt nicht vergleichbar mit deiner Schule, wo alles seine Ordnung hat.
Sehr konstruktiv ...
Gilgamesch schrieb:
Du kannst noch eine Stufe hochsteigen, wenn Du sehr tief gräbst.
silversurfer schrieb:
Aha, Gilgamesch steht also eine Stufe über uns. Na fein ...
Wenn man die Erkenntniss als Basis nimmt, dann ja. Deine Lehrer stehen ja auch über Dich, oder ?
Niemand steht "über" mir und niemand steht "unter" mir. Und wenn überhaupt, dann über mir und nicht über mich ..... :lol: :lol:
Gilgamesch schrieb:
Dies hat nichts mit Prophetie zu tun, auch nichts mit Paranoia.
Hast Du nie gelogen? Kinder lügen, Eltern lügen, Ehepartner lügen, in der Politik wird gelogen, Nationen lügen um Vorteile zu genießen. Warum denkst Du, das die NASA nie lügen würde.
silversurfer schrieb:
Jeder lügt, aber stell doch einfach mal ein Verhältnis her. Wie oft lügst Du und wie oft erzählst Du die Wahrheit ? Wenn ich von mir auf andere schließen darf überwiegt die Wahrheit doch in so großem Maße, dass die Lügen beinahe zu vernachlässigen sind.
Dann eine Aufgabe für Dich: Sammle doch mal Informationen, die zum Ausbruch des ersten Golfkrieges geführt haben. Also vor dem Krieg.
Dann dazu im Vergleich nach dem Krieg.
Hier ein paar tips: Golfkrieg Syndrom, Babys,die im Krankenhaus auf dem Boden geschmissen wurden, Giftgasangriff auf die Kurden...
An welche von diesen Wahrheiten möchtest Du denn glauben?
Wo sind die Lügen ?
Gilgamesch schrieb:
Weil Wissenschaftler und Ordenträger Dir die Wahrheit übermitteln?
silversurfer schrieb:
Weil sie es mir mit Berechnungen und Ergebnissen plausibel darlegen können, nicht nur durch Indizien und fadenscheinige Argumente.
US-Wissenschaftler sagen, das der CO2-Ausstoß nicht zur Erwärmung beiträgt, also muß die Industrie in den Staaten auch nicht umgerüßtet werden. Wahrheit? Englische Wissenschaftler haben jahrelang behauptet, das BSE für den Menschen nicht schädlich sei. Wahrheit?
Die Japaner töten Wale für wissenschaftliche Zwecke nicht für den Verzehr. Wahrheit?
Abgesehen davon, dass das jetzt absolut nicht mehr in dieses Thema gehört, sollte es klar sein, dass es in keinem Fall eine absolute Wahrheit gibt.
Gilgamesch schrieb:
Aber vielleicht bist Du ja doch kein Durchgangs-Surfer bei Burger-King, sondern wirklich ein Astrophysiker. Dann kannst Du uns vielleicht die Funktionsweise des Gravitationwellen-Detektor beschreiben, der auf Laser-Strahlen beruht, nicht auf einen Metallzylinder!
silversurfer schrieb:
Ein Detektor für etwas, das noch nicht nachgewiesen werden kann Das gelingt nur gefinkelten Verschwörern ....
Du bist ein möchtegern Wissenschaftler. Hast überhaupt keine Ahnung, wovon Du da redest. Hier noch ein Tip: Der Detektor ist rechtwinklig aufgebaut, zwei Kanäle mit zwei Laserstrahlen! Na macht es klick. In Deinen SciFi-Comics wirst Du nichts drüber finden.
Vor einigen Jahren hat jemand versucht, den Äther nachzuweisen ....... :lol:

Kennst Du die Zeitschrift "Believe It!" ?!?!
Gilgamesch schrieb:
Oder warte doch endlich die Sendung ab und sage Deine Meinung dazu.
silversurfer schrieb:
Wie gesagt, ich kenne die Sendung und habe daher schon meine Meinung dazu gesagt.
Das zeigt von Desinteresse und Ignoranz. Vor 500 Jahren wollten deinesgleichen nicht durch das Fernglas schauen, da es eh keine Trabanten um Jupiter geben kann. Also, wozu die mühe!

Also, wird mal erwachsen Jung, dann sprechen wir uns wieder.
Wenn man Desinteresse und Ignoranz dadurch definiert, dass man sich Dinge mehrfach ansehen muss, dann muss ich zugeben, dass ich hochgradig ignorant und desinteressiert bin.

energiereicher Gruß
Silversurfer

P.S.: Und wenn ich zukünftig nicht mehr auf deine Postings antworte, hat es nichts damit zu tun, dass ich nicht mehr weiter weiß, sondern ich bin 2 Monate im Ausland unterwegs (die Nasa schickt mich auf ihre geheime Mondbasis, wir haben Vertragsverhandlungen mit den Bewohnern von Proxima Centauri) und hab auch sonst nicht so viel Zeit.
 

silversurfer

Geselle
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
96
Lazarus schrieb:
Nun, ich denke das ist auch eher dein Fachbereich....

Auch hier : Sehr konstruktiv !

Kennst Du den Inhalt von "A Beautiful Mind" ? Da geht's auch um Verschwörungen .... die sich allerdings etwas überraschend auflösen. Nämlich in Schizophrenie ....

energiereicher Gruß
Silversurfer
 

King_of_Irrsinn

Anwärter
Registriert
29. Juni 2002
Beiträge
24
Mondlandung

Hi alle,

kann mir einer erklären, warum sich die Flagge bewegt? Es gibt doch keinen Wind, auf dem Monde! :twisted:
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Tja, anscheinend nicht... weder die Nasa, noch unser Dr. silversurfer haben je was schlüssiges losgelassen.... sie begnügen sich damit die Zweifler lächerlich zu machen....
 
P

psst

Guest
mist habe den Bericht verpasst.

Haben die dort gesagt, das noch keiner auf dem Mond bis jetzt war ?
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) Hallo.
Da kann ich Laza nur zustimmen,diese Sendung nützte weder Pro noch Kontra,eben halt ne nette "Unterhaltung",eben die übliche allgemeine "Volksverblödung"..... 8) :cry:



mfg. Cho
 

zian

Großmeister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
759
Re: Mondlandung

King_of_Irrsinn schrieb:
Hi alle,

kann mir einer erklären, warum sich die Flagge bewegt? Es gibt doch keinen Wind, auf dem Monde! :twisted:

weil die aufhängung extra dafür konstruiert wurde und man die flagge vorher in bewegung gebracht hat.

was meinst du, wie bescheuert eine hängende fahne aussehen würde
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Re: Mondlandung

zian schrieb:
weil die aufhängung extra dafür konstruiert wurde und man die flagge vorher in bewegung gebracht hat.

Jawohl... da waren kleine Mänchen drin die sie hin und her schwenkten.... :lol:

Hat das eigendlich jemand wirklich gesehen, bzw, auch mal anere bewegte Bilder davon gesehen?? Es gibt ja einige Aufnahmen davon.... aber bei keiner sieht es a) gewollt aus, und b) wäre technisch umsetzbar.... (wie bitteschön auch?)
Wie gesagt rede ich hier nicht von dem Bild was eine leichte Wellenbewegung zeigt, sondern davon das die Fahne einige male um 180 Grad umschwenkt.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben