G
Guest
Guest
Kürzlich wurde der Berliner Stadtsoziologe Andrej H. unter dem Verdacht der "Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung gemäß § 129a" festgenommen.
Grund für die Festnahme:Benutzung von Vokabeln, die auch in Schriften der sogenannten "Militanten Gruppe" vorkommen. Außerdem verfügte er "über Zugang zu Bibliotheken, um dort die Recherchen durchzuführen, die notwendig sind, um Texte für eine militante Gruppe zu verfassen."
Es stellte sich heraus, dass BKA-Beamte mit einer Google-Suche nach den Begriffen "Gentrification" und "Prekarisierung" auf den Stadtsoziologen aufmerksam wurden.
Die Tatsache, dass der Soziologe zu den Begriffen forschte, die für die Aufwertung oder Abwertung von Stadtvierteln benutzt werden, genügte offenbar den BKA-Beamten, um eine Verbindung zur "militanten Gruppe" herzustellen. "Das reichte für die Ermittlungsbehörden für eine fast einjährige Observation, für Videoüberwachung der Hauseingänge und Lauschangriff"
quelle: heise
Zwei weitere Wissenschaftler und ein Journalist wurden laut Frankfurter Rundschau ebenfalls aufgrund ihrer Veröffentlichungen überwacht, die angeblich eine "Nähe" zu den Texten des Vereins aufwiesen. Dass sie zu vorgeworfenen Treffen ihre Mobiltelefone nicht mitnahmen, wurde vom BKA als Zeichen "konspirativen Verhaltens" gewertet
Tja, selber schuld.
Wer seine eigenfinanziertes Lokalisierungsgerät mit Abhörfunktion nicht mitführt ist natürlich verdächtig. Vor allem wenn er dann auch noch Begriffe in seinen Veröffentlichungen benutzt die von diffusen "Terrorgruppen" benutzt werden.
Pfui - sofort wegsperren solche Leute.
WOW!
Langsam werden die Bandagen echt eng.
Ich frage mich wie eng sie werden müssen, bis es mal ernsthaften Widerstand dagegen gibt.....
.... scheiße, womöglich hab ich jetzt ein Wort benutzt (das "W" Wort) das von irgendeiner komischen Gruppe benützt wird.
Hoffentlich vergess ich mein Handy heute nicht, sonst holen sie mich ab...