Merkel for President

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
sunset schrieb:
Von Angie lernen heißt Siegen lernen.
*ROTFL*

Nee, ein Staatspräsident braucht Ausstrahlung, auch wenn er/sie nur repräsentative Aufgaben wahrnimmt. Da können wir doch nicht ernsthaft Angela Merkel hinstellen, die Person, die am Hemdzipfel des großen Bruders zupfte, nur weil sie hierzulande nicht die Hauptrolle spielen durfte.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
Little_Joe schrieb:
Angela Merkel hat eine beachtliche Karriere hingelegt, allen Widerständen zum Trotz. Ich bewundere sie für ihre Geradlinigkeit und den frischen Wind, den sie ins verstaubte West-Politestablichment gebracht hat. Sie wäre meiner Meinung nach mit Abstand die geignetste für den Posten der Bundespräsidentin.
Trotzdem bin ich dagegen, dass sie sich zur Wahl stellt; sie ist dafür auch viel zu klug. Denn als Kanzlerin kann sie ab 2006 viel mehr für dieses Land tun. BuPrä ist ein Amt für abgehalfterte Grüßauguste wie Johannes Rau, dynamische Leute, die mit guten Ideen noch etwas verändern möchten, gehören nicht ins Schloss Bellevue.

Eine Laudatio mehr nicht. Ohne klare, konkrete Belege kann man mit diesem postings nichts anfangen, ausser ihm zu entnehmen, dass Du ´n Fan von ihr bist.

Das einzige mit dem ich übereinstimme ist der Widerstand, der der polititschen Ziehtochter von H. Kohl entgegengebracht worden ist, nämlich in der DDR. Sie hat ihre christliche Einstellung trotz unheimlichen Drucks im Studium nicht aufgegeben. Das ist bewundernswert. Politisch halte ich von ihr jedoch nichts und möchte im Ausland nicht sehr gerne von ihr repräsentiert werden, ob als Bundespräsi oder noch schlimmer als Bundeskanzlerin mit Guido Westerwelle als Außenminister.
 

Paradewohlstandskind

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.198
11.07.2003 Reuters

Heiner Geißler spricht sich für Angie als Kanzlerkandidatin aus, rät ihr aber zu einem Kleidungs- und Imgaewechsel. "... es ist mir völlig schleierhaft, wer ihr zu ihren Kliedern rät, die sie anhat.", sagte Geißler. "Mit der Frisur ist es ein bißchen besser geworden"
 

Hawkeye

Meister
Registriert
12. April 2003
Beiträge
276
Also Angela Merkel als Bundespräsidentin? Ich weiß nicht ... das gibt nichts. Ich meine, auch ich habe durchaus nichts gegen eine Frau in diesem Amt. Aber bitte nicht Frau Merkel.

Es gibt sicher genug andere Frauen in unserer politischen und gesellschaftlichen Landschaft, die dafür besser geeignet wären.
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Och Trasher, setz hier doch bitte nicht absichtlich weniger gelungene Fotos von Angie rein. Nimm lieber die, die gut ausgefallen sind:
20020117-merkel.jpg


Bevor ihr auf den folgenden Link klickt, setzt euch bitte, schluckt einmal und haltet euch gut fest: http://www.sammler-bonn.de/online-shop/ansichtskarten/motive/politik/polit-21.jpg
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
*tieflufthol*
AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
:lol:
 

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Nochmal zur Umfrage. Das Ergebnis hätte man eigentlich schon vor der Umfrage kennen können. Ich nehme mal an, dass es dem Bekanntheitsgrad der Personen entspricht. Würde man mir eine Liste mit 10 Frauen vorlegen und ich müsste zwischen Merkel und irgendeiner Person Namens Schavan wählen würde ich auch ohne groß Nachzudenken Merkel wählen, die kennt Ottonormalbürger wenigstens einigermaßen. Und wenn ich die Wahl habe zwischen irgend ner Politikerin und einer Person aus der Unterhaltungsindustrie (nehmen wir mal an dass es dort einen Unterschied gibt) , dann würde ich auch die Politikerin wählen.
 

Anti_2

Geselle
Registriert
18. Februar 2003
Beiträge
92
Annette Schavan?


Alles aber net die!!!

Die hat das Baden-Württembergische Schulsystem total vermurkst die Frau hat kein Plan von Nix. Naiver gehts nimmer!!!
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
"Heiner Geißler spricht sich für Angie als Kanzlerkandidatin aus,"

...bin ich dafür, Merkel und Koch :twisted:

am Besten beide
Das Merkel wird Kanzler, Koch Außenminister, Fischer Krie...äh Frie...Verdaitigungsminister,
in feiner Composition mit Machiavelli, Adam Smith, Jeremy Betham, Maltus und natürlich Luhmann nicht vergessen.

au jau, das Funzt
:mrgreen:

Gruß
 
Oben