Menschenrechte - Artikel 19

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Niks Te Maken schrieb:
Oder willst du etwa behaupten, 80% aller Anarchisten hätten kein Hirn
JA! JA! JA!

NEIN! NEIN! NEIN! Denn die selbsternannten Anarchisten sind eben keine solchen. Das sind Modelinke, die mit Che-TShirt rumlaufen und einen Anarchie-Aufnäher am Rucksack haben und nicht wissen, dass das eine mit dem andern nix zu tun hat. Wenn der Anarchismus einer politischen Strömung zugeordnet werden kann, dann am ehesten der liberalen/libertären.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Ich dachte ebenfalls gehört zu haben, das es dem Reich 1939 gut ging, da ja der olle hitler viel in wirtschaftsbetriebe investiert hat und hieraus resultierend es für alle arbeit gab.

War auch so, zum Beispiel der deutsche Chemiekonzern (hab vergeßen wie der hieß) war der mit Abstand weltgrößte, auch in den USA sehr aktiv und dürfte gut Profit gemacht haben. Auch andere staatlich geförderte Betriebe wie Krupp, Thyssen, Siemens, die Autoindustrie, etc. Nur über die Mittel lässt sich streiten...

@Nager: Wenn ich von Anarchisten spreche, meine ich im Normalfall das, was die Gesellschaft mit diesem Ausdruck meint. Dass das allerdings (fast) nur eben diese Modelinken sind, da gebe ich dir recht (Buhu, in Münster gibts da soooo viele von... :evil: ).

Allerdings glaube ich nicht, dass der Anarchismus der liberalen Strömung gleichgesetzt werden kann, eher der anarchistischen :wink: . Denn wenn man die FDP als Umsetzung der liberalen Strömung nimmt, sind sie zwar schön sich selbst der nächste, aber wohl Welten von der Anarchie entfernt. Das es in Deutschland wohl keine anarchistische Partei gibt (mir ist jedenfalls keine bekannt), liegt wohl in der Natur der Sache!
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Die Partei kannte ich noch nicht. Muss irgendwie an deren Mitgliederzahl liegen...

Bei der Zeitschrift findet man "Die Ideologie von Raumschiff Enterprise"! Sehr schön.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Ich hab mir dann mal deren ... Parteiprogramm (sie nennen es jedenfalls so) angeschaut. Es mag ja an meiner generellen Einstellung zur Anarchie liegen, aber halte es für das abstruseste und inkompetenteste, was ich lange gesehen hab. Die fordern einen vollständgen Rückzug des Staates aus Bildung, sozialen Stützen, Kultur, der Arbeitsmarktpolitik, Zulassungsordnungen, etc.
Wie hab ich mir das vorzustellen ohne Zulassungsverordnungen? Jemand denkt: Ich werde Maler. Dann macht der nen Malerbetrieb auf und bemalt dein Haus wie er das gerade so kann? A ja!
Also, jeden freiheitlichen Gedanken in Ehren (davon bräuchte die BRD ein paar mehr) und so schön der Glaube an etwas auch ist, aber das ist Schwachsinn sondergleichen!
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
M-G-K schrieb:
Hm ich denke mal es gibt noch ein gesetz das sachen die in hitlers buch stehen verbietet , darum isses wohl verboten denk ich mal.

Gibts schon !

Artikel 18
Sachen die in hitlers buch stehen sind verboten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben