A
Anonymous
Guest
Sephiroth schrieb:@ Franziskaner
Sind Türken und Italiener denn akuter bedroht als Deutsche? Wo und warum?
Ich lese hier immer irgendwas von bedrohten Deutschen? Wo denn, bitteschön? Auf dem fetten Hintern vor dem Fernseher sitzen, sich von Daily Talk/Soap/Judge verbllden lassen, sich auf Bierfesten die Kante geben und 1 oder 2 mal im Jahr nach Thailand fliegen um kleine Mädchen duweisstschonwas - definierst du das als Bedrohung?
Wenn Hr. Friedman nicht den heutigen Deutschen die Schuld gibt, sie also als ganz normale, unvorbelastete Menschen wie überall auf der Welt sieht, dann verstehe ich aber nicht, weshalb man denn "gerade in Deutschland aufpassen muß"?? Also hat er Vorurteile gegen die heutigen - eigentlich vollkommen unschuldigen - Deutschen!! Er glaubt, daß wir - Du und ich - schneller wieder Judenmord begehen würden, als bspw. ein gleichaltriger Mensch aus Frankreich, Japan oder Brasilien.
Er gibt uns als Deutschen immer noch die Schuld, und nicht den Nazis von damals!!!
Weil "gerade in Deutschland" niemand behaupten kann, er wüsste nicht, wohin Fremdenfeindlichkeit führen kann. Und deshalb, so behaupte auch ich als Deutscher und Nicht-Jude, haben wir "gerade in Deutschland" auch eine besondere Verantwortung, wie wir bestimmte Dinge sagen und tun. Nicht aus Schuld, sondern damit den nationalistischen Holzköpfen in aller Welt ein Beispiel gegeben wird, wie man vernünftiger miteinander umgehen kann. Leider muss ich feststellen, das "gerade in Deutschland" immer mehr Leute der Meinung sind, dass sie die Vergangenheit nichts anginge, weil sie ja nicht dabei waren.