Mal was ganz Banales...

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Hiho !


Ich lese hier in letzter Zeit sehr viele Beiträge von Leuten die glauben, etwas Übersinnliches gesehen oder erlebt zu haben. Ich hab mich mal auf meine seltsamen Erlebnisse der letzten Jahre besonnen und möchte hier auch mal etwas posten, worauf ich keine Antwort habe.


Ich war vor etwa 2,5 Jahren bei einem Freund im Haus dessen Großvaters auf einem Rollenspielabend. Ihr kennt das ja, AD&D und so...DSA... ;)
An dieser Stelle muss ich gleich mal von vornherein abklären, dass die Inhalte des an jenem Abend gespielten Abenteuers in keinster Weise groß aufregend oder gruselig waren, im Gegenteil, es war nett und sehr lustig.

Irgendwann jedoch während dieses Abends bekam ich plötzlich ein sehr beklemmendes Gefühl von großer Traurigkeit. Natürlich lief es mir kalt den Rücken herunter. Es war wirklich eine starke Emotion. Nur wusst ich nicht wo sie herrühren sollte. Als ich nun etwas später zur Toilette im Erdgeschoss ging, hatte ich ständig das Gefühl, jemand stünde direkt hinter mir und ich musste mich ständig umdrehen. Nicht dass ich sonst so paranoid wäre, ich renne zu Hause oft durch dunkle Zimmer auf dem Weg in beleuchtete ;)

Ich konnt es mir einfach nicht erklären.
Als wir später alle im Zimmer des Freundes in unseren Schlafsäcken lagen hatte ich das bestimmte Gefühl, jemand stünde direkt vor der Tür.
Und das blieb bis ich einschlief. Am nächsten Morgen war wieder alles ganz normal.


Hat jemand von euch schonmal sowas oder Ähnliches erlebt ?
Kann mir jemand erklären wieso ich ein so starkes Gefühl hatte, da wäre jemand ?
Von nichts kommt nichts...und ich war damals 18..also nicht grade mehr ein verschrecktes Kind... ;)

Gruß,
Freeman
 

herbie

Lehrling
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
49
Also ich kenn das Gefühl auch und wenn man der Auffassung ist dass es verschiedene Ebenen gibt wo die ganzen kaputten Seelen rumheizen dann kann man davon ausgehen das die auch mal hier rummischen.
Aber ich hab ähnliche Gefühle wie bei dir bei dir von Leuten gehört wo zB Verwandte gerade gestorben sind (in Anwesenheit)
 

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
So was ähnliches ist auch meiner Freundin passiert. Meine Freundin, die Cousine, Tante und ich haben in der Küche gesessen. Ich mit dem Rücken zu Tür und meine Freundin mit dem Gesicht zu Tür.Die andern beiden dann seitlich zu Tür. Wir spielten ganz friedlich das Spiel "Okey" (die Türken unter uns werden wissen welches Spiel gemeint ist :wink: , hat aber nicht mit der Geschichte zutun) bis plötzlich meine Freundin aufspring und meint da steht ein Mann in der Tür. Wir drehten uns um und da war nichts. Ich weiss bis heute nicht was sie wirklich gesehen hat, aber ich glaube ihr, weil sie ein Mensch ist der absolut nicht an Geister oder ähnliches Glaubt. Was sind das für Erscheinungen, wie kann man sich sowas erklären?
 

rorriM

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
306
jetzt grauselts mir richtig. zum ersten weil sich hier irgendwie bei mir in letzter zeit "zufälle" überschlagen: immer wenn ich auf eine uhr gucke ist es bspw. 22:22 und 11:11.. und meist auch noch 22 bzw. 11 sekunden.. gerade eben auch. das war nur ein beispiel; in wirklichkeit häufen sich hier solche dinge irgendwie.
so, was das mit deinem problem zu tun hat?
erst eben steckte ich in der selben situation wie du. ich habe die gesamte letzte woche schon sehr merkwürdige, ähnliche gefühle wenn ich schlafen gehen will, und allgemein später abends. (eigentlich habe ich schon sehr viel länger schlafstörungen.. aber die ängste die ich habe wechseln..) und vor gut 2 stunden, es war VOR dem zufall mit der uhrzeit (wurde also nicht dadurch verunsichert..) stand ich unter der dusche und wusch mir mit logischerweise geschlossenen augen die haare. auf einmal war ich davon überzeugt, dass da irgendetwas ist, dass ich nachgucken muss. "du kannst doch jetzt nicht die augen öffnen.. das shampoo.. und allgemein.. ist doch blödsinn".. ich war total verunsichert und ängstlich.. dann habe ich die augen aufgerissen und bevor ich was sehen konnte lief schon shampoo wie irre in die augen und vor schmerz schloss ich sie wieder.. aus angst vor den schmerzen öffnete ich sie auch ca. ne minute nicht mehr und hatte wirklich fast panische angst; schließlich war ich ja auch davon überzeugt, dass da irgendwas ist. und jetzt wo ich das hier schreibe und mir wieder nen kopf darüber mache bin ich auch sicher, dass etwas hinter mir steht.. (das wird wieder ne lange nacht...)..

alles sehr, sehr mysteriös... :p 8O

edit: oh.. ich sagte zum ersten und vergaß zum zweiten... hmm... egal
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
dieses gefuehl kenne ich, angeblich erscheinen geister nur wenn man sie auch wirklich sehen will.
die meisten menschen bilden sich das nur ein, weil sie gerade vielleicht einen horror-film gesehen haben oder etwas gruseliges gelesen. nur wiklich wenige menschen sehen wirklich geister.
jedesmal wenn ich ueber den tod nachdenke dann frage ich mich ob dann auch herumgeisterne werde.
irgendwie schreckhaft... :?
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
mir ist eben vor 10 minuten auch sowas passiert!

ich bin aufgewacht, habe erstmal meinen morgenniesanfall gehabt und als ich fertig war mit niesen, sagt die frau im radio "gesundheit". ich hab von dem beitrag nichts mitbekommen, aber ich vermute es ging um die gesundheitsreform.
aber ich dachte es passt :lol:
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Das mit dem "Etwas" hinter einem ist normal. Vor allem im Dunkeln, auch wenn man sich da eigentlich nicht fürchtet.

@TheFreeman: Wegen der starken Emotion - habt ihr an dem Abend was getrunken?
 

aemilia

Geselle
Registriert
6. August 2002
Beiträge
64
Hi,

also, ich weiß ja gar nicht was ihr habt, meint ihr wirklich da ist ein Geist nur weil ihr das Gefühl habt, da wäre jemand. Also ich hab das eigentlich immer, aber wenn ich mir denken würde da wär jedesmal ein Geist, dann wär ich, glaube ich, inzwischen wirklich paranoid. Naja, ich würd sagen, bin ich auch jetzt ein bischen, sonst hätte ich das Gefühl ja nicht. Aber ich denke das rührt von anderen Sachen her. Woher genau, weiß ich leider auch nicht.

P.S.: als ich den Beitrag mit der Uhrzeit eben gelesen hab, hab ich spontan auf die Uhr geguckt und es war 21:21, Und jetzt?

@Macleod23"
Ist Okey nicht BackGammon?
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ich weiß nicht ob es hier her passt, aber ich erzähls einfach mal,...

Als Kind, ich glaube ich war so 9 Jahre alt, lag ich abens im Bett und war kurz vorm einschlafen, plötzlich hörte ich eine leise sanfte Frauen (Mädchen????) stimme meinen Vornamen sagen, ganz sanft und leise, ich stand natürllich senkrecht in meinem Bett, das könnt ihr glauben.

Das hat sich über mehrere Wochen mehrfach wiederholt (nicht täglich). Plötzlich war es vorbei und kam nie wieder.

So mit ca. 12-13 Jahren schlief ich bei einem Freund gegen 2 Uhr nachts bin ich aufgewacht weil ich geräusche gehört habe, ich habe meinen Kumpel aufgeweckt und wir lagen wach im Bett und haben aufgepasst (das licht war noch aus), plötzlich haben wir Papier rascheln gehört und es war so als hätten wir Schritte über Papier laufen gehört (jeder der schonmal über ne Zeitung gelaufen ist weiß wie sich das anhört).

Wir haben das Licht eingeschaltet und da lagen die gesamten Hefte und Blätter vom Schreibtisch auf dem Boden verteilt. Das fenster war aber zu, also ein Windstoß kommt nicht in Frage und die Tür war auch abgeschlossen.

Was es war weiß ich nicht, aber es war unheimlich,...

Achja, ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber die Katze wollte tage lang nicht mehr den Raum betreten.

Munich
^°~
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Hm, also fangen wir mal an:

Ich habe nur mehre dejà vu Erlebnisse gehabt, die aber immer um eine Winzigkeit voneinander abwichen, jedes Mal hab ich einen Adrenalinkick bekommen.

Besonders schlimm war es auch, nachts durch eine wirklich totenstille Industrieanlage(Berlin-Lichtenberg, DDR-Anlagen) zu laufen, auf einmal gabs nen Wahnsinssknall von einer Explosion und doch war da nix.

Und dann erklärt mir mal, wie in einem geschlossen Raum Durchzu zustande kommt und Kerzen verlöschen lässt.
 

herbie

Lehrling
Registriert
3. Juni 2003
Beiträge
49
Ich hatte mal was in einer Ferien Wohnung wo ich absolut nicht schlafen konnte. Ich hab bis tief in die Nacht Fernsehen geguckt und dann war da ein einmaliges stampfendes Geräuschf was mich zu tode erschreckt hat... am nächsten Morgen hab ich auf den Boden gestampft und es war ungefähr das gleiche Geräusch.

Ich bin auch mal eines Morgens aufgewacht und alle Gegenstände vom Nachttisch lagen aufm Boden. Hihi...
 

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
Tizian schrieb:
Und dann erklärt mir mal, wie in einem geschlossen Raum Durchzu zustande kommt und Kerzen verlöschen lässt.

Tizian, das ist ja interessant! Ich habe im Laufe der Jahre auch einige Erlebnisse gehabt, die man diesem Muster zuordnen kann und für die ich bis heute keine vernünftige Erklärung habe. Normalerweise redet man ja nicht gerne von diesen Dingen, na ja, man weiß ja warum..

In meiner vorigen Wohnung sind mir mehrere unerklärliche Dinge passiert.
Als ich mich im Schlafzimmer aufhielt (die Schlafzimmertür war halboffen), da sah ich, wie sich die Tür langsam (bei Durchzug tut sie das ja heftig) schloß, ganz einfach so.... Alle Fenster waren zu diesem Zeitpunkt geschlossen, Durchzug vollkommen ausgeschlossen. Dieses Schließen ging auch so merkwürdig langsam vonstatten, sowie als würde was für mich Unsichtbares die Tür langsam zuziehen. Fremdwirkung (war niemand in der Wohnung außer mir) absolut ausgeschlossen, Durchzug auch; ich frage mich, was das war?

Zum zweiten Erlebnis muß ich vorausschicken, daß ich einen Kater hatte, an dem ich sehr gehangen habe. Als er verstarb, war ich sehr traurig.
Einige Monate danach, es war Abend und ich saß alleine im Wohnzimmer,
da beulte sich mein bodenlanger Vorhang so aus, daß man meinen konnte, es befinde sich eine Katze dahinter. Genau das hatte er zu Lebzeiten oft gemacht: sich hinter dem Vorhang "versteckt", aber ich konnte ihn ja sehen, weil seine Körperform den Vorhang verbeulte.
Aber an dem Abend war natürlich mein allererster Gedanke: ein Luftzug. Dem ging ich natürlich nach, aber da war nichts, alles geschlossen und dicht. Auch hätte ein Luftzug nicht diese Form (einer Katze) hervorrufen können. Nach paar Sekunden fiel der Vorhang wieder in seine ursprüngliche Form glatt runter.
Ich hatte im Wohnzimmer einen Glastisch. Natürlich lief der Kater zu Lebzeiten manchmal auf diesem Tisch herum. Der Tisch wurde von mir jeden Tag neu poliert. Und wie kann ich mir erklären, daß noch Monate nach dem Tod des Katers morgens auf diesem Tisch immer wieder neue Pfotenspuren waren? (Nicht jeden Morgen, sondern oft, in unregelmäßigen Abständen).

Unerklärliche Geruchsphänomene (ich erinnere mich an einen penetranten Maiglöckchenduft), plötzliche kalte Luft in meiner Nähe in geschlossenen Räumen, und noch einiges andere haben meine armen Nerven schon ertragen müssen.

Mittlerweile bin ich umgezogen und bis heute war hier alles "ruhig".
Als ich hier einzog, habe ich sämtliche Zimmer mit Weihrauch ausgeräuchert.
 

HamsterofDeath

Meister
Registriert
18. März 2003
Beiträge
374
ich war mal mit bruder und mutter einkaufen
mutter : geh mal los x holen
ich : ne. frag aber nicht warum.
bruder : ich geh
-....
bruder : ausverkauft
ich : ah, ich wusste es doch. meine innere stimme hatte doch recht.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
So jungs wir ham kurz nach mitternacht und ich und ne gute Freundin von mir sind aufm Gruseltrip.

Wir werden jetzt mal auf den waldlichen Freidhof fahren und dort nen paar formeln sprechen..


ich schreib nacher weiteres.
 

Mina

Meister
Registriert
1. Juli 2002
Beiträge
108
pibaX schrieb:
gebt es zu ein paar von euch nehmen lsd!!!
mfg pibaX

Ich verstehe Dich; ich weiß, daß viele oder die meisten Menschen diese Dinge ablehnen, nicht als existent betrachten. Vielleicht auch aus Angst, sich damit auseinandersetzen zu müssen?

Aber: ich persönlich habe diese hier beschriebenen Erfahrungen gemacht. Ich weiß, daß es diese Dinge gibt! Und das hier Beschriebene gehört noch zu meinen "harmlosen" Erfahrungen.
Meinst Du, ich setze mich hier vor den Compi und gebe Märchengeschichten zum besten? Die Zeit habe ich nicht.
Hätte ich diese Erfahrungen nicht gemacht, würde ich höchstwahrscheinlich genauso wie Du reagieren und denken, das ist unmöglich, sowas gibt es nicht und die Verfasser der Beiträge sind Spinner oder auf Drogen. Meine einzige Droge besteht aus einem Glas Wein ab und zu mal.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es diese (paranormalen) Vorgänge gibt und ich habe mich damit abgefunden. Vielleicht bin ich da auch vorbelastet: meine Mutter hat auch Dinge gesehen, die es eigentlich gar nicht geben dürfte und dafür sind sogar Zeugen vorhanden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben