Mal so ne Theorie die mir gerade so eingefallen ist

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Jaja, traurig aber wahr....

So was ähnliches hab ich auch schon gesehen, nur mit Ungarn glaub ich....
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Supi, da werd ich gleich mal einen Saugauftrag starten!

thx nochmal!
 

Rothschild

Geselle
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
87
Da hast du leider recht, Schin ,... :cry:

"Den ich bin ein Egoist ... " *sing*

Naja, kehren wir erst einmal vor unserer eigenen Haustüre ...


Aber die Karte ist echt amüsant ,... :wink:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ich glaub net das die Amerikaner uns lenken.
Denn um einen Grund zum Losschlagen zu finden müsste auch die
Regierung eine antiamerikanische Haltung einnehmen.
Und das tut sie bei bestem Willen nicht.
 

hombre

Geselle
Registriert
8. Juli 2002
Beiträge
64
hmm, ich glaub ich bin zu blöd :oops: , irgendwie versteh ich nicht, was an der Karte so lustig oder seltsam sein soll. Vielleicht die eingekreiste Schweiz?
 

Fetzy

Meister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
225
@ hombre

Bist Du zufällig Ami? :D ...Scherz

Schau Dir mal im Atlas an wo die Schweiz liegt :wink:
 

hombre

Geselle
Registriert
8. Juli 2002
Beiträge
64
8O :? :oops: peinlich, peinlich :oops:
ich hab bei der karte gedacht, daß irgendwas falsch geschrieben wär oder so, aber darauf bin ich echt nicht gekommen :oops:

naja, wäre schon seltsam wenn die Schweiz plötzlich neben Polen wäre :idea:
 

d00pie

Meister
Registriert
15. Juni 2002
Beiträge
175
also das mit dem deutschlandhass,eingebildet sein,ungebildet sein,... gibts auch in vielen anderen ländern...in taiwan wurde mein vater während einer geschäftsreise mit heil hit*** begrüßt :!: ich selber war bisher 2 mal in der USA.ich wurde dort netter behandelt als in berlin!
 

Bildungslücke

Geselle
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
69
Morgen zusammen!
Wieder mal eine "USA-Diskussion" und ich war in Berlin und bekomm das nicht mit?! *tztztz*
Also, ich weiss ja nicht, aber ich denke, dass ich die ganze Situation ein wenig anders (vielleicht besser) einschätzen kann als ihr:

Ich bin in Michigan geboren, da aufgewachsen und habe auch schon da einiges solches erlebt, da ich halb deutsch bin. Vor allem die Sache mit dem TV-Ausschnitt sehe ich als nix besonderes, da der 08/15-Amerikaner gerade mal (bzw. wenn überhaupt) die 5 kontinente kennt. also, er weiss, wo er ist, aber wenn einer weiss, dass deutschland in europa liegt, gehört er schon fast zur bildungselite. dieses verhalten oder "nicht-wissen" wird leider von vielen hier als arrogant hingestellt. aber es ist nicht so, glaubt mir.
ich sehe die ursache dessen eher in der schulpolitik. hier in deutschland, weiss man gut bescheid über die welt, zumindest kann ich das von mir sagen. in den usa nicht.
das zweite: hab hier viel gelesen, dass euch (oder bekannte) angesprochen haben, ob es in deutschland schon TV und CD-Player gibt. :wink:
auch in geschichte sind die amerikaner nicht sehr fit, nur in der nationalen natürlich. dass dann der glaube aufkommen könnte, dass deutschland noch immer geteilt und noch immer nach dem verlorenen 2. weltkrieg (das wissen alle, dass deutschland verloren hat), is hoffentlich allen klar.

die einstellung im allgemeinen der amerikaner ist gegenüber der welt keineswegs ignorant oder gar abweisend. z.B. ist es fast tradition in den usa, einen gastschüler aufzunehmen, und dazu gehören schätzungsweise mindestens 45 % deutsche. natürlich gibt es ignoranten, nationalisten, ect.
man darf aber nicht ein ganzen volk verurteilen. ich persönlich denke, dass ein wahlbetrug, so wie es bei der letzten wahl war (zur erinnerung: der kandidat, der 4000 stimmen weniger hatte, gewann und ist jetzt präsident!) auswirkungen auf die internationalen beziehung, auf die einstellung der amerikaner gegenüber demokratie, und auch der einstellung gegenüber der welt (wenn bush immer von "achsen des bösen", ect. predigt) hat.

respice finem!

greets,
Bildungslücke
 

Ähnliche Beiträge

Oben