Möllemann tot!!!

Tastengott

Neuling
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:

5.6.2003
Kalenderwoche: 23

Komisch, genau an dem Tag wird die Immunität aufgelöst!?

Heil Eris!
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
@nicolecarina - kanns nicht finden. Die Suchfunktion bei freenet.de klappt irgendwie bei mir nicht.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
katharsis5... schrieb:
und du lies nach wie Deutschland in die beiden Weltkriege gezogen wurde. Dabei darfst du ruhig mit 1871 beginnen. Wenn du dann den 1.WK betrachtest, seine Vorgeschichte und den Verlauf analysierst, den Versailler-Vertrag nicht außen vor läßt, die unmäßigen Reparations-Forderungen berücksichtigst, die Partei-Finanzierung der NSDAP nicht vergißt, wirst du immer wieder darauf stoßen, welche Mächte mindestens eine erhebliche Mitschuld an beiden Kriegen tragen.

ich empfehle dir von niall fergusson "der falsche krieg"

ich habe mich durch zahlreiche bücher über die lage deutschlands vor den kriegen und in den gründerjahren beschäftigt und habe keine indizien für irgendwelche geheimnisvollen mächte (keiner traut sich zu sagen wen er meint. ich wette die leute fangen mit j an)

Nicht ohne Grund glauben seit 1914 bis heute viele Menschen an eine Weltverschwörung. Deshalb brauchten sich die Nazis auch keine all zu große Mühe geben, um Anhänger in vielen Ländern der Erde zu finden, denn die Beteiligung zionistischer Kreise (und des Groß-Orients) ist unübersehbar.

also sind die juden schuld daran, dass die nazis an die macht kamen. klar . . . wer auch sonst.

wenn du dich informiert hättest, wüßtest du dass die gerüchte über weltverschwörungen durch juden oder andere schon seit dem frühen 19. jahrhundert existieren und so alt sind wie der säkulare antijudaismus.

immer wieder werden die nationalkonservativen kreise außer acht gelassen, und der angeblichen jüdischen verschwörung vortritt gewährt.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Fantom schrieb:
...dass die gerüchte über weltverschwörungen durch juden oder andere schon seit dem frühen 19. jahrhundert existieren und so alt sind wie der säkulare antijudaismus.
Das ist sicher richtig, jedoch wurden die antisemitischen Verschwörungstheorien, insbesondere die "Protkolle", die wir offfenbar dem zaristischen Geheimdienst zu verdanken haben, zu bestimmten Zeiten forciert propagiert...
Von der "Dolchstoßlegende" bis zur "Auschwitzlüge" - Nationalsozialisten verstanden es, mit den Ängsten und Schuldgefühlen der Menschen zu spielen und diese zu instrumentalisieren.

Das "Nicht ohne Grund glauben seit 1914 bis heute viele Menschen an eine Weltverschwörung" von katharsis5 hat somit durchaus seine Berechtigung: Der Grund ist eben die Propaganda, vermehrt ab etwa 1914...

peace
hives
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
ich weiss echt nicht, warum sich alle so über herberts beiträge ärgern und keiner was gegen die zu 90% nichtssagenden beiträge von nicolecarina. nichts gegen dich, du bist sicher nett, aber man muß doch nicht jeden scheiss schreiben "total kultig hier" . . . :?
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
hallo fantom,

sicher protze ich nich tmit solchem hintergrundwissen wie du,

dafür scheints bei dir mit dem aufmerksamen lesen auch nicht so weit her sein.

wer hat denn geschrieben, das es hier total kultig sei?

erstens mal find ich das gar nicht und zweitens mal find ich eris&co. trotz allem kult nicht besonder witzig.

und was stänkerst du eigentlich rum? überles halt meine kommentare - deine find ich auch nicht so obergenial

bist halt wahrscheinlich doch ein troll...
 

headbanger

Geselle
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
93
USA = Ausrottungsfeldzug gegen die Ureinwohner (Indiander). Diese leben heute noch in Reservaten. Interessiert das jemanden? NEIN!

DEUTSCHLAND = Wannseekonferenz (sog. Endlösung der Judenfrage). Es sollten alle europäischen Juden ausgerottet werden. Gleichzeitig wurde gerprüft, ob man alle Juden auf Madagaskar ansiedeln sollte. Dieser Plan wurde allerdings nie umgesetzt. Interessiert der Holocaust jemanden? JA! ---> was habe, mit Verlaub, ICH damit zu tun??? Nüscht. Ich habe es in der Schule "eingetrichtert" bekommen, das die Deutschen das nie vergessen sollen. Auch wenn diese Geschichte ruhen sollte, und ich nicht immer wieder mit meiner dicken Knubbelnase in diesen Teil der deutschen Geschichte hineingedrückt werde, wünsche ich mir doch keine KZ oder Ausrottung irgendwelcher Völker! Lebt irgendjemand einer Minderheit (Roma, Sinti, Sorben,etc.) bei uns in Deutschland in Reservaten?? NEIN!

ISRAEL = da sag ich lieber nüscht! Denn sonst werde ich von unseren Trollen wieder geklopft! man mich wieder :wink:

zu MÖLLEMANN = Es war kein Selbstmord! Wartet mal ab, was in den nächsten Tagen von der Witwe und den Anwälten zu hören sein wird!
 

Ähnliche Beiträge

Oben